Es kommt genauso wie im BILD-Artikel. Eine Billig-Truppe, die das Geld schön im Verein lässt.
Hier die Pressemitteilung vom 5. Juli 2011 des ETV:[/b][/u] Nach dem Prämienstreit und den Auseinandersetzungen um den Vereinsaustritt der meisten Spieler und der Trainer der bisherigen 1. und 2. Herrenmannschaft hat der ETV Harald Wenzing (45) zum neuen Cheftrainer berufen. Er wird zusammen mit den Co-Trainern Richard Wenzing und Bernhard Schwarz die neue 1. Mannschaft um die bisherige U-19 des ETV aufbauen, die in der abgelaufenen Saison Hamburger Meister wurde und in die Regionalliga aufgestiegen ist. Aus dieser Mannschaft rücken sowieso einige Spieler in die Herrenmannschaften auf.
Wir sind davon überzeugt, dass der ETV mit einer hochmotivierten, einsatzwilligen Mannschaft, die eine gute Spielkultur erlernt hat, zum DFB-Pokalspiel am 31.07. um 14.30 Uhr gegen die SpVgg Greuther Fürth antreten wird. Als Amateurverein sind wir naturgemäß immer Außenseiter, daran hat sich nichts geändert. Die Außenseiterchance hat auch diese neue 1. Mannschaft!
Willst Du einer Regionalliga-A-Jugendmannschaft die Qualität absprechen? Die sind bestimmt besser als so manche Kneipentruppe aus der Landesliga und "heiß" auf ein DFB-Pokalspiel gegen Fürth dürften die auch sein.
Dazu muss auch sagen, die besten 20 des Jahrgangs spielen beim HSV, dann die nächsten 20 bei Pauli und Nr. 41-61 bei Concordia, dann kommt Nordestedt...diese könnten da mithalten in der Landesliga, aber ich glaube kaum das, der A-Jugend Verbandsligameister, es schaffen wird, [...]
ich war zugebenermaßen oft kritisch aber da freue ich mich ja direkt auf die neue etv mannschaft! was die jungs in den ganzen jahren gerade im taktischen bereich erlernt haben ist schon beachtlich. ausserdem bin ich ein retro typ und freue mich mal wieder, eine mannschaft mit richtigen "deckern" zu sehen und einem waschechten libero. habe nur angst, dass der einzige sinn in der verplichtung von bernie schwarz der war, in der mannschaft die viererkette einzuführen. das wird er mit seiner überragenden fachkenntnis auf alle fälle hinbekommen! diese hat er ja unbestritten. besonders im menschlichen bereich schlummert da unglaubliches potential. hat er ja auch bewiesen, als er für ein paar wochen trainer der zweiten war und nur aufgrund der tatsache gehen musste, weil halt ein paar spieler (oder ungefähr alle..) zum vorstand gegangen sind und fragten, ob das ein witz sein soll das bernie die mannschaft trainiert und wenn nicht, man diese entscheidung vielleicht nochmal überdenken sollte.aber sonst freue ich mich schon auf dieses team und besonders das trainerteam. finde es bewundernswert, erst einmal ein tolles taktisches konzept zu erarbeiten (in diesem fall eben das früher sehr erfolgreiche mit keiner raumdechung und einem sehr, sehr tief stehendem libero) und dieses konzept über jahre praktisch zu perfektionieren!ich bin jedenfalls bei den spielen dabei. und ich denke, wenn man die erste oddset runde übersteht ist gegen fürth alles drin. oder umgekehrt, weiß gerade nicht welches spiel zuerst stattfindet.in diesem sinne auf gehts etv. ich war lange jahre nicht unbedingt fan dieses vereins aber die neuesten entscheidungen des guten herrn fechtner haben mich zu einem werden lassen! ach und lieber herr whatshallwedo, sie könnten doch zu dem thema ganz besonders viel beitragen! also nicht so bescheiden, sagen sie ruhig wer sie sind und dann schütteln sie doch ein paar insider infos aus dem arm. denn die müssten sie ja haben..denn wie sie sich bisher verhalten haben ist schon ein wenig "irritierend". als (jedenfalls für die meisten) anonymer die ganze zeit mehr oder weniger stimmung gegen die ex mannschaft und trainer/betreuer zu machen und nun die neue mannschaft samt trainerteam mehr oder weniger unauffällig/subtil zu loben/verteidigen finde ich schon belustigend..aber spielt eigentlich keine rolle mehr denn nun müssen wir alle zusammen halten, fans wie mannschaft/betreuer, und da ich ein neuer fan bin (wie schon gesagt) bin ich ja nun praktisch auch ein fan von ihnen.