organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de

Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

• 23. November 2024, 18:42:58
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 GW Harburg

Autor Thema: GW Harburg  (Gelesen 6754 mal)

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
GW Harburg
« am: 08. Oktober 2007, 16:23:55 »

Es ist an der Zeit, mal Grüße und Glückwünsche über die Elbbrücken zu schicken. Viele (auch wir hier auf hafo.de) haben die Grün-Weißen schon als sichere Absteiger gehandelt. Aber nach 10 sieglosen Spielen nun zwei Siege in Folge, RESPEKT ! Und hätte nicht HR etwas überraschend bei GSK gewonnen, wären die Harburger nicht mal mehr auf einem (offiziellem) Abstiegsplatz. 

Man darf gespannt sein, wie die nächsten 5 Spiele der Hinserie verlaufen (davon drei hammerharte Aufgaben mit MSV, Vicky, Ohe und dazu Paloma und Pinneberg).

Euer gemeinsames Oktoberfest war durch die Siegesserie sicher eine gelungene Sache?!!

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kallebux

• Oberliga
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re: GW Harburg
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2007, 21:56:50 »

Duplizität der Ereignisse  ???

Unser nächstes Heimspiel am 20. Oktober wird auch gegen BU ausgetragen.
Als anschließende Abendveranstaltung wird auch bei uns ein zünftiges Oktoberfest gefeiert.

Ob unsere Gäste erneut so nett sind wie in Harburg, und uns eine gelungene   und ausgelassene Feier bescheren?  ;) 

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2007, 22:04:26 »

Jedenfalls ein netter Versuch, mit der vorab avisierten Feier den Gegner einzuschüchtern.... ;)  Allerdings muss einem bei der "Heimstärke" von Buxtehude (1-0-5) nicht wirklich Angst und Bange werden... ;D
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kallebux

• Oberliga
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2007, 22:16:48 »

Tja, im Moment müssen wir eben alle für uns sprechenden "guten Omen"  bemühen.  ::)
Vielleicht hilft es ja.

Noch so ein gutes Omen: Letzte Saison haben wir mit einem unerwarteten 1:0-Erfolg bei BU  unsere Aufholjagd zum Klassenerhalt begonnen. Warum nicht diese Saison wieder, zur Abwechselung mal zu Hause?

BU meint es gut mit den "Kleinen"    :D

Stegmann

• Kreisklasse
  • *
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2007, 19:53:24 »

Das Oktoberfest war ein voller Erfolg!!!

Das Spiel gegen Meiendorf leider nicht. Zwar war Grün-Weiss spielerisch mindestens ebenbürtig, aber irgendwie scheint die Kaltschnäuzigkeit und Erfahrung vor des Gegners Tor zu fehlen. Und sowas wird- je höher die Klasse, fast immer bestraft!
Aber eine solche Mannschaft muss in der Hamburg-Liga bleiben- da gibt es viel schlechtere Mannschaften... ;)

Peter Strahl

• Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • Meister 2015
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2007, 20:17:57 »

Aber eine solche Mannschaft muss in der Hamburg-Liga bleiben- da gibt es viel schlechtere Mannschaften... ;)

Wen denn z.B.??? Mir würde eine Antwort schwer fallen, nachdem ich die Grün-Weißen in Norderstedt und beim VfL 93 gesehen habe...

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2007, 20:22:38 »

da gibt es viel schlechtere Mannschaften... ;)

Natürlich wünscht man keinem Team den Abstieg. Aber gibt es wirklich 4-5 "viel schlechtere" Mannschaften, um nicht abzusteigen? Man mag daran zweifeln....
Jedenfalls Respekt an GWH für die zuletzt gezeigten Leistungen (auch jetzt wieder in Meiendorf) . Hätten sie so zu Beginn der Saison losgelegt, wäre die Diskussion als "sicherer Absteiger" natürlich nicht so aufgeregt geführt worden. Harburg ist jedenfalls anscheinend angekommen in der Liga. Nächste Woche nach dem Spiel gegen Paloma wissen wir mehr.....

Matthias

• 2. Bundesliga
  • **
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2007, 20:27:29 »

Ui! Harburg gegen Paloma! Das ist in der Tat ein Prüfstein - für beide. Das würde ich gerne sehen, aber ich muss leider arbeiten...

Thorsten Schettle

• 3. Bundesliga
  • *
  • Hamburg, meine Perle!
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2007, 21:12:05 »

Also, dass es "viel schlechtere" Mannschaften gibt, ist etwas unglücklich formuliert. Heute haben sie aber bei einem Spitzenteam eine wirklich sehr gute (!) Leistung gezeigt. Andererseits würde ich wiederum jeder HH-Liga-Mannschaft eine solche Leistung zutrauen... Auf Dauer gehören Kaltschnäuzigkeit und Konstanz zu einem guten Team, dass am Ende nicht absteigt, natürlich dazu....
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2007, 21:13:08 von Thorsten Schettle »
"Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl."

