Meister:Altona und Victoria !!!!Sind fraglos die Favoriten, allerdings bleibt abzuwarten, wie schnell sich Altona nach dem Umbau findet. Vicky hat den Vorteil, ein stabiles Korsett zu besitzen. Das hat aber auch Meiendorf, die für mich den modernsten und über weite Strecken der vergangenen Serie auch ansehnlichsten Fußball gespielt haben. Für mich der Geheimfavorit auf den Titel. Naja, so geheim auch nicht...dahinter folgen Buchholz, Bergedorf und Meiendorfim Mittelfeld landen dann Niendorf, Lurup, Bergedorf, BU, H/R und Norderstedtder Rest dahinter.....
Vielleicht unternimmt ja Altona93 noch mal einen zwoten Anlauf... Aus sportlicher Hinsicht traue ich das nur noch Vicki...Finanziell zumindest evtl. noch Norderstedt ?
Letztendlich wird es wohl in der kommenden Saison nur spannend, wer denn die Absteiger sind...
Zitat von: BladeRunner am 22. Juni 2009, 19:07:09Vielleicht unternimmt ja Altona93 noch mal einen zwoten Anlauf... Aus sportlicher Hinsicht traue ich das nur noch Vicki...Finanziell zumindest evtl. noch Norderstedt ? Was das Stadion und die Infrastruktur betrifft erfüllt Norderstedt die Voraussetzungen für die Regionalliga. Da der Verein in der kommenden Saison aber 12 Spieler aus der jetzigen A-Jugend in den Ligakader hochzieht geht es in der nächsten Saison darum den Klassenerhalt zu schaffen.
Warum wollte Vicky eigentlich im dritten Versuch nicht aufsteigen? Es gibt doch das Stadion mit der Regionalligaerfahrung von Altona 93,wollte Vicky nicht die weiten Reisen aufsichnehmen?
Naja, das klingt aber doch ein wenig arg nach Understatement, schließlich sind die A-Jugendlichen alles andere als Laufkundschaft, wie die Abschlusstabelle der Verbandsliga zeigt. Zudem haben einige ja bereits in der vergangenen Serie reingeschnuppert (z.B. Tirums) und durchaus vielversprechende Ansätze gezeigt. Ich denke, ein Platz in sicheren Tabellengefilden ist realistisch, auch wenn es Startschwierigkeiten geben könnte...
Das habe ich dazu auf Welt.de gefunden (hoffe, ich darf das so verlinken) http://www.welt.de/die-welt/article3960526/Tristes-Dasein-der-Hamburger-Traditionsvereine-in-der-fuenften-Liga.htmlSt. Paulis Sportchef Helmut Schulte gibt seine Meinung über die Lizenzvergabe u. der Staffeleinteilung zum besten. Ich denke, er sieht das ganz richtig...