organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de

Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

• 24. November 2024, 05:02:39
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 SKANDAL ----> Vertragsbruch, Betrug und Urkundenfälschung

Autor Thema: SKANDAL ----> Vertragsbruch, Betrug und Urkundenfälschung  (Gelesen 5035 mal)

peperlehr

• Oberliga
  • Der Kloppo ist schon eine Initiative in Mainz

Ein guter Freund aus der Groundhopping-Szene zeigte mir heute Fotos von einem Spiel vom 10.08.2008, wo ich fast vom Stuhl gepurzelt bin!

Er war zu Gast bei einem Spiel im Osten von Deutschland.
Kreisliga in der Nähe von Ludwigslust

Dort schoß er wie gewohnt Fotos vom Spiel, die später als samt Eintrittskarte als Beweis für seine Anwesenheit in der Groundhopping-Szene (HP,Community o.ä.)notwendig sind.

Bei der Durchsicht der Bilder sind mir dann ein paar Spieler aufgefallen, die mir aus Hamburg bestens bekannt sind.

Natürlich habe ich ein wenig nachgehakt und mir wurde folgende Story glaubhaft übermittelt:

Ein reicher Mensch ist Präsident eines kleinen Dorfvereines (siehe TSG Hoffenheim). Der gute Mann möche zügig mehrere Aufstiege erleben und dafür braucht man ja auch ein paar gute Spieler. Was macht man, wenn gute Spieler nicht vorhanden sind, da der gute Mann in der Region unbeliebt ist bzw. die Spieler dort zuviel verlangen???

Man ruft ein paar 5.Liga Spieler, die scheinbar zuviele Kopfbälle geübt haben, an und unterbreitet folgendes Angebot:

kostenlose Abholung vor der Haustür in HH plus Rückfahrt, 120 € in bar und ein nettes Abendessen.

Also mir sind 3 Spieler bekannt, Namen sind egal......

Mein Posting fragt viel mehr danach:
1.Wie blöd sind die Spieler, denn die Welt ist klein!!??
2. Wie kann die Fälschung der Pässe nicht auffliegen, denn schließlich spielen die "Hamburger " dort nur, aber trainieren niemals!!!!

Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen.»
 (Otto Pfister über das Alter von Anthony Yeboah)

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: SKANDAL ----> Vertragsbruch, Betrug und Urkundenfälschung
« Antwort #1 am: 18. August 2008, 21:47:19 »

deine überschrift und das anschließende posting passen nicht überein!

p.s. ich kenen zig fussis , die nicht oder kaum trainieren, aber dennoch spielen! ist m.w. nicht verboten. die können sich unter der woche immer nur für nachhol- / test- / pokalspiele bei ihrem arbeitgeber frei machen...   :P

p.p.s. wenn es "glaubhaft übermittelt" wurde, verstehe ich nicht, warum du keine namen nennst...! das ist allerdings eher meiner neugier gefristet.
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

moped

• Gast
« Antwort #2 am: 18. August 2008, 22:19:27 »

...wenn ich das richtig lese, haben die jungs zwei pässe und könnten demnach freitag abend in hh spielen und samstag im osten????

wenn dies so ist, wäre dies ein skandal und gehört aufgedeckt. natürlich nicht hier, aber eine meldung an den hfv würde ich schon tätigen!

Matthias

• 2. Bundesliga
  • **
« Antwort #3 am: 18. August 2008, 22:50:59 »

Das wäre ja ein Skandal, der den deutschen Fußball in seinen Grundfesten erschüttert. Wahrscheinlich pfeift in dieser imaginären Liga Robert Hoyzer. Da rollen in der Chefetage des DFB Köpfe, Hamburgs Oberligisten zittern vor Zwangsabstiegen und Fox Mulder ermittelt, ob Außerirdische in die Verschwörung verwickelt sind.

Ich glaube kein Wort.

