Chapeau HFV! Endlich einmal wird ein deutliches Zeichen gesetzt, dass gewisse Verhaltensregeln für JEDES Team einzuhalten sind - Herkunft hin oder her. Die in der Vergangenheit verhängten Geldstrafen hatten ja leider keine oder nur geringe Abschreckung auf einige Mannschaften. Allerdings sehe ich Camlika auch so ein wenig als Bauernopfer. Es gab andere Teams, die weitaus schlimmere Auseinandersetzungen zu verantworten hatten und dennoch nicht vom Spielbetrieb ausgeschlossen worden. Das widerum hat zur Folge, dass die Hemmschwelle bei einigen Kickern stark gesunken ist oder halt unten geblieben ist. Ich persönlich durfte erst letzten Sonntag mit meinem Team gegen eine Mannschaft antreten, in der einzelne Spieler durchweg provoziert und gefoult haben, ohne von außen (Trainer und Betreuer) gemassregelt zu werden. Das Ganze gipfelte dann in einem Handgemenge, dem der Referee tatenlos zusah. Solche Szenen scheinen gerade in unteren Klassen leider beinahe zur Normalität zu gehören, wenn man die Montagsberichte auf einer anderen Internetplattform zuweilen durchliest. Schade. Aber vielleicht ist dieser Ausschluss ja ein Anfang.
Aber vielleicht ist dieser Ausschluss ja ein Anfang. Zitat von: eilbek-andi am 21. Oktober 2009, 15:48:49Das hohe Gericht hat endlich mal richtig gehandelt. Beifall.
Das hohe Gericht hat endlich mal richtig gehandelt. Beifall.
Zitat von: hbo am 21. Oktober 2009, 15:35:49Aber vielleicht ist dieser Ausschluss ja ein Anfang. Zitat von: eilbek-andi am 21. Oktober 2009, 15:48:49Das hohe Gericht hat endlich mal richtig gehandelt. Beifall.Das bedeutet nichts anderes, dass bis zu einer Sportgerichtsverhandlung die Mannschaft von Camlica Genclik vom Spielbertrieb vorübergehend freigestellt ist. Erst in einer Sportgerichtsverhandlung kann es zu Strafen kommen, ggf. auch einem Ausschluss.
Werden die Spiele nachgeholt oder was passiert?
Zitat von: hbo am 21. Oktober 2009, 15:35:49Chapeau HFV! Endlich einmal wird ein deutliches Zeichen gesetzt, dass gewisse Verhaltensregeln für JEDES Team einzuhalten sind - Herkunft hin oder her. Die in der Vergangenheit verhängten Geldstrafen hatten ja leider keine oder nur geringe Abschreckung auf einige Mannschaften. Allerdings sehe ich Camlika auch so ein wenig als Bauernopfer. Es gab andere Teams, die weitaus schlimmere Auseinandersetzungen zu verantworten hatten und dennoch nicht vom Spielbetrieb ausgeschlossen worden. Das widerum hat zur Folge, dass die Hemmschwelle bei einigen Kickern stark gesunken ist oder halt unten geblieben ist. Ich persönlich durfte erst letzten Sonntag mit meinem Team gegen eine Mannschaft antreten, in der einzelne Spieler durchweg provoziert und gefoult haben, ohne von außen (Trainer und Betreuer) gemassregelt zu werden. Das Ganze gipfelte dann in einem Handgemenge, dem der Referee tatenlos zusah. Solche Szenen scheinen gerade in unteren Klassen leider beinahe zur Normalität zu gehören, wenn man die Montagsberichte auf einer anderen Internetplattform zuweilen durchliest. Schade. Aber vielleicht ist dieser Ausschluss ja ein Anfang. Das hohe Gericht hat endlich mal richtig gehandelt. Beifall.
Was ich an diesen Beiträgen am Meisten interessant fand: Wie sind die Smilies da reingekommen???Im Übrigen: Camlika kenne ich etwas. Da hat Herr Dipner - oder wer auch immer - sich wirklich die Falschen rausgesucht ...
Zitat von: Peter Strahl am 23. Oktober 2009, 18:15:00Was ich an diesen Beiträgen am Meisten interessant fand: Wie sind die Smilies da reingekommen???Im Übrigen: Camlika kenne ich etwas. Da hat Herr Dipner - oder wer auch immer - sich wirklich die Falschen rausgesucht ...Bei allem Respekt Herr Strahl, aber wenn ein Schiedsrichter von mehreren Leuten erst bedroht und dann tätlich angegangen wird, kann es NIE die Falschen treffen...Und wenn Sie sich im Speziellen mal genau über die Bezirksliga-Süd in den letzten Jahren informieren - wovon ich ausgehe, da sie ja ein absoluter Kenner des Hamburger Amateurfußballs seit Jahrzehnten sind- , werden Sie feststellen und zugeben müssen, dass da vieles im Argen liegt...
Bei der heutigen Verhandlung wurde entschieden, dass dem FC Voran Ohe keine 5 Punkte abgezogen werden....
Für diese „Aktion“ wurden „Pierro“ gestern 4,5 Monate Sperre aufgebrummt! Es lebe die Verhältnismäßigkeit (für "richtige" Schlägerein in den unteren Klassen gibt es weniger....)
[...]daraufhin wird der Fall neu verhandelt, aber erst am 11.11.2009, also 3-4 Wochen nach dem Protest, solange bleibt der Spieler gesperrt.[...]