Die selbe Geschichte ist dem Spieler des SC Nienstedten, Deniz Solukcu, am 6. Spieltag im Spiel des SC Nienstedten vs. SV Rugenbergen widerfahren. Nach einer (Fehl-)Entscheidung stürmte Solukcu auf den Schiedsrichter zu und reklamierte, hat sein Tempo aber unterschätz und geriet ins Straucheln, dabei fing er sich (angeblich) an der Schulter des Schiris ab. Aucg dieser stand nicht auf Zärtlichkeiten und zog rot. Die 1. Verhandlung diesbezüglich musste vertagt werden, da der Unpartiische nicht erschien, beim 2. Versuch sagte der Schiedsrichter unisono mit dem Spieler aus, dass es sich um keine Tätlichkeit, sondern um ein "Versehen" des Spielers gehandelt hat. Der Verband aber sperrt den Spieler für 4,5 Monate auf Grund einer Tätlichkeit im minderschweren Fall. Der SC Nienstedten legte umgehend Protest ein, die war Mitte/Ende Oktober gegen eine "Gebühr" von € 150,00, daraufhin wird der Fall neu verhandelt, aber erst am 11.11.2009, also 3-4 Wochen nach dem Protest, solange bleibt der Spieler gesperrt. Und jetzt kommt der Clou. Der Schiedsrichter dieser Begegnung war ein gewisser Herr Krüger von Eintracht Norderstedt.
4,5 Monate (= Saison fast zu Ende!) für leichtes Berühren an der Schulter?
Der HFV teilt soeben mit:Hamburger Fußball-Verband suspendiert die 1. Ligamannschaft des FC Camlica Genclik (Bezirksliga Süd) bis auf weiteres vom SpielbetriebDie 1. Liga-Mannschaft des Vereines FC Camlica Genclik wird auf Antrag des Präsidiums und des Verbands-Schiedsrichterausschusses des HFV im Wege der einstweiligen Verfügung wegen der Vorkommnisse im Spiel 031 004 031 am 18.10.2009 beim Spiel SV Wilhelmsburg 1 gegen FC Camlica Genclik 1 bis auf weiteres vom Spielbetrieb suspendiert. Das Spiel 031 004 021 am 25.10.2009: FC Camlica Genclik 1 gegen Türk Birlikspor 1 wurde abgesetzt. Außerdem wurden fünf Spieler vom FC Camlika Genclik im Zuge der einstweiligen Verfügung gemäß § 19 der RuVO des HFV bis zur mündlichen Verhandlung für jeglichen Spielbetrieb gesperrt.
Zitat von: Bibo am 29. Oktober 2009, 14:35:40Die selbe Geschichte ist dem Spieler des SC Nienstedten, Deniz Solukcu, am 6. Spieltag im Spiel des SC Nienstedten vs. SV Rugenbergen widerfahren. Nach einer (Fehl-)Entscheidung stürmte Solukcu auf den Schiedsrichter zu und reklamierte, hat sein Tempo aber unterschätz und geriet ins Straucheln, dabei fing er sich (angeblich) an der Schulter des Schiris ab. Aucg dieser stand nicht auf Zärtlichkeiten und zog rot. Die 1. Verhandlung diesbezüglich musste vertagt werden, da der Unpartiische nicht erschien, beim 2. Versuch sagte der Schiedsrichter unisono mit dem Spieler aus, dass es sich um keine Tätlichkeit, sondern um ein "Versehen" des Spielers gehandelt hat. Der Verband aber sperrt den Spieler für 4,5 Monate auf Grund einer Tätlichkeit im minderschweren Fall. Der SC Nienstedten legte umgehend Protest ein, die war Mitte/Ende Oktober gegen eine "Gebühr" von € 150,00, daraufhin wird der Fall neu verhandelt, aber erst am 11.11.2009, also 3-4 Wochen nach dem Protest, solange bleibt der Spieler gesperrt. Und jetzt kommt der Clou. Der Schiedsrichter dieser Begegnung war ein gewisser Herr Krüger von Eintracht Norderstedt. wow, das ist vor meiner nase passiert und war wirklich nichts schlimmes. er ist in der tat, leicht angefressen dem schiri hinterhergelaufen und dabei in die hacken getreten. rot hielt ich damals für vertretbar, aber 4,5 monate sperre? o ha, das ist bitter.
Meiendorf - Bergedorf wird neu angesetzt hat das Verbandsgericht heute entschieden.
