Schirimangel? Mich wundert schon länger, dass sich immer wieder Schiri-Abwärter finden lassen. Was die so alles erleben (müssen) wäre mir etwas zu viel.
Zitat von: schote am 23. Juli 2015, 12:00:08Schirimangel? Mich wundert schon länger, dass sich immer wieder Schiri-Abwärter finden lassen. Was die so alles erleben (müssen) wäre mir etwas zu viel.Abwärter Was erleben die denn so (und wo)?
denke er meinte eher ANWÄRTER
Zitat von: Gio am 23. Juli 2015, 12:11:42denke er meinte eher ANWÄRTERUnd was erleben Anwärter denn so (und wo)?
wieso willst du denn seinen beitrag nicht verstehen? hast du eine andere meinung dazu oder bist du selber schiedsrichter?
Der "Schirimangel" ist m.E. teilweise hausgemacht, weil es zuviele Vereine bzw. Mannschaften gibt. Allein die Flut an 2. und 3. Mannschaften in Hamburg sorgt für so viele Pflichtspiele, die mit SR besetzt werden müssen. Dazu die diversen Neugründungen (jede "Splittergruppe" gründet ihren eigenen Verein - und zieht ihn nach 1-3 Jahren wieder zurück).Ohne es statistisch beweisen zu können, wage ich die Aussage: Relativ gesehen hatten wir vor 15 Jahren nicht weniger SR, wie heute! Heute gibt es eben nur mehr Spiele zu besetzen...
Und sicher spielen auch die wüsten Beschimpfungen/Bedrohungen durch Spieler, Trainer und Zuschauer eine Rolle (und wir alle wissen, bei welchen Spielen in welchen Spielklassen es am kritischsten ist, dürfen es wegen "PC" aber nicht sagen).
ziel sollte es meiner meinung nach sein die anzahl der schiedsrichter zu erhöhen und nicht den spielbetrieb auf einzuschränken. durch die teilnahme von vereinen verdient der verband immerhin auch nicht schlecht.
die anzahl der "nicht-antritte" und zurückziehungen wird in dieser saison so hoch sein wie nie zuvor, wobei hilfreich ist, dass es in der KK endlich auch um den abstieg geht, so dass das "abschenken" nach 2/3 der spielzeit hoffentlich eingedämmt wird...?!