organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. September 2024, 18:01:16
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....

Autor Thema: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....  (Gelesen 624864 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.674
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1575 am: 11. Oktober 2021, 13:37:30 »

Zitat
Vielleicht kann Mark van Bommel Seminare/Kurse zum Thema geben? Alternativ empfehle ich sorgfältiges Mitzählen, bevor man (ein-)wechselt...so schwer ist das ja nicht (drei Wechselfenster zzgl. Halbzeitpause).

habe lange überlegt, ob ich "bimmel & bommel" [ btw: das war ja ohnehin eine regelunkenntnis und kein versehen. ] aufführen sollte, aber im profibereich sitzen ein dutzend hochbezahlte kräfte auf der bank / tribüne. da habe ich null toleranz und mitgefühl, sondern denke klassisch: "selber schuld". im amateurbereich bin ich da eben zwiegespalten.

ich weiss nicht, ob du meinen zweiten beitrag zum thema schon gelesen hattest, aber "so schwer ist das ja nicht" ist eben leicht gesagt, wenn man NICHT am spielfeldrand - womöglich noch alleine - die verantwortung trägt und eben etwas unvorgesehenes passiert.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

rundeinseckige

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1576 am: 11. Oktober 2021, 20:02:55 »

...
btw: wir werden wirklich bei jedem spiel von den SR bzw. SRA aufs einhalten der farben der tapes und thermohosen oder auf die regelung, dass maximal zwei personen in der coachingzone stehen dürfen etc. hingewiesen, aber wäre es nicht hilfreich, wenn die "assis", die ja ohnehin alles notieren, hier einmal hilfestellung böten...?! ich bin da zwiegespalten, denn die spielleiter sollten eigentlich ja keinen direkten einfluss auf den spielverlauf nehmen. bei fouls gibt es i.d.r. aber auch nicht sofort einen feldverweis, sondern es wird ermahnt und verwarnt.

das problem ist imho, dass gerade bei unvorgesehenen wechseln wegen verletzungen etc. die stresssituation und der zeitdruck für die verantwortlichen so groß ist, dass solche fehler leider passieren können.

andere / weitere meinungen...?!

Ich glaube nicht, dass man das wirklich vergleichen kann, Thermohosen und Auswechslungen.

Die Frage, ob nicht die Schiedsrichter mal drauf hinweisen könnten, stellt sich natürlich (aber schon immer, also auch schon in Zeiten vor der Wechselfensterregelung). Das Problem ist meines Erachtens, dass man hier die Verantwortung auf einen Dritten übertragen würde, der für diese Art der Verstöße nicht zuständig ist. Der Schiedsrichter überprüft ja auch nicht, ob ein Spieler spielberechtigt ist. Und: Auch Schiedsrichter machen nun mal Fehler. Man stelle sich vor, die lassen Dich dann irrtümlich nicht wechseln, weil sie fälschlicherweise der Meinung sind, dass Du kein Fenster mehr frei hast...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.280
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1577 am: 14. Oktober 2021, 19:43:50 »

das problem ist imho, dass gerade bei unvorgesehenen wechseln wegen verletzungen etc. die stresssituation und der zeitdruck für die verantwortlichen so groß ist, dass solche fehler leider passieren können.

Nun haben (hätten) wir auch in der Oberliga den ersten Fall...

https://www.fussball.de/spiel/concordia-1-curslack-neuengamme-1/-/spiel/02F1LG4RDO000000VS5489B4VS0OFO4E#!/

Laut fussball.de hat Curslack vier Wechselfenster "genutzt" (41./49./77./85.)...in diesem Fall tatsächlich wegen der vielen Verletzten in dem Spiel. Ganz bitter... Bei "Rock-it" läuft auch schon eine Umfrage (siehe Anhang), ob Protest eingelegt werden soll.

Allerdings: Laut CN-Trainer Woike hat Curslack bis zur Halbzeit freiwillig fünf Minuten in Unterzahl gespielt und dann in der Halbzeitpause (!) Bulut für Schubring gebracht. Der Eintrag bei fussball.de (49. Minute) soll definitiv falsch sein. Somit wären es also nur drei Wechselfenster plus Halbzeitpause = alles ok!

