organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de

Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

• 24. November 2024, 04:22:46
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 SKANDAL ----> Vertragsbruch, Betrug und Urkundenfälschung

Autor Thema: SKANDAL ----> Vertragsbruch, Betrug und Urkundenfälschung  (Gelesen 5031 mal)

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: SKANDAL ----> Vertragsbruch, Betrug und Urkundenfälschung
« Antwort #15 am: 19. August 2008, 13:32:02 »

Zitat
Der Vergleich hinkt nicht, denn es geht darum etwas erkannt zu haben, sich hierüber ggf. aufzuregen (wie in diesem Fall), aber nicht entsprechend zu handeln.

Und wozu gibt es im Übrigen diese Regeln, dass ein Spieler auch nur für einen Verein spielberechtigt ist!? Nur weil es sich um irgendeinen Verein in einem anderen Verband handelt, darf man drüber wegsehen!? Wenn es aber innerhalb des HFV oder sogar noch innerhalb einer Liga vorkommen sollte, seid genau IHR die Ersten die aufschreien!

tagesdecke, ich möchte ein kind von dir! endlich einer, der mein ansinnen kapiert. ich stimme dir "100%ig" zu, was das thema "aufschreien" angeht.
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
« Antwort #16 am: 19. August 2008, 13:47:56 »

@Wortspieler & Tagesdecke:  Ein Traumpaar!  ;)

Im Prinzip ist es ja richtig, was ihr wollt.  Aber wie soll das in der Praxis gehen? Es ist eben gar nicht möglich, den ganzen Halbwahrheiten, Verdächtigungen usw. auf den Grund zu gehen. Wer soll diese Arbeit machen, die zu 90% im Mülleimer landet. Man braucht wasserdichte Beweise und die liegen nicht auf der Straße. Schön, dass hier das Wort "Doping" genannt wurde. Sehr gutes Beispiel. JEDER weiß, dass ganz China gedopt ist, auch bei Dieter Baumann, Jan Ulrich usw.  Und? Da steht bei den Ermittlungen der ganze Staatsapparat dahinter und am Ende bleibt trotzdem vieles unklar. Und der kleine HFV soll dann Euren zarten Hinweisen nachgehen und im Osten auf den Kreisliga-Plätzen Fotos von Spielern machen, Spielberichte abfotografieren etc., damit ein paar kleine Lichter wasserdicht überführt werden können? Und dann? Sperre für 3 Monate (maximal)....siehe Urteile zum Thema Schlägerein, Übergriffe auf Schiris etc.  Und dann sind die Spieler wieder unterwegs....  Das ist doch ein Kampf gegen Windmühlen.  Man könnte sovieles zur Anzeige bringen, um eine saubere Welt zu haben. Steuerbetrüger, blöde Nachbarn, Väter, die Samstags ihr Auto auf der Straße waschen....sollen wir ein Volk von Denunziaten werden? Wo hört Euer WEGSEHENWOLLEN auf? Rennt Ihr jedem hinterher, der ein Stück Papier auf die Straße fallen lässt?
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Tagesdecke

• Bezirksliga
  • **
  • ** 1887 **
« Antwort #17 am: 19. August 2008, 13:52:56 »

Also jetzt gehts doch ein bisschen in die falsche Richtung!?

Es gibt doch Spielberichtsbögen. Das ist mitunter ein kurzer Anruf beim entsprechenden Verband, wenn so etwas bekannt wird. Die Frage ist nur, ob tatsächlich das Interesse besteht, etwas daran ändern zu wollen.

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
« Antwort #18 am: 19. August 2008, 13:57:59 »

Es gibt doch Spielberichtsbögen.

Wie naiv bist Du? Meinst Du, da steht immer der richtige Name, mit richtigem Geburtsdatum drin? Und der Paß hat ein wunderbares neues Foto, worauf man jeden Spieler perfekt identifizieren kann? Man, man, man.....  Wer als Spieler SO BLÖD IST, ja, der hat es wirklich verdient, erwischt zu werden. Aber in der Praxis läuft das dann ja doch ein wenig anders.  Die Spieler, die auf dem Feld stehen, sind doch namentlich gar nicht auf dem Spielberichtsbogen drauf....  Aber davon hast Du wohl noch nie gehört, Tagesdecke.  Kleiner Tipp:  Deswegen steht in der Überschrift des Threads auch "Urkundenfälschung".....
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Tagesdecke

• Bezirksliga
  • **
  • ** 1887 **
« Antwort #19 am: 19. August 2008, 14:03:41 »

@ E-A-Allwissend: In mir steckt nich so viel kriminelle Energie... Es interessiert mich auch nicht wie diese Leute vorgehen. Nur wenn es offenslichtlich ist, sollte dies gemeldet werden. Die nächste Frage ist dann aber, ob der Verband wirklich einen entsprechenden Aufwand betreiben würde, um die Spieler zu sperren o. ä. Und ich denke auch, dass viel mehr bekannt ist, aber halt darüber hinweg gesehen wird (nein, jetzt kein Exkurs in Richtung Doping!).

