SC Langenhorn, Landesliga Hammonia 2000/2001: 0 Punkte, 18:163 Tore in 30 Spielen. Diesen "Rekord" nicht zu brechen, könnte doch noch ein valides Saisonziel sein.
Zitat von: otzenpunk am 11. Oktober 2015, 20:03:26SC Langenhorn, Landesliga Hammonia 2000/2001: 0 Punkte, 18:163 Tore in 30 Spielen. Diesen "Rekord" nicht zu brechen, könnte doch noch ein valides Saisonziel sein. He,he...das war aber eben LANDESLIGA. Den Negativ-Rekord für Oberliga suche ich noch mal raus...
Wir ziehen das durch!Die Jungs ziehen voll mit, wir haben volle Trainingsbeteiligung. Die sind motiviert. Es geht weiter für uns. Wir wussten, wie schwer das war, von vorn herein schon, aber wir werden nicht aufgeben. Wir wollen nicht aufgeben. . Wir haben viele Verletzungen, die wir einfach nicht kompensieren können, das fällt halt auf, gerade in der Klasse. Da fehlen uns auch die Physiotherapeuten, das ganze medizinische drumherum. Man merkt es jetzt immer mehr. Je länger die Saison wird, desto mehr haben wir mit muskulären Problemen zu kämpfen. Unser Ziel bleibt, jedes Spiel gut zu spielen. Vielleicht mal eine Halbzeit in Führung zu gehen und eine Halbzeit, die erste zumindest, kein Tor einzufangen und die ganzen Vorgaben, die wir uns in der Kabine machen, umzusetzen und nicht immer diesem Rückstand hinterher zu laufen. Wenn man sich in den ersten 10 bis 15 Minuten einen fängt, ist das halt in den Köpfen drin. Sie geben ja nicht auf, sie kämpfen trotzdem noch, aber man merkt das ja. Da fehlt doch irgendwo die Klasse, das sieht man ganz klar.Auch für mich geht das Leben weiter. Bis zum Ende der Saison stehen wir das durch! Auf jeden Fall! Wir sind alles Luruper! Wir spielen hier für nichts und wieder nichts. Das weiß jeder! Das ist schwer, aber wir wollen einfach mal zeigen, dass man auch wenn man kein Geld bekommt, dass man trotzdem zusammen hält. Was wir heute gesehen haben, das war unterste Kreisklasse. Heute funktionierte gar nichts. Die ersten 4-5 Spiele haben wir besser gespielt, mehr Zweikämpfe gemacht, mehr Pässe und sind ab und zu auch mal ins Spiel reingekommen. Die Jungs, die in der Oberliga spielen, stehen ja nicht umsonst hier. Aber die Mannschaft stellt sich Woche für Woche. Bei einzelnen Spielern sehe ich schon eine Weiterentwicklung. Jede Woche haben wir 3-4 Umstellungen, diese Mannschaft kann sich gar nicht einspielen. Woche für Woche kämpfen wir – haben wir überhaupt 18 Mann?Wir haben momentan keinen Sponsor und auch meines Wissens keinen an der Angel. Neueinkäufe können wir uns im Winter nicht leisten.Wir machen nicht drei Spiele und dann den Rückzug, wer weiß ob nächstes Jahr nicht doch wieder ein Sponsor kommt. Dann haben wir ein nagelneues Stadion, es werden sich dann andere Möglichkeiten bieten, was dann passiert steht in den Sternen.Natürlich würde ich mich freuen, wenn einer mit Geld kommt, dann könnte ich zuerst zwei Physiotherapeuten einstellen. Bei dem Tempo was in der Oberliga gespielt wird ist für Spieler aus der Kreisliga doch klar, dass die Muskeln dicht machen. Wir gucken bis zum Winter und dann schauen wir mal, das kann ja keiner planen, was da passiert.So wie das jetzt läuft, brauchen wir nicht darüber zu reden, über dem Strich zu stehen. So lange die Jungs nicht merken, dass sie in der Oberliga sind, so lange kriegen sie auch keine Punkte.Im Training ist das völlig anders. Wenn die auf den Platz gehen, ist das vollkommen anders.
Tja, das mit dem Glühwein, denke ich, bekommen wir spätestens zum Nachholspiel gegen Rugenbergen (19.Dez.) hin...Dass die Zeit für Häme nun langsam ausklingt, ist gut und vielleicht auch ein Resultat meiner mit zugegebenermaßen etwas zu einfach ausgedrückten Worte zum "Himmelfahrtskommando" der Luruper Liga! (Die "Profis" auf diesen Seiten haben da natürlich mehr Erfahrung drin...!). Mit einem historisch bedenkenswertem Saison-Ergebnis wird Lurup sich u.a. auch von seinem Stadion Flurstraße verabschieden! Mit Fertigstellung der neuen Sportanlage Vorhornweg wird sich die Luruper Fußball-Abteilung dann neu aufstellen müssen! Die Jugendabteilung ist ja bereits auf einem guten Weg, jetzt müssen halt die Herren und auch die Frauen/Mädchen nachziehen...Man wird seh´n...