@WORTSPIELEREs ging darum, dass A-Jugendliche des älteren Jahrgangs zwar in der 1. oder 2. Ligamannschaft eines Vereins spielen dürfen, nicht aber in der ebenfalls in den normalen Spielbetrieb eingegliederten 3. Ligamannschaft. Dies führt u.a. dazu, dass bei einem Spiel der 3. diese Mannschaft keinen A-Jugendlichen einsetzen darf, der Gegner mit seiner 2. Mannschaft aber ja. Schlimmer sieht es noch aus, sollte in Ermangelung ausreichender Spieler für eine A-Jugend (z.B. wenn altersbedingt fast die ganze Mannschaft in den Herrenbereich wechseln muss, eine Handvoll Spieler des jüngeren Jahrgangs jedoch nicht) kein Team gemeldet werden können. Die verbleibenden Spieler dürfen, wenn es leistungsmäßig für die 2. nicht reicht, gar kein Fußball spielen oder müssen den Verein wechseln. Diese Regel lässt sich betroffenen Jugendlichen nicht erklären. Die wollen einfach nur mit ihren "alten" Kollegen in ihrem Verein weiter aktiv sein.
Sehe ich das richtig - Niendorf - mit der 2. und 3. Mannschaft in der Bezirksliga - kann Spieler aus der A-Jugend nur in der 2. und nicht in der 3. Mannschaft einsetzen? Ob das so sinnvoll ist?Und - lieber Wortspieler - ich teile ja oft Deine Meinung, aber ich denke der Übergang von A-Jugend zur Herren ist schon immer schwierig gewesen, daher finde ich es gut, dass die Spieler schon in der A-Jugend auch "Herrenluft" schnuppern.
Um zum Thema HUFC zu kommen - sie haben doch eine A-Jugend - die Spielgemeinschaft mit dem OSV!
Das Imperium schlägt zurück - oder: die Retourkutsche des Jochen D.:Wenn ich es nicht selbst gelesen hätte, ich würde es nicht glauben. Der von Jochen Dipner geführte Spielausschuss des HFV teilt unsere Ligamannschaft der Bezirksliga Süd zu. Unser im Osten beheimatete Verein hat mit dem Fußball im Harburger Raum so viel zu tun, wie Altona 93 mit der Regionalliga Süd! Nach zuerst ungläubigem Staunen erscheint die Sache jetzt plausibel. Wir hatten es gewagt, dem HFV in Sachen "Spielberechtigung Kucuković" die eigene Inkompetenz nachzuweisen.Jetzt die Antwort: Fernab von sachlichen Erwägungen fällt der Verband seine Entscheidung wohl ausschließlich mit dem Ziel, dem HUFC und seinen Fans Schaden zuzufügen. Anstatt zuschauerträchtiger Lokalderbys im Hammer Park gegen TuS Hamburg, Billstedt-Horn und andere Vereine jetzt Harburg. Nichts gegen die Vereine im Süden, aber dort ist nicht unser sportliches zu Hause. Die geschätzten Mindereinnahmen gegenüber unseren ersten Kalkulationen werden mindestens € 5.000,00 betragen. Zudem dürfte aufgrund sich schwierig gestaltender Anreise bei Auswärtsspielen der Support für unser Team deutlich geringer ausfallen. Offensichtlich ist genau dies durch den HFV gewollt. Man könnte einfach nur ko....!Selbstverständlich werden wir die Staffeleinteilung anfechten. Mal abwarten wie die unabhängige eigenständige HFV - Gerichtsbarkeit entscheidet. Wieso abwarten: Jochen Dipner hat es uns im Fall Kucuković gelehrt, wie die Sachen beim Verband gehandelt werden: "Die Sache hat so lange gedauert, weil wir erst die Meinung des Verbandsgerichts einholen mussten". Da wird man wohl auch hier das Ergebnis späterer Sportgerichtsverhandlungen im Vorwege geklärt haben. Leider sehe ich in dieser Angelegenheit keine Möglichkeit den DFB als neutrale übergeordnete Instanz erneut um Hilfe zu bitten.Es ist, wie es ist. Wir müssen auch in der Zukunft immer ein Tor mehr schießen, als der HFV entscheidet.Hamm United FCJörn HeinemannPräsident
"Wenn wir mit einem Tross von 50 oder 100 Fans in den Süden fahren, dann haben wir nicht die Manpower, dass wir garantieren können, unsere Fans quasi sicher in den Hafen zu bringen, ohne, dass etwas passiert. Im Osten kennt man uns. Da gibt es zwischen unseren Fans und denen anderer Clubs sogar Freundschaften“, konstatiert Huremovic, „unsere Fans sind bekannt dafür, dass die Alkohol beim Fußball konsumieren. Was sollen wir machen? Sollen die Fans das Bier mitbringen und so Provokationen heraufbeschwören, wenn man beispielsweise bei einem muslimisch geprägten Verein spielt, bei dem es keinen Alkohol am Platz gibt? Davor habe ich Angst.“
mal was anderes: wo liegt denn der fehler beim HUFC...?! II. & III. herren sind in die KKB heruntergestuft worden. war das gewollt und/oder ein versehen...?!
Es wäre schön, mal ein Statement von den Verantwortlichen zu hören. Oder wenn die "Journalisten" von den einschlägigen Portalen des Hamburger Amateurfußballs mal einen recherchierten Bericht zu den Thema verfassen würden.
MUSS habe ich auch nicht geschrieben. Aber es gibt ja genügend solche Portale (sportnord, fussifreunde, amateurfussball Hamburg, oder wie die alle heißen). Derzeit werden dort ja i.d.R. lediglich Posts von den Facebook-Seiten oder Homepages der Vereine kopiert. Wie gesagt, MUSS muss nicht sein. Wäre aber schön. Gerade dieser spezielle "Fall" ist doch mal ganz spannend.