Also nach dem Vorbericht musste ich mich hier anmelden.
ZitatAlso nach dem Vorbericht musste ich mich hier anmelden.ob es daran liegt, dass torhüter ja immer anders ticken sollen? ich glaube nein. ich würde mich aber einmal hinterfragen, warum es erst ein 7-zeiliger vorbericht mit einigen unglücklichen formulierungen notwendig machte, sich bei hafo anzumelden. es gab hier schon viiiele - zu recht - lobgesänge auf eure tolle entwicklung. das wird immer "hingenommen". aus diesem grund hat auch einzig und alleine "quagga" die authentizität, "angepisst" zu sein.der redakteur hat lediglich vergessen, seine überparteilichkeit auszublenden. das kritisieren die meisten user hier aber gar nicht, sondern sie kritisieren seine haltung / meinung. das ist vollkommen fehl am platz. hoch lebe die streitkultur. macht nur wenig sinn, wenn alle der gleichen meinung sein müssen.
Zitat von: WORTSPIELER am 09. April 2010, 15:07:10ZitatAlso nach dem Vorbericht musste ich mich hier anmelden.ob es daran liegt, dass torhüter ja immer anders ticken sollen? ich glaube nein. ich würde mich aber einmal hinterfragen, warum es erst ein 7-zeiliger vorbericht mit einigen unglücklichen formulierungen notwendig machte, sich bei hafo anzumelden. es gab hier schon viiiele - zu recht - lobgesänge auf eure tolle entwicklung. das wird immer "hingenommen". aus diesem grund hat auch einzig und alleine "quagga" die authentizität, "angepisst" zu sein.der redakteur hat lediglich vergessen, seine überparteilichkeit auszublenden. das kritisieren die meisten user hier aber gar nicht, sondern sie kritisieren seine haltung / meinung. das ist vollkommen fehl am platz. hoch lebe die streitkultur. macht nur wenig sinn, wenn alle der gleichen meinung sein müssen.Seit wann darf man nicht mehr die Haltungen/Meinungen anderer Menschen kritisieren? Wieso sollte man diese als heilig hinnehmen? Das ist Streitkultur? Merkwürdiges Demokratieverständnis hast Du...Zitiere doch bitte mal im übrigen die Stellen, in denen der Zwang auf Peter ausgeübt wurde, seine Meinung zu ändern (von wegen alle müssen einer Meinung sein). Nenn doch bitte auch gleich noch die Sanktionen, die ihm angedroht wurden. Danke.Mirko
Seit wann darf man nicht mehr die Haltungen/Meinungen anderer Menschen kritisieren? Wieso sollte man diese als heilig hinnehmen? Das ist Streitkultur? Merkwürdiges Demokratieverständnis hast Du...[...]Mirko
[...]Zitiere doch bitte mal im übrigen die Stellen, in denen der Zwang auf Peter ausgeübt wurde, seine Meinung zu ändern (von wegen alle müssen einer Meinung sein). Nenn doch bitte auch gleich noch die Sanktionen, die ihm angedroht wurden. Danke.Mirko
Keiner hat Zwang auf mich ausgeübt, den Text zu ändern. Ich habe lediglich gemeint, dass, wer etwas ändern wolle, es gerne tun könne. Von dieser Konzession hat MS Gebrauch gemacht. Dabei lobe ich mir die weise Voraussicht des Wortspielers, den ich ja auch schon mal für unsere Redaktion engagieren wollte.
[...]den ich ja auch schon mal für unsere Redaktion engagieren wollte.
....., wer etwas ändern wolle, es gerne tun könne. Von dieser Konzession hat MS Gebrauch gemacht. [/b][/color]
ZitatSeit wann darf man nicht mehr die Haltungen/Meinungen anderer Menschen kritisieren? Wieso sollte man diese als heilig hinnehmen? Das ist Streitkultur? Merkwürdiges Demokratieverständnis hast Du...[...]Mirkommmh, es stellt sich offensichtlich als sehr schwierig dar, auf einer gemeinsamen basis zu diskutieren, wenn man sich nicht persönlich kennt. mir scheinen in jedem fall aneinander vorbeizureden, liegen m.e. aber nicht sehr weit auseinander.ich stelle aber wiederholt fest, dass du einzelne dinge aus dem zusammenhang pflückst und sie jeweils einzeln bewertest. das mag dann auch an mir liegen, dass ich nicht jedes einzelne argument noch einmal "absichere", aber vermutlich macht nur mein posting als ganzes sinn!? ich schreibe doch extra, dass man nicht die gleiche meinung haben muss/soll...!!!selbstverständlich darf/soll kritisiert werden, aber ICH gestehe es - auch in meinem privatleben - nur denen zu, die sich auch bei sonnenschein melden.und noch einmal, versprochen auch das letzte mal : der autor des vorberichtes steht mit seinem namen darüber. er hat seine meinung kund getan und lediglich "vergessen", dass dies kein kommentar oder gar eine glosse, sondern ein vorbericht war. es war somit nicht inhaltlich falsch, sondern stilistisch. dies haben einige herren aber bis dato nicht kapiert, sondern nur ihre eitelkeiten verletzte gesehen, was nicht heisst, dass ich nicht auch sauer - besser enttäuscht - gewesen wäre. ich hätte wie bereits angeregt aber mit sicherheit anders (= humoristisch) reagiert...!Zitat[...]Zitiere doch bitte mal im übrigen die Stellen, in denen der Zwang auf Peter ausgeübt wurde, seine Meinung zu ändern (von wegen alle müssen einer Meinung sein). Nenn doch bitte auch gleich noch die Sanktionen, die ihm angedroht wurden. Danke.MirkoZitatKeiner hat Zwang auf mich ausgeübt, den Text zu ändern. Ich habe lediglich gemeint, dass, wer etwas ändern wolle, es gerne tun könne. Von dieser Konzession hat MS Gebrauch gemacht. Dabei lobe ich mir die weise Voraussicht des Wortspielers, den ich ja auch schon mal für unsere Redaktion engagieren wollte.eventuell eine formulierungsschwäche (stichwort: zwang) von meiner seite, aber wenn er es selbst nicht geändert hat, dann bin ich wohl aus dem schneider mit meiner spekulatius...! und den originalen wortlaut wollte ich ja nur "schützen".Zitat[...]den ich ja auch schon mal für unsere Redaktion engagieren wollte....nicht nur du...