hps

• 3. Bundesliga
  • *
« Antwort #20 am: 19. August 2008, 14:07:16 »

@Eilbek-Andi

Du sagts es: In der Überschrift steht "Vertragsbruch, Betrug und Urkundenfälschung" - wenn es wirklich so deftig geschrieben wird, lässt es nur den einen Schluss zu, nämlich dass es Fakt ist. Und dann ist es nicht nur geboten, sondern sogar verpflichtend, dies zur Anzeige zu bringen.

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
« Antwort #21 am: 19. August 2008, 14:09:44 »

Zitat
Aber wie soll das in der Praxis gehen?

komm mal bitte aus deinem tunnel heraus: es geht nicht um spekulationen. zumindest nicht bei mir. das habe ich auch schon 2x geschrieben. es geht darum, dass, wenn jemand etwas weiss, er dann auch zu handeln hat! ich will keine ermittler - auch schon einmal geschrieben. wenn es keinen unfall gibt, dann brauche ich der polizei auch keinen unfall zu melden! oder glaubst du, dass ich an der A7 warte bis ein unfall passiert, um dann erster zu sein, der die polizei anruft!?

und deine ansicht - keine zitate, sondern meine interpretationen: "es war schon immer so" // "kann man ja nichts machen" passt nicht zu deinem bisher hier aufgestellten weltbild. wir kennen uns ja nicht persönlich.
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
« Antwort #22 am: 19. August 2008, 15:03:57 »

@Wortspieler:  Stimmt!  Da hast Du vollkommen Recht.
(manchmal verrennt man - ICH - sich eben)
« Letzte Änderung: 19. August 2008, 15:04:28 von eilbek-andi »

Matthias

• 2. Bundesliga
  • **
« Antwort #23 am: 19. August 2008, 15:39:57 »

Ich habe von einem Spieler erfahren, der oder die spielen im Osten ebenfalls für Knete.

Wenn du es nicht den Verbänden melden willst/möchtest/magst ... was ist dann deine Intuition, dies hier zur Sprache zu bringen?

Genau das frage ich mich auch: Worüber reden wir hier eigentlich?
Ist doch lachhaft, anonyme Anschuldigungen gegen Unbekannte in einem Forum zu platzieren.

Aber wir können den Thread ja umbenennen in: "Zivilcourage oder Denunziantentum - was können Hamburgs Amateurfußballanhänger tun, um die Welt zu verbessern?"

Oder so ähnlich.

Entschuldigt meinen Sarkasmus.

« Letzte Änderung: 19. August 2008, 15:41:18 von Matthias »

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
« Antwort #24 am: 19. August 2008, 16:05:11 »

Zitat
Genau das frage ich mich auch: Worüber reden wir hier eigentlich?
Ist doch lachhaft, anonyme Anschuldigungen gegen Unbekannte in einem Forum zu platzieren.

Aber wir können den Thread ja umbenennen in: "Zivilcourage oder Denunziantentum - was können Hamburgs Amateurfußballanhänger tun, um die Welt zu verbessern?"[...]

ich bin echt ein wenig enttäuscht über deine haltung und über die, die es ähnlich halten wie du. versuch doch einmal losgelöst von diesem thread das thema anzugehen. es geht mir zumindest eben genau nicht um spekulationen, anonymität und/oder denunziantentum. schonmal vom "wenn-dann"-prinzip gehört...?! im vertrauen, ich weiss nicht einmal, ob es das gibt! was ich aber meine, WENN du von so einem spieler weisst - nicht glaubst zu wissen -, DANN erwarte ich, dass du es nicht für dich behältst. ob dies nun zivilcourage ist, weiss ich nicht, aber ein dickes lob vom WORTSPIELER hättest du sicher.

insofern bin ich ja mal gespannt, ob "peperlehr" eier hat oder sein avatar auch auf seine persönlichkeit rückschlüsse ziehen lässt...  :P

p.s. was ich (un)lustig finde, hier regt sich die redaktion - in meinen augen - zurecht auf, wenn die eigene redaktionelle leistung auf anderen homepages und/oder stadionheften ohne einverständnis kopiert wird, und freut sich über jeden hinweis diesebzüglich, wenn dem so geschieht, aber bei so einer geschichte gelten dann andere gesetze...! passt hinten und vorne nicht!

