Auf fussball.de wurde das Spiel nicht als Ausfall gemeldet (andere Partien dagegen schon)! Erst am späten Samstagabend wurde es dort als "Ausf." eingestellt. "Merkwürdig" ist doch viel mehr, dass kein einziger Spieler von BU anwesend war, während Volker Brumm "zufällig" da war...
Ich war da und der Platz war bespielbar! Das gibt es wenig bis gar nichts dran zu deuteln.
In Bramfeld (bzw. Steilshoop) stand's kurz vor Schluß 3:0 gegeb Sperber, da bin ich ganz entspannt Kaffee trinken gegangen
was hat fussball.de damit zu tun. genauso wie sv lurup, vfl pinneberg und und und, hat BU entschieden, es geht nicht. punkt aus.anlage = eigentum bu. es ist ja nicht so, dass wir 20 grad sonnenschein draußen hatten.
§ 30 Bespielbarkeit des Spielfeldes (1) Die gastgebenden Vereine (Platzvereine) sind verpflichtet, alles ihnen Zumutbare und Mögliche zur Sicherung oder Herstellung der Bespielbarkeit der Plätze zu unternehmen. (2) Besteht die Gefahr, dass die Sportplatzdecke eines Platzes durch ein Bespielen Schaden erleidet, so entscheiden über die Bespielbarkeit: a) bei staatlichen Plätzen die Bezirksämter (Platzwarte) bzw. die Gemeinden, b) bei vereinseigenen Plätzen die vom Spielausschuss eingesetzten neutralen Platzobleute.
§ 28 Spielwertungen in besonderen Fällen (2) Sperre von Mannschaften Ist eine Mannschaft gesperrt und dadurch gehindert, für sie angesetzte Spiele auszutragen, so werden die ausgefallenen Spiele für diese Mannschaft mit einem fiktiven Torergebnis von 0:3 als verloren und für den Gegner mit 3 Punkten und 3:0 Toren gewertet. (3) Nichtantreten von Mannschaften Tritt eine Mannschaft aus Gründen, die sie selbst zu vertreten hat, nicht an, so wird das Spiel wie in Absatz 2 gewertet. Treten beide Mannschaften, aus Gründen, die sie selbst zu vertreten haben, nicht an, so wird das Spiel für beide Mannschaften mit 0:3 Toren als verloren gewertet. (6) Verzicht auf Austragung eines Spiels Leistungsklassen-Mannschaften können nicht auf die Austragung von Punktspielen verzichten. Ein Verzicht wird als Nichtantreten gemäß Absatz 3 gewertet. Verzichten andere Mannschaften unter vorzeitiger, rechtzeitiger Benachrichtigung des Gegners und der Geschäftsstelle des HFV, wird das Spiel gemäß Absatz 2 gewertet.
Germania - Norderstedt 1:2 n.V. (0:0, 1:1)68.: 1:0 Kamalaw83.: 1:1 Mandel119.: 1:2 Mandel
...ob Sieger oder Verlierer, Zuschauer oder Spieler: Nahezu alle, die mit dem Auto angereist waren, fanden nach dem Spiel ein Knöllchen mit herzlichem Gruß der Hamburger Polizei unter dem Scheibenwischer...
Zu dieser ganzen BU Geschichte stellt sich mir nur noch die Frage, ob auch der angesetzte Schiri vor Ort war. Eine Antwort hierauf habe ich noch nicht gefunden.
Hier nochmal der Artikel aus dem heutigen Abendblatt zum Thema BU:Altonahttp://www.abendblatt.de/sport/amateure/article1306362/Absage-bei-BU-ein-Drama-in-vier-Akten.htmlIch schließe mich den hier vorherrschenden Meinungen an und sage wir hätten eine 0:3 Wertung verdient wegen eigener Blödheit. (Als Fan hoffe ich trotzdem auf eine Wiederholung )