Nö. EUER Trainer hat gesagt: "Diesen Schiedsrichter sollte man mal unter die Lupe nehmen"Das ist an eindeutiger Zweideutigkeit wohl kaum zu überbieten...
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er immer sein Bestes gibt und das seit vielen Jahren, die er nicht zu unrecht in dieser Liga pfeift.
Das ändert aber nichts daran, dass er in diesem Spiel ohne Not spielentscheidend eingegriffen hat. Dem Schiedsrichter musste klar sein, dass seine Entscheidung - falsch oder richtig - den Ausgang dieses Spieles entscheidet.
Rene Klawon, Trainer des BSV, war überhaupt nicht mit der Anfangsphase seiner Elf zufrieden und tobte am Spielfeldrand. Das nahm im Laufe der Zeit immer mehr zu, wobei sich das mehr und mehr gegen Schiri und Gegner richtete. Es war wirklich ein Wunder, dass Daniel Gawron (und Linienrichter Michael Springborn) das so lange mit sich machen ließen. Bei jeder Abseitsenscheidung sprang fast die gesamte BSV-Bank auf und saß praktisch Springborn im Nacken. Ständig wiesen sie das Gespann darauf hin, dass der SCVMler Artur Hoppe falsche Einwürfe praktizieren würde oder später, dass jemand "lass" gesagt hatte. Grotesk wurde es in der zweiten Hälfte, als einer der Buxtehuder zu dem an der Mittellinie stehenden Springborn lief und ihn darauf hinwies, dass Olaf Poschmann seine Coachingzone verlassen hatte: "Ich soll mich hinsetzen, aber der verlässt seine Coachingzone!" Tut mir leid, liebe Buxtehuder, das war ein blöder Auftritt am Spielfeldrand.
....in diesem Verein gibt es ein paar Menschen, die sehr viel Herzblut und Freizeit opfern. Sie haben es verdient nicht einfach abgestempelt zu werden.
ZitatDas ändert aber nichts daran, dass er in diesem Spiel ohne Not spielentscheidend eingegriffen hat. Dem Schiedsrichter musste klar sein, dass seine Entscheidung - falsch oder richtig - den Ausgang dieses Spieles entscheidet.die aussage finde ich fast noch schlimmer als die "lupen"-diskussion und dokumentiert abermals die stellung der SR beim allgemeinen fan und verantwortlichen - nicht nur in HH.was kümmert es den SR, welche konsequenzen einzelene szenen in einem spiel haben. den ausgang des spiels entscheiden in 99,9% aller fälle die spieler / mannschaften. höchstens bei regelverstößen kann man hiervon abstand nehmen. beispiel pokal-halbfinale. wobei der HFV das ja auch noch anders sah...du erwartest also ernsthaft, dass ein SR neben der schwierigkeit, die spielszenen binnen bruchteilen von sekunden beurteilen zu müssen, auch noch binnen 2-3 zehntel die folgen abwägt und in seine entscheidungsfindung mit einfließen lässt. ferner werden die regeln in den letzten fünf - oder lieber mehr (?) - minuten ausgesetzt, oder wie stellst du dir das vor...?!?