Erstmal meinen Glückwunsch nach Curslack! Schön, dass die Serie ein Ende hat!
Da ich ja nun auch endlich die Ehre hatte, Andi kennenzulernen, fehlt mir abschließend nur noch Quagga, damit man auch Gesichter in diesem "Kaffeeklatsch-Thread" hat
Ansonsten möchte ich eigentlich gar nicht, dass dieser Tag ein Ende nimmt. Zu schön! Doch morgen sollten alle wieder zurück auf den Teppich kommen. Meiendorf soll am Samstag ja groß aufgezogen haben, doch Angst haben wir nicht. Respekt langt. Warten wir es ab...
@Andi: Mach dir mal keine Gedanken über unseren Coach! Wir sind alle umgängliche Typen und sowas stellt bei uns überhaupt kein Problem dar! Im Gegenteil: Nicht nur ich - auch Jani - war froh, endlich ein Gesicht zu deinen super Spielberichten zu haben.
@Hafo: Unser 1:0 hat übrigens Matthias Heidrich gemacht, nicht der von Andi so gelobte Manu Nächilla.
@Spielbericht von Knullov:
Wen es interessiert:
Der König sah die Ballerinas tanzen!
Gestern kündigte er es bei seinem Konzert im Stadtpark bereits an: Spitzenspiel Barmbek-Uhlenhorst gegen Voran Ohe. Und dann kam er tatsächlich... doch was Lotto King Karl sah, konnte ihm alles andere als gefallen: Mit 5:1 triumphierte unser weißes Ballett „mitten inne Stadt“ an der Barmbeker Anfield mit 5:1
Bereits in der ersten Hälfte konnten die Zuschauer sehen, wozu wir im Stande sind. Wir spielten Fussball und erarbeiteten uns einige – zu diesem Zeitpunkt leider noch ungenutzte – Chancen. Der agile Matze Juckel hatte einige Einschussmöglichkeiten, doch die beste Möglichkeit zur Führung hatte Matze Heidrich in der 39. Minute mit einem Kopfball aus kurzer Distanz nach einer präzisen Flanke von Jojo Altun. BU war zu diesem Zeitpunkt fast ausschließlich durch Freistöße gefährlich, doch konnten diese unseren Titan im Tor nicht erschrecken.
So ging es torlos zum Halbzeittee. Wir waren zwar die bessere Mannschaft, doch ein Torerfolg war uns leider nicht geglückt. Doch dieses sollte anders werden! Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff traf Capitano Matze Heidrich mit einem Freistoss-Aufsetzer zur 1:0 Führung. In der 61. Minute kam dann der große Auftritt von unserem Torwart-Titan Gordo Wilkens, der einen Kopfball von Bankowski aus kurzer Distanz mit einem sensationellem Reflex abwehrte. Ein Gegentor zum Ausgleich und das Spiel hätte womöglich ein anderes, unverdientes, Ende genommen. Doch wir legten gleich nach: 65. Minute, Freistoss des eingewechselten Uwe Carl und Heiko Tetzlaff köpft mit seinem 3.Saisontor das 2:0 für unsere Ballerinas. War das die Entscheidung? Ganz klares Nein! Zuerst sollte unser Torwarttitan einen erneuten Auftritt im Drehbuch haben, als er einen leicht abgefälschten Osman-Freistoss parierte, ehe Thomas Braun am Strafraumeck einfach abzog und in der 83. Minute die BU-Anhänger nochmals wenige Sekunden hoffen ließ. Wenige Sekunden deshalb, weil nur eine Minute später der eingewechselte Steven Vo den alten 2-Tore-Vorsprung wiederherstellte. Das sollte es nun wirklich gewesen sein. Doch es kam noch besser; In der 87. Minute traf Uwe Carl mit einem sehenswerten Lupfer zum 4:1 bevor Aga Kaba in der Schlussminute mit einem satten Schuss für den Endstand sorgte.
Der gute Schiedsrichter Jahnke beendete das Spiel und die Jubelszenarien auf dem Spielfeld und bei den wieder einmal zahlreich mitgereisten Oher Fans nahmen seinen Lauf.
Ein sicherlich etwas zu hoch ausgefallener Sieg, der allerdings vollkommen in Ordnung ging. Nun erwarten wir am Samstag (nicht wie gewohnt am Freitag!) mit dem Meiendorfer SV wieder eine Spitzenmannschaft. Ein Blick auf die Tabelle sollte genügen, um alle – sowohl Spieler als auch Fans – zu motivieren, nächsten Samstag an die absolute Leistungsgrenze zu gehen.
Mein abschließender Dank geht an „de plietschen Keerls“. Es war wie immer ein sensationeller Support! Auch der „Barmbeker Pöbel“ erkannte eure Leistung an und das Duell auf den Traversen rundete ein tolles Fussballspiel bei perfektem Wetter ab. Sehr schönes Bild auch, als beide Fanclubs nach Spielende noch diverse Bierchen in entspannter Atmosphäre zusammen tranken.
Passend zu diesem Traumergebnis wurde heute auch unser Admin nach seinem Schlaganfall aus dem Krankenhaus entlassen. Welcome back, Zerbe! “De plietschen Keerls” wußten es wohl als erstes, als sie im Laufe der zweiten Hälfte deinen Namen skandierten...