Gesprochen Landesliga, gefühlt Freizeitliga (aus der "Rutsche" direkt auf den Platz).
Zitat von: eilbek-andi am 24. Oktober 2011, 12:51:31 Gesprochen Landesliga, gefühlt Freizeitliga (aus der "Rutsche" direkt auf den Platz). Rutsche ist ein nettes Beispiel, wobei deswegen auch viele Mannschaften Freitags spielen, damit sie dann pünktlich um 0:00 in der Rutsche landen können. Schön bis morgens um 8:00 feiern, damit dann der am Abend weiter gefeiert werden kann!Wo ist den das grösste Problem, dass es einfach zuviele Spielern glauben, sie gehören in die Landesliga, haben aber nur Bezirksliganiveau, wenn überhaupt.3 x mal den Ball in der Luft gehalten und schon fast Nationalspieler.Wenn ich dann mit bekomme das ein ehemaliger A-Verbandsligaspieler nicht in die Bezirksliga will, weil er ja immerhin Verbandsliga gespielt hat. Wenn sich einer zufällig mal die Mühe gemacht hat, ein A-Jugendverbandsligaspiel angeguckt - gruselig!Mein Vorschlag einfach nur noch eine Landesliga und 2 Bezirksligen dazu 4 Kreisligen! Das würde das Niveau erhöhen. Geht doch auch direkt weiter in die Bezirksligen, das gibt es in jeder Staffel 4 oder 5 Mannschaften und der Rest spielt gegen den Abstieg.Diese Mannschaften komprimieren und dann würde man auch jedes Wochenende geprüft werden!
Auch die Sache mit den A-Jugenlichen sehe ich genauso, die überschätzen sich total, und die Meisten haben wirklich gerade einmal Bezirksliga-Niveau. Vielleicht sollte der Hebel dort angesetzt werden....
Wenn wir genug Mannschaften haben, sollten wir meiner Meinung nach aus o. gen. Gründen noch 5 weitere Kreisklassen gründen, denn je mehr Breitensport wir anbieten umso besser.
"Breitensport" ist ja schön und gut, Ocker. Da stimme ich Dir auch voll zu. Aber wir reden ja hier immerhin von der zweithöchsten Hamburger Amateurklasse (= Landesliga). Es sind ja auch nicht nur Cordi II und Camlica. Vergiss nicht ETV mit seiner A-Jugend. Dazu die vielen lustlosen Auftritte diverser anderer Klubs, wo auch schon mal der Trainer mitspielen muss, weil seine Kicker was Besseres vorhaben (Knut A.)... Und wenn ein Landesligaspiel mit 11 gegen 9 angepfiffen und 90 Minuten durchgespielt wird und es mühsam 2:0 ausgeht...was wirft denn das bitte alles für ein Licht auf die Landesliga? Für mich hat das fatale Außenwirkung.Ich finde die Idee mit EINER Landesliga daher sehr gut. Der "Breitensport" kann sich dann ab Bezirksliga abwärts tummeln, gerne mit 20 zusätzlichen Staffeln.Eine dauerhafte Berichterstattung von dem aktuellen Landesliga-"Format" kann jedenfalls keiner ernsthaft erwarten. Es gibt dieses Saison pro Staffel vielleicht je 20 interessante Spiele, die anderen 440 Begegnungen kannst Du vergessen... Das ist nicht Landesligawürdig. Und das sehen ganz bestimmt auch viele Ehrenamtliche so, die sich den Ar... aufreissen und sich dann hin und wieder fragen: Wofür eigentlich?Die Meinungen zu den A-Jugendlichen kann ich (leider) ebenfalls teilen. Aber WORTSPIELER's Beitrag macht ja ein wenig Mut. Vielleicht wird das Niveau in 2-3 Jahren ja wieder besser.
Hammonia-StaffelSV Lurup – Concordia II 16:0 (3:0)
Also 14:0?!!! Respekt....
du ahnst ja nicht, was in der kreisliga alles möglich ist. auf jeden fall zweistellig.