organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 16. September 2024, 20:56:05
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV - what´s up??

Autor Thema: HFV - what´s up??  (Gelesen 23209 mal)

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: HFV - what´s up??
« Antwort #60 am: 06. September 2024, 18:02:30 »

Ich bin (in diesem Fall*) bisher eher skeptisch. Spiele auf exakte Ergebnisse zu manipulieren benötigt deutlich mehr "Mittäter", als wenn es nur um Sieg/Remis/Niederlage geht. D. h. es müssten Viele bezahlt werden, aber gleichzeitig sollen die Ergebnisse nur an wenige, ausgewählte Kunden verkauft worden sein, die auch nur niedrige Einsätze spielen durften (Bonusfrage: wie wollen die Ergebnisverkäufer das sicher- oder auch nur feststellen?)? Ob sich das dann rechnet? Ich glaube eher, dass die geleakten Chats Zufallstreffer sind, die jemand sozusagen zu Werbezwecken gestreut hat - also jemand, der vorspiegelt zu betrügen, um in Wirklichkeite andere zu betrügen.
I
Natürlich kann ich aber auch falschliegen.


*grundsätzlich gibt es sicher genug Leute die hoffen, mit Wettmanipulation schnell und einfach Geld machen zu können. Ich vermute nur, dass die es anders versuchen als hier geschildert.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.280
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV - what´s up??
« Antwort #61 am: 06. September 2024, 18:26:44 »

@Altonase: Hast Du den Wettskandal in der Oberliga Hamburg vor einigen Jahren schon vergessen? Damals wurden definitiv Spiele "verschoben". Es geht also. Es muss ja im Prinzip auch nur ein Spieler hohe Wetten laufen haben...und dann ein Eigentor oder Elfmeter verschulden... Im Amateurfußball ist es sogar deutlich einfacher (gewesen), weil selten TV-Kamera vor Ort (inzwischen ist das ja anders) und auch lange nicht über jedes Spiel berichtet wird.

Wenn also jetzt (illegal) wieder irgendwelche Wettanbieter in "Ostasien" oder sonstwo Spiele der GOL HH "anbieten", dann sollte man das nicht mit der Bemerkung "Ob sich das dann rechnet?" abtun. Wehret den (erneuten) Anfängen!
« Letzte Änderung: 06. September 2024, 18:27:19 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: HFV - what´s up??
« Antwort #62 am: 06. September 2024, 18:30:15 »

Du hast mich falsch verstanden - ich meinte konkret das, was die Mopo schreibt. Es gibt einfach wesentlich effizientere Möglichkeiten, irgendwas zu manipulieren, als die, die dort geschildert wird.

Grundsätzlich hast du aber natürlich vollkommen recht (dass ich das Mal schreiben muss...  ;) )
Gespeichert

Rolex

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: HFV - what´s up??
« Antwort #63 am: 06. September 2024, 18:49:50 »

Zeitgleich berichtet das Hamburger Abendblatt über die Möglichkeit aus dem Ausland auf Amateurspiele in Hamburg zu wetten - illegal.

Die Wettanbieter entsenden Liveticker auf die Sportplätze, die nun gejagt und enttarnt wurden:

https://www.abendblatt.de/sport/article407189066/exklusives-video-niendorfer-tsv-enttarnt-datenscout.html

Die ARD STory hat dazu neulich einen guten Beitrag gebracht: https://www.ardmediathek.de/video/story/angriff-auf-den-amateurfussball-die-gier-der-wettindustrie/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdFNjaGVkdWxlU2xvdC8yY2MyNjEzYy00MWYzLTQ4MGYtOWUyMi1hYzQ2ZWVmOTY2MTk.

Danach wurde z.B. in Bremen auch gegen die eigene Mannschaft gewettet.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.670
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV - what´s up??
« Antwort #64 am: 06. September 2024, 23:49:38 »

ich bitte um verständis. mein "gamesright oberliga hamburg"-schein ist noch im rennen. melde mich in kürze zu dem thema...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Rolex

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Gespeichert

Rolex

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: HFV - what´s up??
« Antwort #66 am: 09. September 2024, 21:57:15 »

Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV - what´s up??
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!