Also nur mal zur Beruhigung: Wir haben bisher nicht einmal diskutiert, dass wir auch nur irgendwas kostenpflichtig machen würden wollen.Zur Werbung: Es ist schon so, dass das Geld hier wirklich von Sponsoren gezahlt wird, die eher die Sache "hafo" unterstützen. Wenn es wirklich darum ginge Werbung vergüten zu wollen, dann würden wir damit nicht weit kommen ... Deshalb auch nochmal zu Weihnachten ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren.
Frohe Weihnachten und schöne Feiertage an die Hafo Community.
"Die Oberliga ist die traurigste Liga Deutschlands", findet der Coach von Bergedorf 85, Manfred Nitschke in der TAZ von heute :http://www.taz.de/regional/nord/hamburg/artikel/?dig=2010%2F01%2F08%2Fa0042&cHash=62548a125c
Heute lief der Bericht nun im WDR. http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200910/26/inside_amateure_kein_aufstieg.jspDer Helmut Sandrock vom DFB lebt wohl in seiner eigenen Welt...Unfassbar arrogant.(Zitat: Beim zuständigen DFB-Direktor Helmut Sandrock herrscht derweil Gelassenheit: "Wir sind überhaupt nicht unglücklich, dass Vereine, die sich sportlich qualifizieren an der ein oder anderen Stelle nicht in die nächste Liga aufsteigen wollen. Das hat es immer gegeben und wird es immer geben." )Insgesamt gut gemachter Bericht mit Vicky & Altona. Auch Oggersheim wurde erwähnt (da kam ja wegen des Rückzugs Eugen Helmel zurück nach HH).
"Dass sich Vereine sportlich qualifizieren, aber nicht in die nächsthöhere Klasse aufsteigen können, hat es immer gegeben", lautet der lapidare Kommentar von DFB-Direktor Helmut Sandrock.
"Wir sind nicht für die Wirtschaftlichkeit der Vereine zuständig", wischt Sandrock jegliche Verantwortung des DFB vom Tisch.
p.s. indes ist der zeitpunkt des artikels sehr frag- zumindest unglaubwürdig.
Zitat von: WORTSPIELER am 08. Januar 2010, 10:49:09p.s. indes ist der zeitpunkt des artikels sehr frag- zumindest unglaubwürdig.Habe den Artikel vorhin in der U-Bahn gelesen und gleich gedacht: Was ist denn das für ein lauwarme Suppe? Natürlich stimme ich inhaltlich überein, aber von einem größeren TAZ-Artikel hätte ich mir doch mehr Substanz erhofft: Darin ist ja, außer von Nitschke, nicht ein einziger O-Ton oder sonstwas enthalten, was nicht schon längst woanders wiedergegeben wurde. Außerdem halte ich die Darstellung, dass Bergedorf für die Idee Regionalliga "an die finanziellen Grenzen ging" und "klein beigeben" musste für falsch. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Bergedorfs "Regionalligaambitionen" im letzten Jahr einen anderen Grund hatten als die Talente bei Laune zu halten? Aber naja, wenigstens hat das Thema ein wenig mehr Öffentlichkeit bekommen...
So traurig finde ich die Oberliga nun wahrlich nicht.
Andere Gegenden Deutschlands haben wenigstens richtige Oberligen.
Ich weiß nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.
du kannst doch nicht auf ein "system" schimpfen, wenn du selbst nicht ansatzweise in der lage und/oder kompetent bist, dieses zu erreichen.
hinweis in eigener sache: mir bleibt leider zu wenig zeit, selbst regelmäßig oberliga-fussi zu gucken, um wirklich qualitäts-vergleiche ziehen zu können, zumal mir die vergleichsmöglichkeiten zu den anderen oberligen de facto fehlen, aber grundsätzlich schaue ich mir persönlich ohnehin lieber lokale duelle in der LL oder OL an, wo ich den ein oder anderen spieler kenne, als dass ich mir bergedorf vs. holstein kiel II angucken müsste. aber das ist meine persönliche präferenz, die nicht jeder hinz & otz teilen muss...