16.05.2013, 12:22 UhrPressemitteilung 36/2013: Insolvenzverfahren des FC OberneulandDer Norddeutsche Fußball-Verband e.V. (NFV) wurde vom FC Oberneuland darüber informiert, dass über das Vermögen des Vereins am 14. Mai 2013 ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Derzeit befinden sich der NFV und die Beteiligten in einer rechtlichen Prüfung hinsichtlich der Folgen dieses Verfahrens. Diese Prüfung wird bis zum morgigen Freitag, 17. Mai 2013, andauern, weshalb bis zu diesem Zeitpunkt keine verbindlichen Aussagen über die Folgen des Insolvenzverfahrens für den Spielbetrieb der Regionalliga Nord getroffen werden können.Stefan Freye
...heute Vormittag wollen sich das Präsidium des FC Oberneuland und der Insolvenzverwalter Gerrit Hölzle treffen, um das am Dienstag eröffnete Verfahren in eine zeitlich zurückverlegte Planinsolvenz zu wandeln. "Mit diesem juristischen Schritt könne der Verein weiter eigenständig agieren und die Regionalliga-Saison planmäßig und ohne Ergebnis-Annullierungen beenden...", so der Präsident des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV) Hans-Ludwig Meyer....
"Nachträglich zeitlich zurückverlegte Insolvenz".....Wenn ich solche juristischen Winkelzüge lese, bekomme ich das kalte ko....rückwärts essen! Wenn der FCO damit durch kommt, gucke ich nächste Saison kein RL-Spiel mehr. Das ist dann echt nur noch Operettenliga.
pro: SG Aumund-Vegesack
Zitat von: WORTSPIELER am 17. Mai 2013, 15:19:09pro: SG Aumund-Vegesack Ich gebe eine Kiste Bier + Jägermeister dazu...
Bei der rechtlichen Prüfung der möglichen Insolvenz des FC Oberneuland hätten sich neue Gesichtspunkte ergeben, erklärte NFV-Vizepräsident Hans-Ludwig Meyer. Oberneuland habe ein Recht darauf, dass diese bei einer Entscheidung berücksichtigt werden. Das soll nun am kommenden Dienstag geschehen...
...und die nicht noch möglichst mit Pokalgeldern finanzielle Sicherheit vorgaukeln.
Und wie passt dann das?http://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Holstein-Kiel-verliert-Tabellenspitze