@Andre:
Ich denke, keiner glaubt, dass ihr euch für das
Ergebnis der "Studie" bezahlen lasst. Trotzdem hoffe ich doch mal, dass die ein
bisschen (um nicht zu sagen einiges) mehr zahlen, als für ein schnödes Banner, dass sowieso niemanden interessiert.
Eine vierwöchige Präsenz an prominenter Stelle im redaktionellen Teil der Seite ist da doch was ganz anderes. Und wenn die Produkte nicht gerade Vergiftungserscheinungen hervorrufen wird sich bestimmt auch der eine oder andere Proband finden, der irgendeine Wirkung festzustellen glaubt.
Eigentlich finde ich solche Vermischungen von Inhalt und Werbung zum Kotzen. Ich versteh aber, dass das Geld für ein kostenlos verfügbares Projekt wie hafo.de halt irgendwo her kommen muss. Das ist dann halt der Preis, den man als Konsument dafür zahlt, montags nicht mehr wegen dem Sportmikrofon zum Kiosk rennen zu müssen.
Und so wie ihr das angekündigt und erklärt habt, ist das dann auch in Ordnung. (In anderen - kostenpflichtigen - Medien wird damit oft noch ganz anders umgegangen.)
Ich hoffe nur, ihr habt euch nicht verarschen lassen und einen guten Preis rausgeholt.