Für Freunde der Statistik anbei die Pokal-Übersicht 2008/2009 zum Anschauen oder Hochladen.
Klasse. Vielen Dank, Peter!
Noch ein Tipp: Wer mal alle (!) Spiele der Hamburger Amateurvereine im DFB-Pokal auf einen Blick sehen möchte, der sollte sich heute unbedingt das Sport-Mikrofon kaufen. Auf einer Doppelseite findet man dort alle 128 Spiele von 1935 - 2008! Sehr interessant. Wer hätte z.B. gewusst, dass der SC Urania 1981 in der 3. Runde stand*, oder Altona 1964 sogar schon mit einem Bein im Finale (!), als man im Halbfinale bis zur 85. Minute mit 1:0 gegen den späteren Pokalsieger 1860 München mit 1:0 führte?
Wer sich heute also das SpoMi gönnt, findet auf den Seiten 16/17 viele historische DFB-Pokalspiele (SC Sperber, SC Condor, SV Börnsen, Horner TV usw.).
*@hbo: DU kannst Dich daran doch bestimmt noch erinnern?!!
@ Andi, leider nicht, das war ein paar Jährchen vor meiner Zeit beim SCU. Allerdings erinnere ich mich noch gut zurück an die letzte Pokal-Sensation am Schützenhof. Vor fünf Jahren haben wir in der ersten Runde als Kreisligist den damaligen Verbandsligisten Lohbrügge (Coach Manfred Lorenz) mit 2:1 düpiert. Unsere Vorbereitung bestand damals in einem gemeinsamen Kiez-Ausflug am Abend zuvor, der um sechs Uhr morgens endete. Naja, zum Anpfiff waren immerhin elf Spieler anwesend. Und es hat - dem Fußballgott und anderen Kräften sei dank - tatsächlich gereicht. Danke noch mal an Peter, der damals schon großzügig gespendet hat für derlei Überraschungen..