Grün-Weiss Harburg (18) vs. SV Rugenbergen (17)Schiedsrichter: Ludwig (?)
P.S.: Dein eingefügtes Bild (JPG ?) wird bei mir nicht angezeigt.
SC Concordia (15) vs. SC Condor (10) *** – Freitag, 19:30 Uhr Sportpark Hinschenfelde (Schafsteg 31), 22047 HamburgDie Concorden bekleckerten sich nach dem verlorenen Liga-Auftakt auch im Pokal nicht mit Ruhm. Dass nach dem späten Verbleib in der Oberliga Hmburg nun alles besser wird, erweist sich bisher als Fata Morgana. Ein dünnes 1:0 beim Bezirksligisten SV Nettelnburg/Allermöhe reichte dennoch für das Erreichen der dritten Runde. Da wären die „Raubvögel“ gern, aber in Runde eins war bereits Endstation. Meik Ehlerts Siegesserie endete am Elfmeterpunkt des Landesligisten Eimsbüttel. Dafür kehrt er nun an den Ort zurück, wo diese begann. Am 13. Mai startete Ehlert, wahrscheinlich auf ewige Zeiten einer der bestkehrensten neuen Besen nach Amstantritt, mit einem 3:0-Sieg im Sportpark Hinschenfelde, am 18. Mai hatte sein Team den Klassenerhalt nach drei Siegen in der Tasche. Den Erfolg gegen Wedel gab es noch obendrauf. Nach dem 2:2 gegen BU ist er im Kampf um Punkte immer noch ungeschlagen. Hafo meint: Ehlerts Liga-Serie endet im Sportpark Hinschenfelde. Cordi erinnert sich seiner Heimstärke und sorgt für eine gelungene Revanche des Mai-Debakels. Schiedsrichter: Krüger (Eintracht Norderstedt)
Anbei der Artikel aus dem Sport-Mikrofon Nr. 35/91 vom 26.08.1991Gesamtbilanz (aus Sicht des SC Condor): 18 Spiele, 5 Siege, 6 Remis, 7 Niederlagen. 29:33 Tore! Die letzten vier Punktspiele (Saison 08/09 und 09/10) gewann übrigens alle der SC Condor (12:1 Tore).
Im Amateurberereich, damals von den dritten Ligen abwärts, gab es neben Gelben und Roten Karten die Möglichkeit, 10-minütige Zeitstrafen auszusprechen. Damals konnte man ja noch nicht zwei Mal Gelb, also Gelb-Rot, sehen, so wie heute. Mich überrascht nur, dass es die Zeitstrafe 1991 noch gab, ich dachte, die wäre Ende der 80er abgeschafft worden.Übrigens ist Michel Platini Befürworter der Zeitstrafe und möchte diese gerne der Gelb-Roten Karte vorschieben.
Übrigens ist Michel Platini Befürworter der Zeitstrafe und möchte diese gerne der Gelb-Roten Karte vorschieben.
Auch wenn fast keiner der von ihm einstmals betreuten Spieler mehr im Kader des vormaligen "Weißen Ballets" zu finden ist, für Schönteich wird es ein besonderes Spiel werden, schließlich bestand die seinerzeitige Trennung nicht nur aus Freude und Eierkuchen.
Wie ist denn das gemeint? Bzgl. der sportlichen "Erfolge" oder anderer, persönlicher Probleme?
Zitat von: Knullov(e) am 20. August 2010, 10:41:25Wie ist denn das gemeint? Bzgl. der sportlichen "Erfolge" oder anderer, persönlicher Probleme? Knullov(e), die Frage brauchst Du Herrn Strahl gar nicht stellen! Ich glaube, er kennt sich im Westen bestens aus, aber im Osten überhaupt nicht. Trotzdem bewertet er aber hin- und wieder gern, tolle Kiste