Du hast eine absolut einseitige Quickborn-Brille - das ist schade, denn eigentlich hast Du gute Ideen.
Ist das hier ein Krieg zwischen Niendorf und Quickborn?
[...] „Das kann man nicht vergleichen“, meint hingegen HFV-Pressesprecher Carsten Byernetzki. Zumal der Wunsch nach dieser Neuregelung von den Vereinen selbst angeregt wurde. „Auf dem Verbandstag wurde diese Änderung mit großer Mehrheit angenommen, obwohl schon da kritische Stimmen laut wurden“, sagt Byernetzki.Auf der einen Seite stehen Vereine, die Jugendspieler über Jahre entwickeln und diese im Übergang zum Herrenbereich häufig verlieren. „Die Vereine, die gute Jugendarbeit machen, werden dadurch geschützt“, meint Byernetzki. Auf der anderen Seite stehen Klubs, die ihre Herrenteams Jahr für Jahr mit A-Junioren auffüllen. „Es gibt ohnehin schon wenige A-Jugend-Staffeln und wir wollen nicht, dass es noch weniger werden“, sagt der HFV-Pressesprecher. [...]http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article205456583/Neue-Regel-verhindert-freie-Team-Wahl.html
Zitat[...] „Das kann man nicht vergleichen“, meint hingegen HFV-Pressesprecher Carsten Byernetzki. Zumal der Wunsch nach dieser Neuregelung von den Vereinen selbst angeregt wurde. „Auf dem Verbandstag wurde diese Änderung mit großer Mehrheit angenommen, obwohl schon da kritische Stimmen laut wurden“, sagt Byernetzki.Auf der einen Seite stehen Vereine, die Jugendspieler über Jahre entwickeln und diese im Übergang zum Herrenbereich häufig verlieren. „Die Vereine, die gute Jugendarbeit machen, werden dadurch geschützt“, meint Byernetzki. Auf der anderen Seite stehen Klubs, die ihre Herrenteams Jahr für Jahr mit A-Junioren auffüllen. „Es gibt ohnehin schon wenige A-Jugend-Staffeln und wir wollen nicht, dass es noch weniger werden“, sagt der HFV-Pressesprecher. [...]http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article205456583/Neue-Regel-verhindert-freie-Team-Wahl.html
Eine weitere sinnvolle Änderung vermisse ich seit Jahren:Die Spieler der U19 A Junioren wechseln meist nach der U19 Saison in den Herrenbereich, aber spielen ihr letztes Pflichtspiel erst, wenn der dann aufnehmende Herrenbereich schon mit der Vorbereitung begonnen hat. Somit haben die Jugendspieler beim Wechsel in den Herrenbereich gar keine Pause zur Regeneration oder Urlaub. Das Argument der Anpassung an die Ferien für U19-Spieler zählt meist nicht, da der Großteil durch die Umstellung auf 8stufiges Gymnasium (wenn überhaupt) bereits mit der Schule durch ist.Ein Anpassung der Spielpläne an den Herrenbereich (zumindest zum Ende hin) sollte in einer 14er Staffel durchaus möglich sein, oder?
P.S.: Ich war immer im Herrenbereich tätig, habe die Jugendarbeit erst nach den Auflösungserscheinungen im 94er Bereich mit übernommen, das müsstest du aber wissen
ohne dass ihr mich gleich erschlagt, aber wäre es nicht gut, neben der Regulierung 2. und dritte Herren noch eine Ligen Regulierung zu machen?eine zweite Mannschaft in der LL ist ja schon ein wenig leistungsbezogen und könnt noch einmal ein Sprungbrett sein?