herzlichen willkommen in der hamburg-liga.
Das einzige gute daran ist, dass wir nächstes Jahr nen Wahnsinns HH-Liga haben-
....und nächstes Jahr dann mit ausgedünntem Kader Hamburg-Liga....der VfL 93 lässt grüßen.
ich bin sprachlos tic tac toe hatte mal einen hit "WARUM?" das lied habe ich irgendwie gerade im kopf...
Ein paar Gründe kann ich dir hier zusammenfassen. Der DFB verlangt von jedem Teilnehmer an der neuen RL drei fest angestellte Mitarbeiter (Geschäftsführer, Controller, Trainer).Alleine die Kosten für den Lizenzantrag belaufen sich auf mehr als 30000 EUR.Dazu kommen nette Auflagen für die Spielstätte, die in der Summe für einen Verein wie Altona 93 kaum zu wuppen wären.
ZitatEin paar Gründe kann ich dir hier zusammenfassen. Der DFB verlangt von jedem Teilnehmer an der neuen RL drei fest angestellte Mitarbeiter (Geschäftsführer, Controller, Trainer).Alleine die Kosten für den Lizenzantrag belaufen sich auf mehr als 30000 EUR.Dazu kommen nette Auflagen für die Spielstätte, die in der Summe für einen Verein wie Altona 93 kaum zu wuppen wären.Stimmt natürlich alles. Dazu noch fehlende Dopingzimmer und Tagungsräume im Stadion. Auch Sicherheitsbedenken (keine vernünftige Trennung der Gästefans möglich; siehe Spiel gegen Kiel). Aber das alles war doch schon vor der Saison bekannt ! Und trotzdem ist man bei Altona mit klarer Zielsetzung 4. Liga (und entsprechendem Kader) in die Saison gegangen....und hat so eine ganze Menge Leute "vereimert". Schade. Aber vielleicht war die Veröffentlichung ja auch nur eine Weckruf an die bisher zurückhaltenden Sponsoren und man überlegt es sich nochmal neu, wenn sich 2-3 neue Geldgeber melden?!
Aber das alles war doch schon vor der Saison bekannt !
Eben nicht! Die konkreten Bedingungen hat der DFB erst im Dezember bekannt gegeben. Von daher habe ich ein gewisses Verständnis für die Entscheidung der Verantwortlichen.
Zitat von: Christian am 14. Januar 2008, 13:07:31Eben nicht! Die konkreten Bedingungen hat der DFB erst im Dezember bekannt gegeben. Von daher habe ich ein gewisses Verständnis für die Entscheidung der Verantwortlichen.Ich bleibe dabei, diese Dinge habe ICH schon vor Monaten in der Presse gelesen (z.B. im "Kicker"). Oder man schlage nur das Abendblatt-Sonderheft aus Juli 2007, Seite 41 oben rechts, auf. Diese umfangreiche "To-Do-Liste Regionalliga" dürfte somit wohl auch den Verantwortlichen bei Altona 93 bekannt gewesen sein......die übrigens im gleichen Heft zehn Seiten weiter das klar gesteckte Ziel Platz 5 propagieren, um die "sportliche Versenkung Hamburg-Liga" zu vermeiden.....!