Mich würde eine Neuansetzung sehr überraschen. Es ist kein Regelverstoß sondern eine Tatsachenentscheidung. Somit keine Neuansetzung. Ich habe das ja in der Vergangenheit schon näher ausgeführt.
und soweit ich weiß, wurde das Spiel nicht neu angesetzt. Genauere Infos dazu hab ich allerdings nicht. Ich schätze, als Begründung wurde genannt, dass es eine Tatsachenentscheidung war. Das ist übrigens die einzig richtige Entscheidung!
fakt ist, dass es vollkommen in ordnung geht, dass es kein wierholungsspiel gibt. über die hintergründe meiner aussage in sachen tatsachenentscheidung(en) einfach weiter oben lesen.fakt ist auch, dass der SR doch jetzt nicht einfach - weil 827mio leute anderer meinung waren - seine subjktive wahrnehmung ändern kann/darf.
Zitat von: ersiees am 04. November 2009, 21:33:40Meiendorf - Bergedorf wird neu angesetzt hat das Verbandsgericht heute entschieden. Ehrlich? Geil ! Ich kenne da jemanden, der das für unmöglich hielt:[...]...und der hier auch: Zitat von: WORTSPIELER am 08. Oktober 2009, 12:43:28fakt ist, dass es vollkommen in ordnung geht, dass es kein wierholungsspiel gibt. über die hintergründe meiner aussage in sachen tatsachenentscheidung(en) einfach weiter oben lesen.fakt ist auch, dass der SR doch jetzt nicht einfach - weil 827mio leute anderer meinung waren - seine subjktive wahrnehmung ändern kann/darf.
Zitat von: eilbek-andi am 04. November 2009, 21:37:48Zitat von: ersiees am 04. November 2009, 21:33:40Meiendorf - Bergedorf wird neu angesetzt hat das Verbandsgericht heute entschieden. Ehrlich? Geil ! Ich kenne da jemanden, der das für unmöglich hielt:[...]...und der hier auch: Zitat von: WORTSPIELER am 08. Oktober 2009, 12:43:28fakt ist, dass es vollkommen in ordnung geht, dass es kein wierholungsspiel gibt. über die hintergründe meiner aussage in sachen tatsachenentscheidung(en) einfach weiter oben lesen.fakt ist auch, dass der SR doch jetzt nicht einfach - weil 827mio leute anderer meinung waren - seine subjktive wahrnehmung ändern kann/darf. *omg*die neuansetzung, der ich einfach einmal glauben schenken möchte, ist der eigentliche skandal, der bisher nur eine unrühmliche geschichte war. wenn das kein rüffel vom DFB gibt, dann wäre ich echt überrascht! wo soll so ein urteil hinführen...?
Zitat von: WORTSPIELER am 04. November 2009, 22:33:30Zitat von: eilbek-andi am 04. November 2009, 21:37:48Zitat von: ersiees am 04. November 2009, 21:33:40Meiendorf - Bergedorf wird neu angesetzt hat das Verbandsgericht heute entschieden. Ehrlich? Geil ! Ich kenne da jemanden, der das für unmöglich hielt:[...]...und der hier auch: Zitat von: WORTSPIELER am 08. Oktober 2009, 12:43:28fakt ist, dass es vollkommen in ordnung geht, dass es kein wierholungsspiel gibt. über die hintergründe meiner aussage in sachen tatsachenentscheidung(en) einfach weiter oben lesen.fakt ist auch, dass der SR doch jetzt nicht einfach - weil 827mio leute anderer meinung waren - seine subjktive wahrnehmung ändern kann/darf. *omg*die neuansetzung, der ich einfach einmal glauben schenken möchte, ist der eigentliche skandal, der bisher nur eine unrühmliche geschichte war. wenn das kein rüffel vom DFB gibt, dann wäre ich echt überrascht! wo soll so ein urteil hinführen...?Ganz Deiner Meinung, selbst wenn der Schiedsrichter nun seine Schuld eingestanden hat, handelt es sich doch immer noch um eine Tatsachenentscheidung, oder? Das kann der DFB nicht lobpreisen, dürfte ein Nachspiel für die Herren vom HFV haben. Fraglich, ob diese Entscheidung überhaupt mit den Statuten vereinbar ist.
Gerade gefunden. Geht in die Richtung dessen, was ich schrieb. Wenn von Glischinski so ausgesagt hat, kann man das Ganze nach den Regeln wiederholen lassen:http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=12653