PS: Und damit, dass der ETV nach 65 Jahren auch schon mal, notgedrungen (weil sonst die Sponsoren weggelaufen wären) anfängt seine unrühmliche Vergangenheit aufzuarbeiten, habe ich auch meine Probleme.
ZitatPS: Und damit, dass der ETV nach 65 Jahren auch schon mal, notgedrungen (weil sonst die Sponsoren weggelaufen wären) anfängt seine unrühmliche Vergangenheit aufzuarbeiten, habe ich auch meine Probleme.finde ich in diesem zusammenhang vollkommen deplatziert. und: immerhin haben sie es getan - im übrigen füer für eine "5-stellige" summe...!
finde ich in diesem zusammenhang vollkommen deplatziert. und: immerhin haben sie es getan - im übrigen füer für eine "5-stellige" Shocked summe...!
Selbiger entwickelt aber zunehmend eine Ausrichtung wie "SportSpass" und da hat z.B. leistungsbezogener Fußball nicht den notwendigen Raum.
Der Fußball "ohne notwendigen Raum" im ETV stellte in diesem Jahr sechs Mannschaften in den Junioren-Landes- und Verbandsligen (haben sonst nur Cordi und Norderstedt zu bieten, Vicky hatte eine in der A-Landesliga). Aus den Reihen des ETV kamen zwei Hamburger Meister und Aufsteiger in die entsprechenden Regionalligen (A- und C-Junioren) sowie ein guter 3. Platz in der B-Verbandsliga und der Hamburger Oddsetpokal-Sieger bei den Herren. Für einen Verein "ohne notwendigen Raum" für Leistungsfußball gar nicht so schlecht, oder?
Wir bedauern dies sehr, sehen aber nach der vorbereiteten Inszenierung ihres Vereinsaustritts und nach den intensiven Auseinandersetzungen der vergangenen Tage keinen Weg zurück zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit diesem Trainer-Team.
...haben wir inzwischen erfahren, dass viele Spieler der Mannschaft und die Trainer den Verein zum Saisonende verlassen wollten, wenn sie den Oddset-Pokal nicht gewonnen hätten.
Aus dieser Interessenlage heraus erklärt sich auch die vehemente Bereitschaft, den Verein zu erpressen...
Offenbar war der kurzfristige Egoismus die dominante Triebfeder der Auseinandersetzung geworden.
Selbstverständlich steht es allen ausgetretenen Spielern der bisherigen 1. Mannschaft frei, ihren Vereinsauftritt zu widerrufen und sich dann einer neuen sportlichen Leitung anzubieten und zu empfehlen. Zur Rückkehr haben sich inzwischen 2 Spieler entschlossen.
Außerdem bieten sich viele Spieler beim ETV an....hierbei handelt es sich nicht um sog. „Söldner“, sondern um interessante und teilweise erfahrene Spieler, die sich mit der sportlichen Konzeption des Vereins identifizieren können.
Starker Tobak...ZitatSelbstverständlich steht es allen ausgetretenen Spielern der bisherigen 1. Mannschaft frei, ihren Vereinsauftritt zu widerrufen und sich dann einer neuen sportlichen Leitung anzubieten und zu empfehlen. Zur Rückkehr haben sich inzwischen 2 Spieler entschlossen.Welche 2 Spieler sind das? Weiß das jemand?
Ein anderer bot bereits 1000 Euro, wenn er im DFB-Pokal für mindestens 15 Minuten auf dem Platz stehen dürfe.
bevor du mich missverstehst, weil ich nicht weiss, sondern nur vermuten kann, dass wir uns persönlich kennen,
..., müsstest du aber auch wissen, dass die entwicklung und der profit insbesondere durch nur eine einzige mannschaft erspielt wurde, weil das "system" (HFV) dies bis einschließlich dieser saison durch doppel- / queraufstiege so ermöglicht hat. der "93er"-jahrgang war zur richtigen zeit am richtigen ort und hat quasi alle plätze in der c- / b- / a-jugend erspielt und wieder vererbt
... ohne dieses team wäre die entwicklung - alleine wegen der kunstrasenplätze - auch vorwärts gegangen, aber niemals in dieser form und niemals in dieser geschwindigkeit.
dennoch gebe ich dir recht, dass ein "kleines licht" anders aussieht. und der vrlust der kompletten fussi-abteilung würde dem ETV schon weh tun. bei einzelnen mitgliedern und/oder teams verhält es sich indes wie mit der eiche und der sau...!
Heute große ETV-Story mit vielen Fotos in der BILD (Seite 22). Die "schlagkräftige" Mannschaft wird wohl den DFB-Pokal-Negativrekord (0:17) holen....
Ich glaub, ich muss mir das Spiel angucken, rein aus Katastrophentourismus.