Gibt ja zum Glück Videoaufzeichnungen von dem Spiel.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2021, 19:44:55 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.674
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1578 am: 14. Oktober 2021, 22:05:58 »

könnte ein einfacher wie folgenschwerer tippfehler des SR gewesen sein, der 49. statt 46. eingegeben haben könnte...?! der von C/N nach dem spiel im spielbericht bestätigte tippfehler wäre dann aber kein protestgrund mehr.

btw: sehr auffällig ist derweil, dass insbesondere in unteren ligen [ BZL abwärts ] sehr häufig katastrophal falsche angaben seitens der SR im DFBnet gemacht werden. zumeist von denen, die es mit coachingzone, farbigen tapes & co. gaaanz genau nehmen, aber nach spielende dann ihre genauigkeit ad acta legen.

karten werden vergessen. wechsel werden ausgelassen. zeiten werden geraten. torschützen werden falsch benannt. bei unserer "zweiten" (KKB) wurde am wochenende das komplette ergebnis inkl. halbzeisttand vertauscht. das stiftet dann mal schnell verwirrung - vor allem, wenn der bot den automatischen spielbericht anhand der erstellten daten erstellt.

aus "BLAMAGE FÜR 1. FC QUICKBORN 2." (= falsches ergebnis) wurde dann glücklicherweise "1. FC Quickborn 2. schießt Ellerau 2. ab" (= nach korrektur über den HFV). die zeitungen hatten das falsche ergebnis aber bereits übernommen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.280
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1579 am: 16. April 2022, 09:47:45 »

Gewalt bei Hamburgs Amateuren - Fußballer nach Massenschlägerei lebenslang gesperrt

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Fussballer-nach-Massenschlaegerei-lebenslang-gesperrt-article23270998.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.280
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1580 am: 21. Dezember 2022, 13:59:52 »

Zum Thema "Respekt":

Zitat
„Ich glaube, wir haben heute 22 Mann auf dem Platz gesehen, die Spaß gemacht haben - und drei Vollidioten, die nicht verstanden haben, was ihr Handwerk ist"...

Cordi-Trainer Stefan Gehrke nach dem 1:3 gegen Dassendorf.

https://www.fussifreunde.de/artikel/harnik-netzt-nicht-fuenf-oder-sechsfach-aber-per-fallrueckzieher-cordi-coach-gehrke-schaeumt-vor-wut/

Urteil: Zwei Pflichtspiele Sperre für Trainer Stefan Gehrke und 250€ Geldstrafe.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.280
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1581 am: 15. August 2024, 16:45:08 »

Zitat
Auslosung 2. Runde:
Freilos: TSV Stellingen 88 (KL) 

Auslosung 3. Runde:
Freilos: TSV Stellingen 88 (KL)

Da hat ja offensichtlich genau das richtige Team doppeltes Losglück gehabt... :P

https://www.abendblatt.de/schleswig-holstein/pinneberg/article407012211/ich-stech-dich-ab-stellinger-kicker-im-visier-der-polizei.html


„Ich stech dich ab“: Stellinger Kicker im Visier der Polizei

...Schiedsrichter R. (Rugenbergen) hat die Partie TSV Stellingen 88 gegen SC Ellerau (2. Spieltag, KL Staffel 7) in der 84. Minute abgebrochen...weil ein Stellinger Spieler dem Schiedsrichter-Assistent P. (HR) mit folgenden Worten bedrohte: „Ich stech dich ab.“ Deshalb kommt es jetzt zu einem Sportgerichtsprozess...
« Letzte Änderung: 15. August 2024, 16:46:08 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.280
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1582 am: 28. August 2024, 17:58:34 »

mein tipp an FCVO: protest einlegen und wiederholungsspiel fordern, denn das 11m-schießen wurde m.e. NICHT korrekt durchgeführt.

Voran Ohe hat Deinen "Tipp" beherzigt und tatsächlich Protest gegen das verlorene Elfmeterschießen eingelegt... :P

Das Sportgericht lässt sich offensichtlich Zeit...bis heute ist noch kein Verhandlungsgtermin anberaumt worden.

Der FC Voran Ohe hat bis heute nicht mal eine Nachricht/Rückmeldung zum eingelegten Protest erhalten (gar keine Reaktion seitens des HFV)! Der SpA-Vorsitzende Frank Flatau hatte zwar bei der Pokalauslosung der 4. Runde am Montag in der Live-Übertragung kurz erwähnt, dass "da ein Protest läuft". Aber er hatte dem FCVO vor zwei Monaten ja auch mündlich den OL-Aufstieg zugesichert... :-X

Etwas offizielles gibt es bislang jedoch nicht.