Und mal im Ernst: Wozu sind denn anonyme Anschuldigungen gut?
« Letzte Änderung: 18. August 2008, 22:55:17 von Matthias »

Tagesdecke

• Bezirksliga
  • **
  • ** 1887 **
« Antwort #4 am: 18. August 2008, 23:19:37 »

Das wäre ja ein Skandal, der den deutschen Fußball in seinen Grundfesten erschüttert. Wahrscheinlich pfeift in dieser imaginären Liga Robert Hoyzer. Da rollen in der Chefetage des DFB Köpfe, Hamburgs Oberligisten zittern vor Zwangsabstiegen und Fox Mulder ermittelt, ob Außerirdische in die Verschwörung verwickelt sind.

Ich glaube kein Wort.

Und mal im Ernst: Wozu sind denn anonyme Anschuldigungen gut?

Schön! Deine Meinung!

Die Überschrift ist meiner Meinung nach auch ein wenig überzogen.

Aber: Ich denke noch lange kein Grund die Angaben ins Lächerliche zu ziehen! Nur weil ein paar Ligen weiter unten weniger Geld verdient wird, heißt es noch lange nicht, dass sich gewisse Herren über entsprechende Regeln und Vorgaben hinwegsetzen dürfen. Also denke ich, dass hier keine Namen genannt werden müssen - aber ein Hinweis an den HFV erfolgen sollte.

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
« Antwort #5 am: 18. August 2008, 23:38:24 »

Zitat
Wahrscheinlich pfeift in dieser imaginären Liga Robert Hoyzer.

könnte man diesen namen endlich einmal aus dem spiel lassen, wenn es darum geht witzig zu sein!? danke.

Zitat
Nur weil ein paar Ligen weiter unten weniger Geld verdient wird, heißt es noch lange nicht, dass sich gewisse Herren über entsprechende Regeln und Vorgaben hinwegsetzen dürfen.

dito. die liga ist vollkomemn egal: "jeder spieler ist nur für einen verein spielberechtigt"

Zitat
Also denke ich, dass hier keine Namen genannt werden müssen - aber ein Hinweis an den HFV erfolgen sollte.

ich wiederhole, dass meine neugier schon groß ist, aber erkläre mir, warum das nicht öffentlich gemacht werden soll, gesetz des falles, dass peperlehrs quelle wirklich wasserdicht - was für ein paradoxon - ist?
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Quagga

• hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
« Antwort #6 am: 19. August 2008, 00:16:05 »

Zitat
Also denke ich, dass hier keine Namen genannt werden müssen - aber ein Hinweis an den HFV erfolgen sollte.
ich wiederhole, dass meine neugier schon groß ist, aber erkläre mir, warum das nicht öffentlich gemacht werden soll, gesetz des falles, dass peperlehrs quelle wirklich wasserdicht - was für ein paradoxon - ist?

@ wortspieler
Es gibt eben leider bei den Jungs ,Typen,die sich ihr "Talent" gerne bezahlen lassen. Der beste Hallenfussballer Hamburgs, kickt seit 2 Jahren für den FC.Ellas, zwischen den Jahren, in Niedersachsen.(in der Halle)
Es kann doch nicht meine Aufgabe (als Zuschauer) sein, dieses zu melden.

Upps Shyce. Schon wieder Vicky !
« Letzte Änderung: 19. August 2008, 12:24:55 von Quagga »

ersteralles

• Oberliga
« Antwort #7 am: 19. August 2008, 07:58:50 »

Kenne auch ein paar Namen, aber Schuld haben doch die Vereine, die so viel Geld für Einsätze bezahlen...

Wenn dort 200 EUR + Spesen für einen Einsatz geboten werden, werden eben "talentierte" Kicker schwach...

Trotzdem natürlich keine schöne Geschichte...

