Die Geschichte mit dem verletzt im Seitenaus liegenden Spieler und die Auswirkungen auf die Abseitsregel ist wirklich ein Hammer...ähnlich wie Günter Netzer (und Quagga) hatte ich bisher keinen blassen Schimmer davon.Aber für UNS ist das nur gut...außer Italien können wir nämlich alle bei der EM schlagen. Und wenn Italien rausfliegt, um so besser. Ich könnte heute noch wegen 2006 heulen....Ich war gestern übrigens noch im Mega-Park am Ballermann (Mallorca), geniale Stimmung beim 2:0 gegen Polen. Havana-Club-Cola aus Ein-Liter-Bierkrügen für 11,00 (!) Euro.
Der Vergleich mit dem passiven Abseits eines Stürmers passt da für mich auch nicht so richtig mit der passiven Rolle des nicht mehr auf dem Platz anwesenden Verteidigers.
Kann man so und so sehen, aber die Herren Nationalspieler sollten diese Regel doch wohl gekannt haben!
Warte mal ab, morgen greift mein Favorit ins Turnier ein...
Allerdings meine ich, eine Regel braucht eine klare Auslegung und stiftet nur Verwirrung, wenn sie so viel Interpretationsspielraum hat. Gerade beim Abseits, wo eh alles sehr schnell geht.
Ich finde es peinlich, wenn Donadoni diese Regel nicht kennt. Ich kannte sie natürlich auch nicht [...]
ZitatWarte mal ab, morgen greift mein Favorit ins Turnier ein...ich schätze die russen auch als sehr stark ein!