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2007, 14:12:16 »

GWH - USC...da darf man gespannt sein. NUR der Sieger darf sich wohl noch Hoffnungen machen (auch wenn die Saison noch lang ist, aber bis zu 6 Absteiger muss man auch erstmal hinter sich lassen). Typisches Ergebnis eines solchen Spiels wäre ja wohl 1:1....ob's hilft?

@Kallebux: Was machen die Vorbereitungen für das Oktoberfest? Sind die "Einladungen" an BU schon raus? ;)

Kallebux

• Oberliga
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2007, 14:43:57 »

Unser Oktoberfest wird morgen sicher ebenso ein voller Erfolg werden wie das der Harburger.

Ob man das auch vom Spiel gegen BU sagen kann, bleibt abzuwarten, im Moment fällt es jedenfalls schwer, optimistisch zu bleiben.

Das liegt aber weniger an unseren jeweiligen Gegnern, sondern vielmehr an unserer beispiellosen Verletztenmisere.
Die jede Woche erneut ins kalte Wasser geworfenen "Übriggebliebenen" machen ihre Sache den Umständen entsprechend gut, aber werden leider nicht belohnt (siehe Spielverlauf in Rugenbergen).

Wir werden wohl noch eine Weile das "Prinzip Hoffnung" strapazieren müssen!

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
Re: GW Harburg & Buxtehude
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2007, 14:56:21 »

Na dann zeigt Ihnen mal, wo der Batel den Most holt....oder wo die Hunde mit Schwanz bellen !  ;)
Hat ja wohl etwas mit Kirchenglocken, Seil (Hunte) zu tun.....und zum Thema "Glocke" fallen einem dann ja noch mehr Sprüche ein (auf die Glocken bekommen, die Glocken läuten hören usw.....). BU hat von den letzten neun Spielen fünf gewonnen und vier verloren...Ihr könnt da ja für den "Ausgleich" zum 5:5 sorgen.... ;)

Auf jeden Fall viel Spaß beim Oktoberfest.

P.S.: Wer von den "Stammspielern" fehlt denn alles im Moment? Ist das die "HSV-Krankheit"?

Kallebux

• Oberliga
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2007, 15:14:38 »

HSV-Krankheit? Durchaus vergleichbar mit der Verletzten-Situation beim HSV der letzten Saison mit dem Unterschied, dass wir beim Ersatz von Leistungsträger leider nicht in ähnlicher Weise wie der HSV aus dem Vollen schöpfen können!

Fehlende Stammkräfte:
Thomas Stahmer (beruflich in Düsseldorf),Christopher Holz (Bänderriss im Sprunggelenk), Anis Aichaoui (Muskelbündelriss im Oberschenkel),  Jan Wegener (Bandscheibenvorfall),  Hendrik Stahmer (USA-Studium),  Andreas Pollmann (privat verhindert),  Alexander Schulenburg (Knieprobleme), Jean-Marc Tschidibu (Fußprellung)

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
Re: Buxtehude
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2007, 15:20:58 »

Zitat
dass wir beim Ersatz von Leistungsträger leider nicht in ähnlicher Weise wie der HSV aus dem Vollen schöpfen können!

Das konnte der HSV letzte Saison auch nicht wirklich....

Zitat
Fehlende Stammkräfte:
Thomas Stahmer (beruflich in Düsseldorf),Christopher Holz (Bänderriss im Sprunggelenk), Anis Aichaoui (Muskelbündelriss im Oberschenkel),  Jan Wegener (Bandscheibenvorfall),  Hendrik Stahmer (USA-Studium),  Andreas Pollmann (privat verhindert),  Alexander Schulenburg (Knieprobleme), Jean-Marc Tschidibu (Fußprellung)

Oha.  Aber wenn ich das so lese: Beruflich hier, Studium da, privat verhindert dort...... Kann man wohl nix machen, aber eine "Verletztenmisere" hört sich dann doch anders an......

Kallebux

• Oberliga
Re: Buxtehude
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2007, 15:38:35 »

Hört sich als Momentaufnahme vielleicht gar nicht so dramatisch an, aber über die Gesamtheit der Saison war die Vielzahl der Ausfälle, die meisten eben durch Langzeitverletzungen, kaum zu kompensieren.

Es kommt noch hinzu, dass die Mehrzahl der Ausfälle die Abwehr und/oder das defensive Mittelfeld betraf bzw. betrifft.  Dass wir von Woche zu Woche mit einer veränderten Abwehrformation auflaufen mußten, erklärt schon ein Stück weit die Fehlerhäufung in der Defensive und damit natürlich auch unsere derzeitige Tabellenposition.   

+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 GW Harburg

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!