"Urteil": Es gibt sozusagen eine "Verlängerung"! Rückgabe ans Sportgericht, das ganze soll jetzt im "schriftlichen Verfahren" geklärt werden...Was immer das auch bedeuten mag (Verbands-Juristen-Kauderwelsch).Der Protest wurde also nicht abgewiesen oder stattgegeben, sondern es geht noch weiter....
Zitat von: eilbek-andi am 26. Oktober 2011, 19:57:56"Urteil": Es gibt sozusagen eine "Verlängerung"! Rückgabe ans Sportgericht, das ganze soll jetzt im "schriftlichen Verfahren" geklärt werden...Was immer das auch bedeuten mag (Verbands-Juristen-Kauderwelsch).Der Protest wurde also nicht abgewiesen oder stattgegeben, sondern es geht noch weiter....Witzig auch, dass R. Lotz bei anderen OL-Vereinen sozusagen um Unterstützung seiner Klage bittet.... Folgende E-Mail ist an diverse (oder alle?) Vereine gegangen (Bergedorf war fairerweise mit im Verteiler drin!):Betreff: Spielberechtigungsliste OL HH Sehr geehrte Damen und Herren, der SC Victoria ist Partei eines vorm Verbandsgericht geführten Gerichtsverfahrens. Hierbei geht es um die rechtliche Handhabung der Spielberechtigungsliste in Bezug auf die Spielberechtigung der Spieler in der Oberliga Hamburg. Ich bitte Sie bis spätestens zum 02.11.2011 um schriftliche Mitteilung, gern auch per E-Mail, ob, wieso oder weshalb aus Ihrer Sicht für ihren Verein die Spielberechtigungsliste maßgeblich für die Spielberechtigung für Oberliga-Spieler ihres Vereines ist. Hat es Aufforderungen des Verbandes gegeben, die Spielberechtigungsliste einzureichen, damit eine Spielberechtigung für ihre Oberligaspieler gegeben sei? Hat Ihr Verein in der Oberliga Hamburg Spieler eingesetzt, die zwar einen Spielerpass hatten, jedoch nicht auf der Spielberechtigungsliste aufgeführt waren? Wenn nein, warum nicht? Ihre schriftliche Stellungnahme werden wir ggf. an das Verbandsgericht zur Kenntnis weiterleiten.
90. Minute, Böse geht bei einer Ecke für CN mit nach vorne in den 16er. Ecke kommt, Böse geht hoch, Schiri pfeift Foul. Böse meckert "Ey, da war doch gar nichts". Schiri will Gelb geben (hat die Karte schon in der Hand), da "stürmt" (oder "geht") Böse auf den Schiri los und berührt ihn dabei wohl. O-Ton Schiri Daniel Burmester: "Es gab glatt Rot, weil der Spieler Böse mich angerempelt hat". Viele Spieler sagen aber, es gab keinen Körperkontakt. Mal sehen, was der SR in den Bericht schreib bzw. in der Verhandlung aussagt.
Oha. 10 Spiele Sperre = 4,5 Monate
ZitatOha. 10 Spiele Sperre = 4,5 Monate eine "normale" tätlichkeit - ohne verletzungsfolgen - am gegenspieler bedingte "früher" schon einmal sechs monate blanko.
...da magst du Recht haben! Aber wenn keine Berührung stattfindet, ist dann Rot "normal"??
Zitat...da magst du Recht haben! Aber wenn keine Berührung stattfindet, ist dann Rot "normal"??der versuch, in diesem fall die theatralik und/oder das respektlose verhalten reichen für "ROT" aus, richtig respektive "normal". zur szene als solches kann ich mir kein urteil erlauben. ich habe aber schon häufig erlebt, dass von "keiner berührung" gesprochen wurde, aber deutlich eine solche vorlag. die unterschiedlichen wahrnehmung(en) auf und neben dem fußballplatz sind teilweise absurd und abstrus. dies muss aber nicht für diesen fall gelten. an meiner haltung, dass der SR auch im übertragenen sinne unantastbar sein MUSS, lässt sich indes nichts rütteln. und es fängt neben dem verbalen verhalten mit gestiken / mimiken an und geht dabei bis zum absoluten "nogo", dem SR zu drohen oder auf ihn zuzustürmen.
Zitat von: WORTSPIELER am 10. November 2011, 15:12:30ZitatNa herzlichen Glückwusnch "Dicker"; "Alter"; "deine Mutter" usw............Die korrekte Schreibweise ist "Diggaah", "Aldaah" und "deinee Muddaah...."
ZitatNa herzlichen Glückwusnch "Dicker"; "Alter"; "deine Mutter" usw............Die korrekte Schreibweise ist "Diggaah", "Aldaah" und "deinee Muddaah...."
Na herzlichen Glückwusnch "Dicker"; "Alter"; "deine Mutter" usw............
Denn es wird schnell die Runde machen, dass ich für einen "Hurensohn" oder ein "Arschloch" DREI Spiele Sperre bekomme und für eine Berührung (kein Schlag) 10 Spiele Sperre!