Das war dann wohl das sogenannte "Lehrgeld", aber auch nicht wirklich anders zu erwarten. Riesenkompliment nochmal an Paloma für den Pokalsieg, das große Spiel gestern haben sie sich wirklich verdient! Eine kleine Kritik geht an die HAFO-Spielberichtsschreiber: Das Paloma die für uns Normal-Hamburger offenen Stadiontribünen komplett füllt, ist ne super Sache. Mein geliebtes Cordi hat das seinerzeit nicht ansatzweise geschaft. Aber bitte keine Partie als "ausverkauft" titulieren, wenn sich im Gästeblock ganze 100 Leute verlieren
Zitat von: Das Chamäleon am 18. August 2014, 09:02:28Das war dann wohl das sogenannte "Lehrgeld", aber auch nicht wirklich anders zu erwarten. Riesenkompliment nochmal an Paloma für den Pokalsieg, das große Spiel gestern haben sie sich wirklich verdient! Eine kleine Kritik geht an die HAFO-Spielberichtsschreiber: Das Paloma die für uns Normal-Hamburger offenen Stadiontribünen komplett füllt, ist ne super Sache. Mein geliebtes Cordi hat das seinerzeit nicht ansatzweise geschaft. Aber bitte keine Partie als "ausverkauft" titulieren, wenn sich im Gästeblock ganze 100 Leute verlieren und was sagst du, wenn hopp das gesamte auswärtskontingent gekauft hat, sich aber in sinsheim keine freiwilligen fanden, die nach HH reisen...?!?
Irgendwie ist es schade, dass egal wer für Hamburg im DFB-Pokal antritt, der Qualitätsunterschied zu allen anderen Pokalteilnehmern enorm ist. Der Hamburger Fußball ist einfach bei bundesweiter Betrachtung nicht konkurrenzfähig. Die Oberliga ist eine der schwächsten 5. Ligen in Deutschland - selbst mit den vielen Oberliga-Teams aus Schleswig-Holstein. Sportlich gesehen wäre eine Oberliga Nord mit mehreren Bundesländern wesentlich angenehmer. Wer als Zuschauer oder Spieler nur max. 50 Kilometer zum Auswärtsspiel fahren möchte, muss dann halt in der Hamburger Landesliga unterwegs sein.
Andererseits war Norderstedt offensichtlich stark genug, sich in der Aufstiegsrunde gegen die anderen norddeutschen Oberligisten durchzusetzen. Aber insgesamt scheint es mir nicht besonders sinnvoll, aus so vereinzelten Spielen wie im DFB-Pokal und eben dieser Aufstiegsrunde Rückschlüsse auf die Stärke der Hamburger Amateurvereine im Vergleich mit anderen Bundesländern ziehen zu wollen.
Soll Paloma jetzt auch abmelden, da laut deiner Bewertungsformel nicht oberligatauglich?