Bin die letzen 2 Jahren nicht fit und habe ohne Schienbeinschützer gespielt. Für Dassendorf reicht es allemal.
Zitat"Streng genommen hätten wir den Wechsel wohl gar nicht rückgängig machen dürfen, nachdem Marcel Jeremias das Feld bereits verlassen hatte. Wir durften es trotzdem. Hier hat eindeutig die Menschlichkeit gesiegt."das hatte nichts mit "menschlichkeit" zu tun und stellte auch kein fingerspitzengefühl dar, denn das spiel war noch nicht fortgesetzt, hätte der ball nur eine "durchmesserumdrehung" gemacht wäre das spiel fortgesetzt gewesen und "marcel" hätte nichts mehr ändern dürfen. hätte er es doch getan, hätte NTSV einen potestgrund gehabt.btw: man vergleiche mal diese tendenziell peinliche (trainer-)fehlleistung und den umgang mit der selbigen und einer falschen SR-entscheidung in der schlussphase eines hektischen spiels, wo es um ecke oder abstoß geht. der SR wird von allen seiten bombardiert, dass er "so blind" sei, aber bei einem fauxpas des trainers wird darüberhinweggelächelt und ne schöne geschichte herumgeschrieben...! abgesehen hätte ich mir von einem redakteur des HA gewünscht, dass er den sachverhalt einmal klarstellt, dass hier das regelwerk korrekt ausgelegt wurde.
"Streng genommen hätten wir den Wechsel wohl gar nicht rückgängig machen dürfen, nachdem Marcel Jeremias das Feld bereits verlassen hatte. Wir durften es trotzdem. Hier hat eindeutig die Menschlichkeit gesiegt."
habe nur wenig zeit, deswegen nur in kurzform:dem SR bleib VOR einem wiederanpfiff respektive einer spielfortsetzung jegliche möglichkeit, entscheidungen zu revidieren. insofern hätte er den formal erfüllten spielerwechsel - wie von dir ziteirt - nicht revidieren MÜSSEN, es aber nach machen DÜRFEN, ohne "menschlich" sein zu müssen.
Okay, erst einmal Danke. Sobald Du mehr Zeit hast, würde mich interessieren, wo das steht? Oder ist das mehr angewandte Praxis?
Regel 3 – Zahl der SpielerAuswechselvorgang[...]Die Auswechslung ist vollzogen, wenn der Auswechselspieler das Spielfeld betritt.Damit wird der Auswechselspieler zum Spieler, und der Spieler, der ersetzt wird,zum ausgewechselten Spieler.Der ausgewechselte Spieler darf nicht mehr am Spiel teilnehmen.[...]
das hat mirko slo, äh, schneider auch schon gepostet, ABER es geht ja nicht darum, ob die auswechslung formal vollzogen war/ist, denn das "phantomtor" war ja auch bereits gegeben respektive der HE und die RK im spiel hertha vs. nürnberg auch, sondern, ob der SR legitimisiert ist, diese entscheidung rückgängig zu machen bzw. ob ihm für das ermöglichen nun besondere "menschlichkeit" unterstellt werden müsse. es war sein gutes recht, weil das spiel NICHT fortgesetzt war, die auswechslung auf wunsch des trainers rückgängig zu machen. schönteichs lobenden worte waren wohl eher als "entschuldigung" für die hektik während des spiels zu sehen...! ist ja auch alles in ordnung und kein drama.aber: wenn man meinen ausführungen nicht folgen mag, hätte SR schwarzer nicht "gemenschelt", sondern dassendorf hätte ein nicht(mehr)-spielberechtigten spieler eingesetzt, da ein ausgewechselter spieler - im HFV-leistungsbereich - nicht mehr am spiel teilnehmen kann. da wäre NTSVs protest doch nur zwangsläufig gewesen.zum abschluss: in der sache sind wir uns - so denke ich - einig, ICH für meinen teil fand nur die "ausschmückung" ein wenig übertrieben und verwunderlich...!
ZitatOkay, erst einmal Danke. Sobald Du mehr Zeit hast, würde mich interessieren, wo das steht? Oder ist das mehr angewandte Praxis?"angewandte praxis" ist dies ohnehin. zuletzt auf der bundesliga-bühne hatte selbige erwähnung und aufmerksamkeit gefunden, als es darum ging, dass das "phantomtor" von kießling nach dem anstoß, der bekanntlich durch pfiff freigegeben, aber erst bei korrekter ausführung vollzogen ist, nicht mehr zurückgenommen werden konnte. zuvor allerdings sehr wohl. die anwendung dieser praxis konntest du sogar u.a. mit hanseatischer beteiligung erleben, als SR weiner beim spiel hertha vs. nürnberg zunächst auf handelfer und RK für einen "clubberer" entschied und dann von seinem SRA (grudzinski) überstimmt wurde und seine beiden entscheidungen zurücknahm und als spielfortsetzung auf indirekten freistoß für den FCN, statt 11m für hertha "wechselt". nur zwei aktuelle beispiele aus der höchsten deutschen spielklasse mit dieser "angewandten praxis", dass JEDE entscheidung vor einer spielfortsetzung zurückgenommen / revidiert werden kann - ergo: auch eine auswechslung...!
schade, dass ich bereits (m)einen "zum abschluss" hatte...da hast du drecksack doch nur drauf gewartet...