Zitat
Entschuldigt meinen Sarkasmus.

mmmmmmh...okay! ...meine welt.
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Tagesdecke

• Bezirksliga
  • **
  • ** 1887 **
« Antwort #25 am: 19. August 2008, 16:40:55 »

p.s. was ich (un)lustig finde, hier regt sich die redaktion - in meinen augen - zurecht auf, wenn die eigene redaktionelle leistung auf anderen homepages und/oder stadionheften ohne einverständnis kopiert wird, und freut sich über jeden hinweis diesebzüglich, wenn dem so geschieht, aber bei so einer geschichte gelten dann andere gesetze...! passt hinten und vorne nicht!

Sehr schön! ein passendes Beispiel

Oder dieses Motto gab es auch schon oft: "Wer wegsieht, macht mit"

Es geht ja nicht darum die Welt verbessern zu wollen. Sondern frei nach dem Motto bei der Bundeswehr: "Melden macht frei!"  ;)
« Letzte Änderung: 19. August 2008, 18:12:13 von Tagesdecke »

Mr. Sinatra

• Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • tschupp tschupp
« Antwort #26 am: 20. August 2008, 09:17:08 »

Männer,

ihr macht euch hier gegenseitig an, das tut doch nicht not.

peperlehr hat etwas in den raum gestellt. wir diskutieren über das "allgemeine" sprich kicken in zwei ligen. in einer, der höheren unter richtigem namen, in der unteren für ein paar penunzen und unter falschem namen.

dass dies nicht korrekt ist, ist uns allen klar. nun jedoch die frage: gibt es geschädigte? ist die mannschaft mit den "doppelkickern" aufgestiegen? oder geht es lediglich um einen kick im durchschnitt einer unteren klasse?

wenn ich sehe, was es für einsprüche und proteste in der Verbandslige oder Hamburgliga schon gab, weil irgendjemend seinen pass in falscher, kursiver Foirm unterschrieben hat, frage ich mich im ersten step: weshalb gehen wir hier aufeinander los? hier gibt es definitiv keinen geschädigten.

warum finden die herren in der betroffenen liga dies nicht selber heraus?

lange rede, kurzer sinn:

es ist nicht korrekt unter falschem namen zu spielen!
jeder kann es halten und reagieren wie er es für richtig hält.
belegbare anschuldigungen in ein forum zu setzen, mit der überschrift zu denunzieren und dann nicht mehr in das gespräch einzugreifen halte ich nicht für die feine englische, peperlehr, du hättest das thema dann, allgemeiner formulieren sollen.

es ist jedoch schön zu sehen, dass trotz aller brisanz und leicht giftiger "sprache" hier alle immer wieder zum zivilisierten ton kommen. dat find ich jut.

in diesem sinne

start spreading the news......

francis albert

Matthias

• 2. Bundesliga
  • **
« Antwort #27 am: 21. August 2008, 23:23:15 »

Sind wir hier aufeinander losgegangen? Deine Meinung zum Thema teile ich ja, wenn ich dich richtig verstehe, Mr. Sinatra, aber es ging hier doch kultiviert zur Sache, meinste nich´ auch? Man muss in einer Diskussion halt auch mal zur Grätsche ansetzen. 8) Ich persönlich fand´s zum Beispiel ganz spannend, den Standpunkt vom Wortspieler so klar zu Ohren/Augen zu bekommen (auch wenn er unverwechselbar nicht viel mit meiner Ansicht zu tun hat...  ;)).
« Letzte Änderung: 21. August 2008, 23:24:50 von Matthias »

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
« Antwort #28 am: 22. August 2008, 00:57:06 »

Zitat
Ich persönlich fand´s zum Beispiel ganz spannend, den Standpunkt vom Wortspieler so klar zu Ohren/Augen zu bekommen

ey, du blöde kuh. das ist so, wenn du zuu einem 3-sterne-menü sagst: "schmeckt interessant"

naja, den kern deiner aussage ("ist doch gar nichts los") teile ich auch! ein ganz harmloser austausch von argumenten. sinatra ist aber gerade sehr sensibel gestrickt! die jüngsten niederlagen nagen an ihm wie der zahn der zeit an jopi heesters...
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Matthias

• 2. Bundesliga
  • **
« Antwort #29 am: 22. August 2008, 01:25:43 »

Blöde Kuh, haha! Nicht, dass du mit deiner Unflätigkeit Missy Sinatras Harmoniebedürfnis wieder störst! Du bist aber auch ein kleines Prinzesschen mit Goldwaage. In diesem Zusammenhang (Prinzesschen) fällt mir ein, dass ich heute tatsächlich Erbsensuppe gegessen habe. Okay, ich schweife ab, ich merk´s noch selbst. Meine Konzentration leidet, weil ich mich die ganze Zeit frage, warum mir eigentlich niemand Drei-Gänge-Menüs kocht und ich morgen Abend wieder Schinkenwurst fresse. Naja, so ist das Amateurfußballleben eben.
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 SKANDAL ----> Vertragsbruch, Betrug und Urkundenfälschung

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!