Gestern auf der HFV-Meisterfeier habe ich mich noch mal umgehört.Die Fakten zu den Aufteilungs-Vorstellungen der Liga-Mannschaft:25000 Euro Siegprämie an das Team, aufgeteilt anteilig unter den Spielern30000 Euro für die Etats die Saison 2011/12 und 2012/13 (sollte so 50 bis 150 Euro pro Spieler pro Monat geben)15000 Euro für Ausrüstung etc.Macht gesamt 70000 Euro.Darauf ist der ETV nicht eingegangen.Das Gegenangebot:55000 Euro für den Kunstrasen55000 Euro für die Fußball-Abteilung. Dabei wurde nicht (!) klar definiert, dass diese Summe komplett an die Landesliga-Mannschaft geht, sondern eben an die Abteilung.Die Mannschaft und der Trainer wären von ihren Vorstellungen nach unten gegegangen, doch dazu kam es gar nicht, weil seitens des ETV gesagt wurde: Ihr nehmt unser Angebot an und damit Schluss. Daraufhin kam es zu den Austritten.In der Pressemitteilung des ETV, die bereits wenige Minuten nach Abbruch der "Verhandlungen" rausgeschickt wurde, ist bei der Verteilung immer von "50 % für die Fußball-Abteilung" die Rede.Herr Fechner wurde gestern darauf angesprochen, ob damit die Liga-Mannschaft gemeint sei und warum das dann nicht aus so geschrieben wurde. Fechners Antwort: "Das ist doch das gleiche."Ist das so? Wenn ja, hätte m.E. die Liga auf dieses Angebot eingehen können, denn mit 55000 Euro hätten ihre Vorstellungen weitgehend erfüllt werden können.Wenn die 55000 Euro auf die gesamte (!) Fußball-Abteilung verteilt hätten werden sollen, wäre sicherlich wesentlich weniger in die Landesliga geflossen.Wortklauberei oder Wortspielerei?Ich würde mir wünschen, dass es noch eine Lösung gäbe - aber dafür ist es wohl zu spät...
aufwandsentschädigungen (und nochmal: wir reden hier von 50 - für absolute leistungsträger- 150 euro)
Dabei wurde nicht (!) klar definiert, dass diese Summe komplett an die Landesliga-Mannschaft geht, sondern eben an die Abteilung.
25000 Euro Siegprämie an das Team, aufgeteilt anteilig unter den Spielern30000 Euro für die Etats die Saison 2011/12 und 2012/13 (sollte so 50 bis 150 Euro pro Spieler pro Monat geben)
Spiegel Online-Artikel:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,770341,00.html
Zitat von: Baddie am 24. Juni 2011, 15:40:48Spiegel Online-Artikel:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,770341,00.htmlschade das mopo, bild und abendblatt nicht so differenziert schreiben. ganz abgesehen von dieser seite, die nur eine einseitige pressemitteilung veröffentlicht und dann im forum stimmung macht..wirklich sehr professionell..
Zitat von: anno8282 am 24. Juni 2011, 17:30:19Zitat von: Baddie am 24. Juni 2011, 15:40:48Spiegel Online-Artikel:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,770341,00.htmlschade das mopo, bild und abendblatt nicht so differenziert schreiben. ganz abgesehen von dieser seite, die nur eine einseitige pressemitteilung veröffentlicht und dann im forum stimmung macht..wirklich sehr professionell..Ich sehe das so, dass hier ein vielfältiges und kenntnisreiches Meinungsbild zusammengekommen ist. Ich lese hier gerne mit, weil die Diskussion alles in allem ein ausgesprochen hohes Niveau hat. Beim Lesen des Spiegel-Artikels dachte ich sogar: Das steht fast alles so oder so ähnlich, aber auf jeden Fall ausführlicher und differenzierter, hier im Forum. Ach ja: Eure Betroffenheit kommt gut und ehrlich rüber, ich glaube jeder kennt diese Dynamik, mit all dem aufgestauten Frust und all den Reibungspunkten zwischen euch und dem Verein, aus dem eigenen Leben. Dass aber mancher hier - wie auch ich - nicht gutheißen, wohin ihr euch von eurer Kränkung bzw. Betroffenheit habt leiten lassen, das müsst ihr wohl einfach so hinnehmen. Dass ihr euch aber von dem Gegenwind hier nicht abschrecken lasst und Stellung bezieht, ehrt euch natürlich trotzdem.
Ach Malte, heul' doch nicht rum.Ihr habt einen Riesen-Bock geschossen und so langsam dämmert es Euch wahrscheinlich auch. Nur gibt es kein zurück mehr. Und nun wird der Frust anscheinend an anderen ausgelassen... Mopo,Bild, Abendblatt, Hafo (zwei Herren) - alle unprofessionell! Nur die ETV-Spieler, die haben alles, aber auch wirklich ALLES richtig gemacht. Man muss nur selbst daran glauben...(genauso an die Story, es ginge nicht ums Geld. Nee, schon klar. 50% sind nicht genug, aber ums Geld ging es nicht - ehrlich nicht).Du kannst hier keinem den Mund verbieten, nur weil er Dir nicht nach dem Schnabel schreibt. Das hat mit "professionell" nix zu tun. Hier im Forum werden Meinungen gepostet! Und wenn Dir die ETV-Presseerklärung ein Dorn im Auge ist, dann verfasst doch als Mannschaft eine selbige und schickt sie an die Medien. Freies Land!