Aber das Leben ist kein Ponyhof (frei nach Knullov)
Apropos RL: http://ultrasrbl.wordpress.com/ "Red Bull verleiht Prügel", zugegeben: Zumindest ein sehr kreativer Spruch. Aber die Ordnungsdienste werden mit den RBL-Ultras kommende Saison sicher ihren "Spaß" haben.
Dabei ist die Nordstaffel noch die interessanteste. Im Süden und Westen haben die Zweitvertretungen inzwischen die Mehrheit.
Kommt da noch was zur aktuellen Regionalliga Nord?
Oder wurde die auf Grund des Mangels an Hamburger Teams (nur HSV II dabei) aus dem Angebot gestrichen?
Vielmehr stört mich, dass wir selbst nach vier Meisterschaften und den jüngsten Erfolgen im DFB-Pokal keine neuen Zuschauer gewinnen. Das zeigt uns, dass der sportliche Erfolg kein Kriterium ist. Und diese Erkenntnis ist bitter.
ZitatVielmehr stört mich, dass wir selbst nach vier Meisterschaften und den jüngsten Erfolgen im DFB-Pokal keine neuen Zuschauer gewinnen. Das zeigt uns, dass der sportliche Erfolg kein Kriterium ist. Und diese Erkenntnis ist bitter.
ungefähr 10 Jahre zurück,war Fussball einfach nicht so präsent, ich habe in den 90ern eher Leute mit skurillen Basketballtrikots erlebt als welche im HSV look.
Vielmehr stört mich, dass wir selbst nach vier Meisterschaften und den jüngsten Erfolgen im DFB-Pokal keine neuen Zuschauer gewinnen. Das zeigt uns, dass der sportliche Erfolg kein Kriterium ist. Und diese Erkenntnis ist bitter
hol dir jedes spiel eine oder zwei jugendmannschaften zum auflaufen und/oder als ballholer oder sogar als vorspiel ins stadion und diese jungs werden zumindest einmal angefüttert, kommen bei entsprechenden rahmenbedingungen vielleicht auch einmal "freiwillig" bzw. ohne auftrag. und das beste ist: sie bringen immer noch weitere (erwachsene) mit, für die dann gleiches gilt...! wenn da über eine gesamte saison nur ein bruchteil hängen bleibt, war es den aufwand wert, der nicht einmal finanzielle mittel fordert. wofür gibt es denn überall liga-manager, obleute, abteilungsleiter, betreuer, sportdirektoren, sportliche leiter... ?!im übrigen, finde ich es sogar eher positiv für den fussball, dass "vicky" wegen des erfolges jetzt nicht die bude eingerannt wurde. die selben leute sind nämlich dann auch sofort wieder weg. die vereinsmitglieder bleiben i.d.r. aber erhalten. hier sollte man mit gezielten maßnahmen ansetzen - nicht nur beim SCV.
im dichten fichten-dickicht des immensen freizeitangebotes muss man halt zudem entsprechend auf sich aufmerksam machen. die "werbekampagnen" vom sv rugenbergen zum saisonstart oder letztes jahr von buchholz zum saisonendspurt waren doch beispielhaft und vom erfolg (stichwort: zuschauerzahlen) gekrönt...!
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/543929/artikel_Regionalliga-Reform-ist-auf-dem-Weg.html