Und noch besser: Der SVCN "hat nur aus dem HAFO-Forum erfahren" (Zitat Torsten Henke), dass ein Protest läuft. "Ohe hatte uns nicht über den eingelegten Protest informiert und auch vom Verband gab es dazu noch keinerlei Info an uns. Null!".
« Letzte Änderung: 28. August 2024, 17:59:04 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.674
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1583 am: 28. August 2024, 18:13:17 »

Zitat
Der FC Voran Ohe hat bis heute nicht mal eine Nachricht/Rückmeldung zum eingelegten Protest erhalten (gar keine Reaktion seitens des HFV)!

wenn man den protest an die richtigen stellen leitet, erhält man eine automatiserte nachricht, dass der protest eingegangen ist. das muss imho reichen.


Zitat
Und noch besser: Der SVCN "hat nur aus dem HAFO-Forum erfahren" (Zitat Torsten Henke), dass ein Protest läuft. "Ohe hatte uns nicht über den eingelegten Protest informiert und auch vom Verband gab es dazu noch keinerlei Info an uns. Null!".

das finde ich schwach von ohe und auch fragwürdig von der HFV-geschäfstelle. zeigt aber auch wie stark hafo.de ist...  :P


zur info: ich stark davon aus, dass das - in erster instanz - HEUTE im schriftlichen verfahren entschieden wird, denn die fakten sind ja eindeutig, da der SR den spielbericht ja entsprechend freigegeben hat.

eine anhörung der beiden vereine ist somit - in erster instanz - nicht notwendig. es geht hier ja um einen bzw. zwei regelverstöße [ 1) irreguläre "gelb-rote" während des "11m-schießens" und 2) verstoß gegen die DFB-regularien bzgl. "11m-schießen" ].

und nach dem beschluss des sportgerichtes hätten dann FCVO / SVCN die option, "eine mündliche verhandlung" zu beantragen, um dann das verbandsgericht - in zweiter instanz - entscheiden zu lassen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.280
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1584 am: 04. September 2024, 20:50:40 »

mein tipp an FCVO: protest einlegen und wiederholungsspiel fordern, denn das 11m-schießen wurde m.e. NICHT korrekt durchgeführt.

Heute war Verhandlung: Protest abgeschmettert, Curslack steht in der 4. Runde!
« Letzte Änderung: 04. September 2024, 20:52:52 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.674
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1585 am: 04. September 2024, 21:44:25 »

mein tipp an FCVO: protest einlegen und wiederholungsspiel fordern, denn das 11m-schießen wurde m.e. NICHT korrekt durchgeführt.

Heute war Verhandlung: Protest abgeschmettert, Curslack steht in der 4. Runde!

wenn es so ist, dann hege ich keinen groll, zumal ich ja auch nicht beteiligt war/bin, aber die urteilsbegründung würde mich schon interessieren...!

gehe ich recht in der annahme, dass es jetzt "nur" ein entscheid des sportgerichtes war/ist...?! gab es schon eine "mündliche anhörung" oder nur ein "schriftliches verfahren"...?

btw: bin gespannt, ob dem FCVO nahegelegt wurde, "keine weitere instanz" zu suchen. das wurde zuletzt immer wieder gesagt, wenn man sich vorab "hausintern" beraten hat und einig war. das verbandsgericht würde ja nicht das erste mal zu einem anderen ergebnis kommen...

es geht (mir) ja gar nicht gegen den SVCN, aber wer entscheidet denn nun, welche "regeln" wichtig sind und eingehalten werden müssen und welche nicht. sorry, aber das geht imho nicht. vor allem deshalb, weil ja nicht nur eine DFB-regel missachtet wurde...
« Letzte Änderung: 04. September 2024, 23:34:56 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Paltian24

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1586 am: 05. September 2024, 09:31:16 »

Es hat Tradition Regelverstösse der Schiedsrichter im Pokal durch den HFV zu schützen. Im Grunde können sie offenbar pfeifen, was Sie wollen:

