Der HFV weiß es zwar manchmal selber nicht so genau und muss sich erst vom DFB "informieren" lassen, aber Schulungen werden angeboten:
die anderen kritikpunkte kamen ja von mir selbst...
Kann ein Spieler der von einer Liga Mannschaft in eine Alte Herren Mannschaft eines anderen Vereins wechselt für 6 Monate vom abgebenden Verein gesperrt werden ? Abmeldung etc. bereits vor dem Jahreswechsel geschehen.
Ich stelle die Frage mal hier rein:Zitat von: Lee am 08. Januar 2018, 11:07:52Kann ein Spieler der von einer Liga Mannschaft in eine Alte Herren Mannschaft eines anderen Vereins wechselt für 6 Monate vom abgebenden Verein gesperrt werden ? Abmeldung etc. bereits vor dem Jahreswechsel geschehen.
Zitat von: eilbek-andi am 08. Januar 2018, 11:56:47Ich stelle die Frage mal hier rein:Zitat von: Lee am 08. Januar 2018, 11:07:52Kann ein Spieler der von einer Liga Mannschaft in eine Alte Herren Mannschaft eines anderen Vereins wechselt für 6 Monate vom abgebenden Verein gesperrt werden ? Abmeldung etc. bereits vor dem Jahreswechsel geschehen.da es keine separaten spielberechtigungen für liga-spielbetrieb und alte herren gibt, sondern nur eine einheitliche, gilt eine "nicht-freigabe" auch entsprechend für beide bereiche. die nicht-freigabe hat dann zur folge, dass der spieler durch den HFV für den spielbetrieb gesperrt wird. und das ist imho zumindest soweit nachvollziehbar als es ja auch nach zwei wochen ganz plötzlich bedarf in der ligamannschaft gibt und der spieler doch nicht (nur) alte herren spielt...! die 6 monate gelten 6 monate nach dem letzten spiel.
Zitat von: WORTSPIELER am 08. Januar 2018, 12:09:28Zitat von: eilbek-andi am 08. Januar 2018, 11:56:47Ich stelle die Frage mal hier rein:Zitat von: Lee am 08. Januar 2018, 11:07:52Kann ein Spieler der von einer Liga Mannschaft in eine Alte Herren Mannschaft eines anderen Vereins wechselt für 6 Monate vom abgebenden Verein gesperrt werden ? Abmeldung etc. bereits vor dem Jahreswechsel geschehen.da es keine separaten spielberechtigungen für liga-spielbetrieb und alte herren gibt, sondern nur eine einheitliche, gilt eine "nicht-freigabe" auch entsprechend für beide bereiche. die nicht-freigabe hat dann zur folge, dass der spieler durch den HFV für den spielbetrieb gesperrt wird. und das ist imho zumindest soweit nachvollziehbar als es ja auch nach zwei wochen ganz plötzlich bedarf in der ligamannschaft gibt und der spieler doch nicht (nur) alte herren spielt...! die 6 monate gelten 6 monate nach dem letzten spiel.sollte der abgebende Verein aber keine alte herren mannschaft haben, kann der aufnehmende verein eine zweitspielgenehmigung für die alte herren beantragen.z.B. Kepper von Buxtehude (Herren LL) spielt Alte Herren bei Süderelbe