...
Ich mag Buchholz und würde ihnen den Titel gönnen! Wer nach 34 Spieltagen oben steht, hat es auch definitiv verdient. Egal, ob aus Niedersachen, Schleswig-Holstein oder Hamburg.
TSV Buchholz 08 (2) vs. Wedeler TSV (13) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)Otto-Koch-Kampfbahn, Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.Obwohl schon zweimal mit dem Fairnesspreis der SPARDA-Bank bedacht, scheint nun die Titze-Elf gar nach dem Titel zu streben (mit zehn Punkten Zweiter unter den "Großen Fünf"). Sollte dieses Vorhaben allerdings Realität werden, wäre das der Super-Gau für den Hamburger Fußball. Man bedenke: Der Hamburger Meister kommt aus Niedersachsen, dort wo sonst Heidebauern sich um ihre Schafe kümmern. Unvorstellbar für jeden Althamburger, und der absolute Tiefpunkt in der mehr als 115jährigen Geschzichte des Hamburg-Altonaer Fußballs. Da seien folglich die "seeligen Ehmlinge" vor, denn die persüektivlosen Wedeler werden am Seppenser Mühlenweg kaum etwas reißen können.
@Wortspieler"Minderheit" bezieht sich hier deutlich erkennbar nicht auf den Zuschauerschnitt, sondern auf das verwendete geographische Stereotyp, sprich: In der Stadtliga Hamburg dürfen die Buchholzer nicht Meister werden, weil Heidebauern usw. Insofern ist Quaggas Kritik sehr wohl gerechtfertigt. Ich möchte hinzufügen, dass ich sonst vor Peters Arbeit und Leistungen für Hafo wie auch vor ihm persönlich sehr großen Respekt habe. Viele Grüße, Mirko
Stimme all den bisher genannten Kritikpunkten ausnahmslos zu und möchte hinzufügen bzw. fragen: Herr Strahl, was haben sie denn 1979 und 1990 gemacht? In diesen Jahren wurde der VfL Stade Meister!!! Bewusste Übertreibung hin oder her, das ist eine Vorschau aufs Wochenende und an dieser Stelle völlig unangebracht!P.S.: In der 115jährigen Geschichte des Hamburg-Altonaer Fußballs wurde der VfL Pinnerberg auch mehrfach Meister!
Zitat@Wortspieler"Minderheit" bezieht sich hier deutlich erkennbar nicht auf den Zuschauerschnitt, sondern auf das verwendete geographische Stereotyp, sprich: In der Stadtliga Hamburg dürfen die Buchholzer nicht Meister werden, weil Heidebauern usw. Insofern ist Quaggas Kritik sehr wohl gerechtfertigt. Ich möchte hinzufügen, dass ich sonst vor Peters Arbeit und Leistungen für Hafo wie auch vor ihm persönlich sehr großen Respekt habe. Viele Grüße, Mirko das ist mir schon klar, aber nun macht mal hier nicht alle auf betroffen. ich habe lediglich den versuch gestartet, die mit sicherheit nicht rassistischen äußerungen des offensichtlich nicht überparteilichen redakteurs ein wenig ins lächerliche zu ziehen, weil auch ich sie für unglücklich halte.ABER: soll ich jetzt auch vors bundesverfassungsgericht ziehen, weil ich in HH als "provinz-idiot" (KFZ-kennzeichen: PI) bezeichnet werde...?will heissen: ein wenig dünnhäutig empfinde ich das schon. ich hätte eine entsprechende humoristische aktion, z.b. auf der 08-homepage und/oder im stadion wirkungsvoller gefunden, den bonus in der hamburger amateurfußballwelt - den die buchholzer in de breite zweifelsohne besitzen - aufzuwerten...!