PRESSEMITTEILUNG

Protest gegen Spielwertung ODDSET Pokal vom 21.04.2014

Hiermit teilen wir mit, dass der Altonaer Fußballclub von 1893 am späten Montagabend, nach intensiver  interner  Beratung,  beschlossen  hat,  Einspruch  gegen  die  Spielwertung  der ODDSET  Pokal  Halbfinalbegegnung  gegen  den  SC  Condor vom  21.04.2014  (8:9  nach Elfmeterschießen) einlegen wird. Entgegen den Regeln der Durchführungsbestimmungen Nr. 8  vom  01.07.2013  –  Stand  16.04.2014  Homepage  Hamburger  Fußballverband   –  hat Schiedsrichter Murat Yilmaz das Elfmeterschießen (s. Pkt. 4 Ergänzung zu § 23 SpO) nicht wie  vorgeschrieben  ausführen  lassen.  Die  Regel  besagt  u.  a.,   dass  jeder  Torschuss  von einem anderen Spieler ausgeführt werden muss. Erst  wenn alle teilnehmenden Spieler einen Torschuss  abgegeben  haben,  darf  ein  gleicher  Spieler  erneut  antreten.  Diese  Regel  wurde von Herrn Yilmaz laut eigener Aussage außer Kraft gesetzt, „weil die Spieler das so wollten“ (Zitat).  Wir  sehen  hier  einen  klaren  Regelverstoß,  zumal  unser  Trainer  nach  erfolgten  fünf Torschüssen  beider  Mannschaften  und  Gleichstand  einen  weiteren  Schützen  (unseren Torwart)  nominierte,  das  Elfmeterschießen  dann  aber –  von  Herrn  Yilmaz  freigegeben  –
regelwidrig mit gleichen Schützen fortgesetzt wurde.

Vielen Dank,

mit sportlichen Grüßen

Andy Sude
Pressesprecher/Vorstandsmitglied
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.674
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1587 am: 05. September 2024, 13:50:13 »

Zitat
1. Der Protest des Vereines FC Voran Ohe von 1949 e.V. wird zurückgewiesen. Die Regelverstöße des Schiedsrichters haben nach Auffassung des Sportgerichts mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zur Niederlagen geführt.

na, wenn das mal nicht ein grund ist, in die berufung zu gehen, dann weiss ich auch nicht.

abgesehen davon hat der protestführer die verfahrenskosten zu zahlen, was ich schon frech finde, wenn die regelverstöße (!) seitens des SR zweifelsfrei festgestellt wurden.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

HafoBesucher

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1588 am: 05. September 2024, 22:53:16 »

Zitat
1. Der Protest des Vereines FC Voran Ohe von 1949 e.V. wird zurückgewiesen. Die Regelverstöße des Schiedsrichters haben nach Auffassung des Sportgerichts mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zur Niederlagen geführt.

na, wenn das mal nicht ein grund ist, in die berufung zu gehen, dann weiss ich auch nicht.

abgesehen davon hat der protestführer die verfahrenskosten zu zahlen, was ich schon frech finde, wenn die regelverstöße (!) seitens des SR zweifelsfrei festgestellt wurden.

schon erstaunlich, dass Proteste auf Grund von Wahrscheinlichkeiten abgewiesen werden und begangene Fehler somit keinerlei Berücksichtigung finden, getreu dem Motto: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus !!!
« Letzte Änderung: 05. September 2024, 22:58:37 von HafoBesucher »
Gespeichert

Völlig_Neutraler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1589 am: 06. September 2024, 14:59:15 »

Mal vom Regelverstoß durch den SR abgesehen, ist der Paragraphen-Dschungel durchaus heranzuziehen.


Ein "Elfmeterschießen" wird ja gerne als "Lotterie" durch die Beteiligten bezeichnet - also eher eine 50/50 Situation.


Daher ist dieser Passus der Rechts- und Verfahrensordnung (RuVO) durchaus zur reinen Urteilsfindung heranzuziehen:
Zitat
§ 27 Protest
(1) Gegen die Wertung eines Spieles ist den am Spiel beteiligten Vereinen das Rechtsmittel des Protestes gegeben. Er kann mit folgenden sachlichen Begründungen beim zuständigen Rechtsorgan eingelegt werden:


a) Mitwirkung eines nicht spielberechtigten Spielers bzw. einer nicht spielberechtigten Spielerin bei der gegnerischen Mannschaft,


b) Regelverstoß des Schiedsrichters/der Schiedsrichterin, sofern er für die protestführende Mannschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Spielwertung "verloren" oder "unentschieden" geführt hat,

Man muss es "nicht gut finden", aber wenn die Regelung dass so vorsieht muss man danach handeln oder diese ändern...
Gespeichert
Fußball ist der einzige Beruf, den man ausüben kann, ohne vom Regelwerk Ahnung zu haben!
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!