nur zur klarstellung: ich stellte eindeutig keinen freibrief zum pöbeln (oder gar schlimmeres) - egal ob trainer, spieler oder zuschauer. es muss aber erlaubt sein, dass ein berichteschreiber, so er denn vor ort war, über die leistung eines SR in der höchsten hamburger liga wertet. und da ist "eilbek-andi" relativ fair und ausgewogen, wenngleich er auch schon häufig von mir einen auf den deckel bekommen hat, weil ich wertung und wortwahl unglücklich fand.wie gesagt: mir würde es schon reichen, wenn sportler wie reporter einmal zwischen fehler und "andere wahrnehmung" bzw. "andere wertung" einer spielszene unterschieden...!
auch wenn sich bei mir bei einigen aussagen die zehennägel hochklappen, mal wieder 'ne schöne hafo-diskussion...danke.
Könnte daran liegen, dass vor dem Spiel keine SR-Ansetzung für diese Spiele vermerkt war (vom Ansetzer zu erledigen).
http://www.zeit.de/sport/2015-04/amateurfussball-schiedsrichter-christoph-schroederCooler Auszug aus dem Buch eine Amateur-Schiris.
...In den 271 OL-Partien (inkl. 10.05.2015) kamen bisher 49 verschiedene Schiedsrichter zum Einsatz, davon 12 "Auswärtige" aus anderen Landesverbänden...