Heute Abend (20 Uhr) könnte es zu einem wegweisenden Urteil kommen: BU hat gegen die Futsal-bedingte Verlegung/Absetzung der Partie bei Teutonia protestiert.
Sieg für den Fußball ! Verlegungen oder Absetzungen wegen Futsal sind nicht zulässig!!!Dazu später mehr (ausführlich).
Zitat von: eilbek-andi am 29. November 2017, 21:20:29Sieg für den Fußball ! Verlegungen oder Absetzungen wegen Futsal sind nicht zulässig!!!Dazu später mehr (ausführlich). Darauf holst du dir jetzt richtig schön einen runter oder?
Bleibt abzuwarten, ob sich nun andere Vereine, die in der Vergangenheit unter solchen Verlegungen zu leiden hatten, in welcher Form auch immer beim Verband melden und Ansprüche geltend machen.
…die Spieler werden sich in Zukunft entscheiden müssen, welche Sportart sie mit Priorität betreiben wollen.
Ich hab mich sowieso gewundert, dass die Futsal-Nationalmannschaft ihre Ziele mit eigentlich-Fußballern erreichen will. Reine Futsaler sind da doch ab irgendeinem Punkt sicher stärker.
Etwas unglücklich finde ich, dass so etwas mitten in der Saison entschieden wird - aber grundsätzlich ist die Trennung zwischen Fußball und Futsal natürlich völlig richtig und wichtig und die Spieler werden sich in Zukunft entscheiden müssen, welche Sportart sie mit Priorität betreiben wollen.
Für die Spieler bestanden jeweils zwei Spielerlaubnisse, die sich lediglich im Geburtsjahr voneinander unterschieden.
29.09. FC Süderelbe - Wedeler TSV 2:1 Wedel hat Protest gegen die Wertung eingelegt. Grund: Der FC Süderelbe hatte zwei Spieler in seinen Reihen, die nach dem 01.07. noch bei einem anderen Verein eine Spielerlaubnis besaßen. Daher hätten diese Spieler nur als Vertragsspieler eine Spielberechtigung erhalten können (waren aber als Amateure auf dem Spielberichtsbogen geführt).Schaut man sich den Kader für das o.g. Spiel an, dürfte es sich dabei vermutlich um den zweifachen Torschützen Tarik C. und den Neuzugang aus Lüneburg handeln (I.P.C.).
Zitat von: Adam Malysz am 18. Oktober 2017, 23:24:30FC Süderelbe - Wedeler TSV (2:1) vom 10. Spieltag wird gewertet wie ausgetragen. Tarik Cosgun (Doppeltorschütze FCS) war spielberechtigt. https://www.fupa.net/berichte/fc-suederelbe-keine-umwertung-bei-suederelbe-wedel-1002831.html😂 auf die Begründung bin ich gespannt. Er hat sich definitiv nicht vor dem 30.06. vom Spielbetrieb bei Dassendorf abgemeldet und sein Vertrag wurde am 20.07. aufgelöst! Wenn der Verband der Meinung ist, er war spielberechtigt, können wir in Zukunft alle den 30.06. als vollkommen Gegenstandslos ansehen.
FC Süderelbe - Wedeler TSV (2:1) vom 10. Spieltag wird gewertet wie ausgetragen. Tarik Cosgun (Doppeltorschütze FCS) war spielberechtigt. https://www.fupa.net/berichte/fc-suederelbe-keine-umwertung-bei-suederelbe-wedel-1002831.html