Bei jedem anderen Verein, würde nicht so ein aufstand gemacht
Ich finde die Umfrage schwachsinnig. Bei jedem anderen Verein, würde nicht so ein aufstand gemacht.
Nach dem Protest gegen die Niederlage im Pokal beim SC Schwarzenbek hat der Oststeinbeker SV nun auch einen Antrag gestellt, die ausgefallene Partie beim Meiendorfer SV nicht neu anzusetzen, sondern die Partie kampflos für den OSV zu werten.
Ich persönlich finde Proteste generell für den Popo......Mir kann im aktuellen Fall Meiendorf halt niemand erzählen, dass eure Mannschaft lieber bei Regen auf dem Deepenhorn-Platz spielen möchte. Dann frage ich mich nämlich, wieso euer neuer Kunstrasen nicht in einen roten Rasen verändert wurde?!
Zitat von: eilbek-andi am 07. September 2010, 15:50:08Nach dem Protest gegen die Niederlage im Pokal beim SC Schwarzenbek hat der Oststeinbeker SV nun auch einen Antrag gestellt, die ausgefallene Partie beim Meiendorfer SV nicht neu anzusetzen, sondern die Partie kampflos für den OSV zu werten.Ich finde man sollte hier nicht die Quantität, sondern die Qualität des Einspruchs werten.
Also, das sehe ich komplett anders. Proteste sind ein wichtiges und unverzichtbares Mittel, um die ordentliche Abwicklung des Spielbetriebs zu gewährleisten. Sonst könnte ja jeder, wie er wollte.
Ostbek in diesem Zusammenhang den eigenen Kunstrasen vorzuwerfen, erschließt sich mir nicht.
Auch ist´s doch egal, wo und bei welchem Wetter Ostbek am liebsten gespielt hätte - sie hatten Anspruch darauf, ÜBERHAUPT zu spielen. Und den haben sie zu Recht geltend gemacht.
[...]So kann man sich nicht im Amateursport verhalten und ich finde da sind die Spieler vom Oststeinbecker SV gefordert, da einen Riegel vor zu schieben. Das kann doch nicht deren Ernst sein, dass das in deren Interesse passiert![...]
Ich finde man sollte hier nicht die Quantität, sondern die Qualität des Einspruchs werten. Als Laie habe ich über den Fall "Schwarzenbeck" geschmunzelt.Sollte im Fall "Meiendorf" tatsächlich am Deepenhorn gespielt worden sein und dieser Platz auch offizieller Ausweichplatz ist, dann ist der Protest doch völlig in Ordnung.
p.s. die frage bleibt aber, warum der MSV den platz "deepenhorn" als ausweichplatz angibt, es aber selbst offensichtlich nicht weiss...!? dies geschieht jährlich im meldebogen durch den fußball-abteilungsleiter und/oder den vorstand. kenne die anlage nicht. ist die überhaupt oberliga-tauglich...
So kann man sich nicht im Amateursport verhalten und ich finde da sind die Spieler vom Oststeinbecker SV gefordert, da einen Riegel vor zu schieben. Das kann doch nicht deren Ernst sein, dass das in deren Interesse passiert!Wenn ich Spieler wäre, würde ich immer die sportliche Variante wählen, egal ob da irgendein Grandplatz evtl irgendwie bespielbar gewesen wäre! Ich würde es sogar mächtig peinlich finden so drei Punkte mitzunehmen, ich würde die nicht haben wollen!
Das Thema ist insgesamt sehr komplex.Ich behaupte mal, dass 10 von 18 Oberliga Vereinen das Spiel verloren hätten. Und JA, der TSV Buchholz 08 wäre dabei gewesen. Peter und Andi können ja mal in Ihren Archiven die letzten 100 Jahre nach dem § 30 durchforsten, sie werden nichts finden.Dieser § wurde erst zur Realität, als irgendein HFV- Fuxx der Meinung war, dem HUFC mal wieder "anpissen" zu müssen.Das war so was von offiziell, da müssten bei jedem Verantwortlichen die Alarmglocken klingeln.
- jegliche dem Heimverein zur Verfügung stehende Anlage ist zu nutzen / Es gibt keine besonders ausgewiesenen Ausweichplätze (mehr)