Endlich sind wir mal anderer Meinung. Ich kann den Herrn Hoffmann gut verstehen, denn wenn man an Cordi denkt, dann auch gleichzeitig ans Marienthal. Und wenn man dann als zukünftiger Coach vom Verkauf aus dem INTERNET erfährt, dann kann ich mir zusammenreimen, wie die Zusammenarbeit mit den Vorsitzenden laufen wird...
Ich kann den Herrn Hoffmann gut verstehen, denn wenn man an Cordi denkt, dann auch gleichzeitig ans Marienthal.
Ihr reduziert 101 Jahre SC Concordia Geschichte - auf einen Sportplatz.
Was bleibt denn noch von Cordi, wenn die künftig auf einer sterilen Sportanlage Am Bekkamp spielen?
Zitat von: eilbek-andi am 24. Februar 2009, 06:05:48Was bleibt denn noch von Cordi, wenn die künftig auf einer sterilen Sportanlage Am Bekkamp spielen? Die Substanz (Mitglieder) die sie jetzt haben und ein sehr guter Leumund als Verein.Damit muss jetzt ein ruhiger Neubeginn gestartet werden.Nochmal. Ich finde die Aufgabe des Stadions auch schade. Aber man kann doch nicht an etwas festhalten, was einem früher oder später kaputtmacht.Cordi hat in dieser Saison einen Schnitt von 292 Zuschauern. Max. waren 410 im Marienthal.Dafür benötigt man einfach kein teures marodes Stadion. Tradition hin und her.Und wenn mal wieder bessere Zeiten kommen sollten, ggf ein Aufstieg, dann darf man dort doch sowieso nicht spielen.
Ich glaube du unterschätzt die Bedeutung die solche Stadion für Amateruclubs haben. Im Amateurfussball sind solche geschichtlichen Symbole weitaus bedeutender als im Profifussball. Ich würde ganz kühn behaupten das Cordi mindestens mit 100 Zuschauern weniger in der nächsten Saison rechnen kann. Alleine die "Laufkundschaft", sprich meist ältere Herren aus der direkten Umgebung, wird es sich wohl zweimal überlegen in Zukunft einen deutlich weiteren Weg zurückzulegen
Ist das heute eine graue Maus ohne Tradition? Ein klares Nein.