Grund für die Verlegung soll (nach langer Zeit mal wieder) FUTSAL sein, weil BSV-Kicker Elias Saad in Sachen Softball unterwegs ist...
Zitat von: eilbek-andi am 10. April 2019, 13:36:52Grund für die Verlegung soll (nach langer Zeit mal wieder) FUTSAL sein, weil BSV-Kicker Elias Saad in Sachen Softball unterwegs ist...Jetzt wird's "lustig": Elias Saad hat sich letzten Sonntag beim 1:1 in Billstedt die Ampelkarte abgeholt (76.) und wäre damit am 13.4. Gelb-Rot gesperrt gewesen. Jetzt sitzt er die Sperre am 19.4. (Elazig-Buxtehude) ab - und kann am 22.4. gegen Lohbrügge mitspielen! So geht das...
Zum Thema "Rückzug":Die beiden Teammanager René Klawon und Thorsten Pohl hatten ihre Verträge zu Ende März gekündigt (Klawon war zudem nach 41 Jahren (!) im Verein aus dem BSV ausgetreten). Auch Franziska Merz (Passwesen) sowie Abteilungsleiter Karl-Heinz auf’m Kampe haben hingeworfen. Trainer Muharrem Tan und Co-Trainer Peter Lemke haben ebenfalls die Reißleine gezogen und hören zum Saisonende auf.BSV-Präsident Wolfgang Watzulik ist aber angeblich weiter optimistisch, dass sich der BSV-Vorstand und die Fußballer noch einigen (was die finanzielle Ausrichtung der Abteilung betrifft)...
....nichts besonderes....Ein ganz normaler Vorgang...Auflösungserscheinungen wird es.….nicht geben.
Für die nächste Saison sehe ich allerdings schwarz...
was ich mich ernsthaft frage: wie schlecht muss denn das entgegenkommen des vereins sein, wenn das geld für spieler und trainer kein faktor ist und die mannschaft inkl. trainerteam so geschlossen zueinandersteht und eigentlich mit ihrem (jahrelangen) herzblut weiter für den BSV kicken will...?!
Sollte es, wie hier beschrieben, in keiner Weise um finanzielle Belange gehen, da die Beteiligten ohne Geld aufgelaufen wären, würde mich in der Tat auch interessieren, was den Gesamtvorstand reitet oder was dort vorgefallen ist.
Wenn diese Finanzierung aber eben nicht auf eigenen Füßen steht, finde ich es schon merkwürdig, da einen Anspruch an den Verein zu stellen, die Gehälter der Ligamannschaft notfalls aus den Mitgliedsbeiträgen der Badmintonspieler oder Jugendfußballer querzufinanzieren.
Umgekehrt natürlich genau dasselbe. Wenn die Fußballer den Oddset-Pokal gewinnen, und die Turner dann ihre Hände nach dem DFB-Fernsehgeld ausstrecken, stimmt da auch was nicht.
btw: eine mitgliedschaft ist nichts anderes als ein vertragsverhältnis, das man sehr wohl "kündigen" muss...!
Der Fußball hat beim Buxtehuder SV nur noch eine geringe Überlebenschance. Die Spieler der ersten Mannschaft, aktiv in der Landesliga Hansa, sind geschlossen zum 1. Mai zurückgetreten und behalten sich vor, ob sie noch einmal antreten während der Saison.
Im Abstiegskampf wäre der Düneberger SV der große Verlierer (./. 4 Punkte), während Rahlstedt, Berne und Inter 2000 keine Punkte verlieren. Da neben dem BSV und Elazig dann nur noch ein Absteiger gesucht werden würde, läuft es auf ein Duell zwischen Düneberg und Inter (beide dann punktgleich) hinaus...