ZitatGerade gefunden. Geht in die Richtung dessen, was ich schrieb. Wenn von Glischinski so ausgesagt hat, kann man das Ganze nach den Regeln wiederholen lassen:http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=12653wenn das für ein wiederholungsspiel ausreicht, dann gute nacht:„Dann hat Herr von Glischinski klar zugegeben, dass es sein kann, dass seine Wahrnehmung der besagten Szene falsch gewesen sein könnte!“das leben ist kein konjunktiv. wo ist denn da der ansatz für ein regelverstoß seitens des SR...? ist betsimmt nur ein promo-gag von pro7 in sachen stromberg...! anders ist das nicht zu erklären.
Gerade gefunden. Geht in die Richtung dessen, was ich schrieb. Wenn von Glischinski so ausgesagt hat, kann man das Ganze nach den Regeln wiederholen lassen:http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=12653
Wenn ich deiner Argumentation folge, klingt das so, als würde jetzt jedes Spiel wegen eines Abseitstores wiederholt werden können, wenn Schiedsrichter bzw. Assistenten von einem kleinlichen Verein vors Verbandsgericht gezerrt werden und dort aussagen: "Jawoll, das war wohl nicht so ganz in Ordnung. Da hatten wir einen kurzen Blackout."?
Mirko, vielleicht verstehe ich deine Definition von "eine Regel nicht richtig angewendet zu haben", nicht richtig. Was heißt das?Im Vergleich zu einem fälschlicherweise gegebenen Tor, bei dem der Torschütze zwei Meter im Abseits stand, da ist es doch so: Es gibt die Abseitsregel, sie wurde nicht richtig angewendet.Wenn ich deiner Argumentation folge, klingt das so, als würde jetzt jedes Spiel wegen eines Abseitstores wiederholt werden können, wenn Schiedsrichter bzw. Assistenten von einem kleinlichen Verein vors Verbandsgericht gezerrt werden und dort aussagen: "Jawoll, das war wohl nicht so ganz in Ordnung. Da hatten wir einen kurzen Blackout."?
ZitatWenn ich deiner Argumentation folge, klingt das so, als würde jetzt jedes Spiel wegen eines Abseitstores wiederholt werden können, wenn Schiedsrichter bzw. Assistenten von einem kleinlichen Verein vors Verbandsgericht gezerrt werden und dort aussagen: "Jawoll, das war wohl nicht so ganz in Ordnung. Da hatten wir einen kurzen Blackout."?genau das ist der ansatz, der dieses urteil (= wiederholungsspiel) zu dem eigentlichen skandal macht. ein wort, das ich wahrlich nicht sofort in die finger nehme. dem MSV bzw. dem (fussball-)sport sei empfohlen, in die berufung zu gehen...! weniger, um das - finanziell lukrative - spiel als vielmehr diesen präzedenzfall zu vermeiden.p.s. wenn es kein anderer macht, dann werde ich dem DFB eine anfrage schicken, welche teufel herrn zeißing & co. geritten haben!
Aber selbst wenn es zu massenhaft Verhandlungen kommt, Wortspieler: 99,9 % der SR/LR werden doch niemals aussagen, dass sie einen Blackout hatten. Die werden sagen: "Haben wir so gesehen." Dann ist es eine Tatsachenentscheidung. Glaubst du wirklich, es gibt jetzt massenhaft Wiederholungsspiele?
Hoffentlich gewinnt Bergedorf das Wiederholungsspiel mit 5:0. Wäre gerecht.
@Faultier: Warum bitteschön soll Bergedorf das Wiederholungsspiel 5:0 gewinnen? Weil sie so "fair" waren und sich so "sportlich" verhalten haben?
Warum bitteschön soll Bergedorf das Wiederholungsspiel 5:0 gewinnen? Weil sie so "fair" waren und sich so "sportlich" verhalten haben? Hmmm... Die Szene mit dem Freistoß vor dem 1:3 war wirklich ziemlich unsportlich (und mit dem Verhalten danach gewinnt man auch nicht gerade den Fair-Play-Preis). Vielleicht muss man auch einfach dabei gewesen sein, um das nachzuvollziehen.