...die Liga Richtung Oben verlassen wird entweder Vicki oder Bergedorf...
Nun zur Frage: Was denkt Ihr ? wer hat das Zeug zum Aufsteiger bzw. Absteiger in der kommenden Saison ? Wer könnte das Zeug zum Geheimfavorit haben ?
Geheimfavorit? HSV II !
Steigt HSV II definitv auch ab ? Du zählst ihn ja schon mit...
Glaubt Ihr wirklich, dass Pauli 2 sich gegen Kiel 2 durchsetzen kann?
Wenn überhaupt, dann wird wohl nur St. Pauli II hochgehen (können). Vicky hat schon definitiv verzichtet und Bergedorf jammert über die lange bekannten Auflagen (2-3 Festangestellte usw.).
Ansonsten wird das eine knüppelharte Liga nächstes Jahr. Hoffentlich beschließt der HFV endlich mal, von den vier Absteigern wegzugehen. Ich bin für 2 Absteiger und der 16. spielt Relegation (wie jetzt in der Bundesliga wieder), am Besten mit den beiden LL-Vizemeistern eine Dreierrelegation.
Wenn man sich die mögliche Oberliga 2009/10 anguckt:HSV II, AltonaBergedorf, Vicky, BuchholzMeiendorf, CurslackBU, EN, Condor, LurupPaloma, HR, NTSV, CordiOststeinbek, Wedel, Lohbrügge (Uetersen)dann ist es unheimlich schwer, sich auf vier Absteiger festzulegen...oder?
@BladeRunner: Lurup ist wie immer zwischen Platz 4-8 gut, wenn dieses Mal der Saisonstart gelingt.
Ansonsten wird das eine knüppelharte Liga nächstes Jahr.
Hoffentlich beschließt der HFV endlich mal, von den vier Absteigern wegzugehen. Ich bin für 2 Absteiger und der 16. spielt Relegation (wie jetzt in der Bundesliga wieder), am Besten mit den beiden LL-Vizemeistern eine Dreierrelegation.
Stell dir vor, das wäre jetzt schon der Fall, und neben Altona käme tatsächlich auch der HSV II nach unten, während im Gegenzug keiner aufsteigt. (Bergedorf/St. Pauli II verliert gegen Kiel II.) Dann hieße das, dass es keinen einzigen direkten Aufsteiger aus den Landesligen gäbe, sondern bloß beide Meister in der Relegation gegen den drittletzten der Hamburg-Liga um den letzten verbleibenden Platz kämpfen dürften. Das kann's ja irgendwie auch nicht sein.
Der TSV Buchholz 08 wird wieder vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg kämpfen!
Auf/Abstieg hin und her. Ich bin in Zukunft für ne 16er Staffel Oberliga- Hamburg.
Hanseatisches Understatement !