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
« Antwort #8 am: 19. August 2008, 12:22:42 »

sorry, wenn dem denn wirklich so ist, dass ihr von spielern wisst, die eine doppelte spielberechtigung haben, dann seid ihr keinen deut besser als die leute, die bei einem verkehrsunfall einfach vorbei fahren. abgesehen davon dass regeln, statuten, satzungen und gesetze verletzt werden, ist es für mich insbesondere eine moralische frage - auch von den mitwissern!
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
« Antwort #9 am: 19. August 2008, 12:40:13 »

@Wortspieler:  Du kannst Dich ja beim HFV bewerben und als "verdeckter Ermittler" (á la Linßen + Partner) anstellen lassen. Du bist dann die zentrale Anlaufstelle für anonyme Anzeigen, wilde Anschuldigungen, Verleumdungen, Spekulationen usw.   Im Auftrag der Gerechtigkeit, des Passwesens, der Satzungen, Regeln, Statuten und Gesetze kannst Du dann Deine moralischen Vorstellungen der Welt näher bringen bzw. für deren Umsetzung sorgen.  Du solltest Dich allerdings nicht wundern, wenn es sich vielfach einfach nur um Denunziation handelt und das Ergebnis Null ist.

P.S.: Dein Vergleich mit dem Verkehrsunfall hinkt gewaltig. Es geht hier nicht um Leben und Tod.
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

sonnenschein

• Gast
« Antwort #10 am: 19. August 2008, 12:44:32 »

Stelle mir das gerade bildlich vor...verdeckte Ermittler am Spielfeldrand - köstlich.

ersteralles

• Oberliga
« Antwort #11 am: 19. August 2008, 13:14:29 »

Ausnahmsweise stimme ich E-A zu, der Vergleich vom Wortspieler hinkt! Ich habe von einem Spieler erfahren, der oder die spielen im Osten ebenfalls für Knete. Muss ich jetzt die betroffenen Verbände und Klubs informieren... ??? Ist doch quatsch....

hps

• 3. Bundesliga
  • *
« Antwort #12 am: 19. August 2008, 13:22:49 »

Ich habe von einem Spieler erfahren, der oder die spielen im Osten ebenfalls für Knete.

Wenn du es nicht den Verbänden melden willst/möchtest/magst ... was ist dann deine Intuition, dies hier zur Sprache zu bringen?

Tagesdecke

• Bezirksliga
  • **
  • ** 1887 **
« Antwort #13 am: 19. August 2008, 13:23:52 »

Der Vergleich hinkt nicht, denn es geht darum etwas erkannt zu haben, sich hierüber ggf. aufzuregen (wie in diesem Fall), aber nicht entsprechend zu handeln.

Und wozu gibt es im Übrigen diese Regeln, dass ein Spieler auch nur für einen Verein spielberechtigt ist!? Nur weil es sich um irgendeinen Verein in einem anderen Verband handelt, darf man drüber wegsehen!? Wenn es aber innerhalb des HFV oder sogar noch innerhalb einer Liga vorkommen sollte, seid genau IHR die Ersten die aufschreien!

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
« Antwort #14 am: 19. August 2008, 13:27:40 »

schon als ich es schrieb, wusste ich genau das dieses argument "es geht nicht um leben und tod" kommt. es ist so typisch. natürlich hinkt der vergleich diesbezüglich. das "WEGSEHEN WOLLEN" bleibt aber. es geht hier auch nicht darum, dass so ein "ermittler-posten" besetzt werden soll. wenn ich aber weiss, dass beschissen wird, dann raus damit. was ist an dieser meinen haltung so schwer zu kapieren...?! im moment sitzt ihr auch alle vorm fernseher und kotzt euch über gedopte sportler aus und hofft, dass diese "sportler" enttarnt werden...

ich bin hingegen für sauberen sport. egal in welcher richtung. ich halte mich an die regeln - ob ich sie gut finde oder nicht. das erwarte ich auch von meinen mitstreitern!

es geht mir hier nicht darum, dass "amateure" geld verdienen. angebot und nachfrage sollen auch gerne hier den markt regeln. für zwei vereine eine spielbeechtigung zu besitzen, ist für mich aber kein kavaliersdelikt.
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 SKANDAL ----> Vertragsbruch, Betrug und Urkundenfälschung

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!