Es war nicht Tocha ,sondern Gillich und die Konfrontation fand außerhalb des Fünfmeterraumes statt ,wurde für den Auslöser gewertet ohne Rücksicht auf Verluste,egal man hat nur gesehen ,das diese Aktion wie Matthias schrieb zum "Aua"Eindruck paßte,also im Zweifel für den Zurufer.
Es war nicht Tocha ,sondern Gillich und die Konfrontation fand außerhalb des Fünfmeterraumes statt ,wurde für den Auslöser gewertet ohne Rücksicht auf Verluste,
Zitat von: eilbek-andi am 06. September 2009, 19:35:20Zitat von: Faultier am 06. September 2009, 19:29:44...um sich nach den Vorfällen bei afc:Bu ein wenig zu beruhigen.Erzähl doch mal! Was für "Vorfälle"...?Nun ja, ein Mitglied der Altonaer Fanszene war offenbar geistig nicht dazu in der Lage die üblichen Barmbeker Pöbelein richtig einzuordnen und fühlte sich dazu berufen ein Mitglied des Pöbels unvorbereitet mit der Faust niederzustrecken. Danach kam es zu einer kleinen Rudelbildung bei der ein weiterer Barmbeker eine blutige Nase davontrug. Das ganze hinterlässt bei mir einen ganz schwachen eindruck von einem Teil der Altonaer Fanszene. Zum Fussball gehört vieles dazu, emotionen, verbale attacken usw. aber wenn manche Menschen sowas nicht vertragen und sich nur mit gewalt zu wehren wissen hört der spaß ganz klar auf. Wenn man sich schlagen will soll man das meinetwegen mit gleichgesinnten tun, aber "normale" leute umhauen geht gar nicht. Bei einigen anwesenden Heimfans hatte man leider den Eindruck dass Fussball heute nicht unbeding das wichtigste war. Ich bin mal gespannt wie die Reaktionen seitens Altona aussehen. Zumal sich der Täter, trotz anwesenheit der Ordner, scheinbar schnell aus dem Staub machen konnte.Irgendwann nach Abpfiff kamen dann noch 5-6 Wagen voller Ordnugnshüter, was ich aber nicht mehr live mitbekam.
Zitat von: Faultier am 06. September 2009, 19:29:44...um sich nach den Vorfällen bei afc:Bu ein wenig zu beruhigen.Erzähl doch mal! Was für "Vorfälle"...?
...um sich nach den Vorfällen bei afc:Bu ein wenig zu beruhigen.
Bei einigen anwesenden Heimfans hatte man leider den Eindruck dass Fussball heute nicht unbeding das wichtigste war.
http://www.tvr-news.de/detail2.asp?tpk=3318
Zitat von: Faultier am 06. September 2009, 20:05:32Bei einigen anwesenden Heimfans hatte man leider den Eindruck dass Fussball heute nicht unbeding das wichtigste war. Naja, genauer waren es die AFC-Fans, die sich eigentlich nur auf das Spiel konzentriert haben. Der eine oder andere Barmbeker fühlte sich da wohl nicht ernst genommen, so dass immer mal einer halb zu uns rüber kam um uns zu beschimpfen und "kommt doch her"-Gesten zu machen. Hätte man natürlich auch einfach ignorieren können, und ich hab auch nicht mitbekommen, wie die Auseinandersetzung dann losging – weil ich just in diesem Moment unseren Siegtreffer betrachtet habe – aber ganz so einseitig, dass da die friedlichen Barmbeker übel überfallen wurden, war es dann doch nicht.
Wenn man sich die Bilder von TVR-News ankuckt erkennt man übrigens, dass die zwei "festgenommenen Randalierer" BU-Anhänger sind.
Zitat von: eilbek-andi am 06. September 2009, 21:04:41http://www.tvr-news.de/detail2.asp?tpk=3318Ich frage mich was solche Personen noch beim Fussball zu suchen haben.
Ich hatte nicht den Eindruck dass irgendwer von uns wirklich ernsthaft auf eine nonverbale Auseinandersetzung aus war.
Naja, ich stecke da nicht so drin, wer auf "nonverbale Auseinandersetzungen" steht und wer nicht. Wenn man Gesten macht, von wegen "komm doch her, wenn du was willst", sollte man aber zumindest damit rechnen, dass vielleicht irgendwer die "Einladung" annimmt. Das kann dir in jeder Kneipe genauso passieren, wenn du irgendwelche Anwesenden mit Fäkalausdrücken belegst. Damit muss man dann eben leben.
@whiskydean:Das Presseteam kam erst nach Schlusspfiff an, die können also auch nur das schreiben, was ihnen irgendwer erzählt, taugen aber nicht als Augenzeugenbericht. Die Bilder zeigen aber wohl unstreitig, dass die zwei "vorläufig festgenommenen" BU-Anhänger waren. Kann natürlich auch sein, dass sie gar nichts gemacht haben, und völlig zu Unrecht eingesackt wurden. Das war später am Bahnhof, da saß ich im Clubheim und kann dazu nichts sagen. Wer nur den Pressetext liest, könnte jedenfalls auf die Idee kommen, die festgenommenen "Randalierer" seien AFC-Fans gewesen, was definitiv falsch ist.
Beim nächsten mal singt ein Gäste-Fan z.B. "Keine Kohle, nie mehr Aufstieg, AFC" und dann darf man als AFC-"Fan" zuschlagen, oder was?
Wer zuschlägt, ist ein Arschloch. Beim nächsten mal singt ein Gäste-Fan z.B. "Keine Kohle, nie mehr Aufstieg, AFC" und dann darf man als AFC-"Fan" zuschlagen, oder was? Hör auf mit dieser Relativiererei.Ich habe meine Informationen von einem - nicht alkoholisierten - BU-Fan erhalten. Ein AFC-"Fan" ist zu denen rüber und hat sofort zugeschlagen.Nachtrag: Im AFC-Forum wird die Gewalt bei heutigen Spiel teilweise relativiert und sogar gerechtfertigt. Wie arm ist das?
Das ging doch auch einmal als ein paar Altonaer unseren "wer nicht hüpft ist AFCer" gesang übernommen haben.
Zitat von: Faultier am 07. September 2009, 08:11:15Das ging doch auch einmal als ein paar Altonaer unseren "wer nicht hüpft ist AFCer" gesang übernommen haben.