Es ist wohl geplant, das "automatische" Heimspielrecht der klassentieferen Mannschaften ab dem 1/16-Finale abzuschaffen (sprich: so, wie ausgelost, finden die Spiel dann statt). Finde ich grundsätzlich eine gute Idee. Einige Oberliga-Teams hatten ja seit Jahren kein Heimspiel im Pokal. KL/KK-Mannschaften sind in dieser Runde eh nur noch ganz selten vertreten. Dagegen spricht der Gedanke, dass dann auf einmal ein BL-Klub bei Vicky antreten muss...(andererseits ändert das m.E. auch nichts an den Chancen).
Saisoneröffnung soll am Fr, 01.08.2014 sein
Pokalfinale Pfingstmontag 25.05.15 (oder 29.05.-31.05.15)
wenn diese o.a. änderung - nach der willkürlichen (!) einteilung mit den regionaltöpfen - auch noch greift, dann können wir den wettbewerb - zumindest aber die auslosung - bald endgültig abschaffen. alle regen sich über die unübersichtlichen FIFA- / UEFA-auslosungen...
Hmm...Was ist denn daran "unübersichtlich", wenn ab 1/16-Finale so gespielt wird, wie die Lose aus dem Topf kommen?
Die Regionaltöpfe müssen in den ersten Runden einfach sein. Unter der Woche (zumindest die 2.+3. Runde wird ja Di/Mi gespielt) geht das für die KK/KL-Teams nicht anders. Allerdings könnte man z.B. die Oberligisten + Regionalligisten in einen Topf werfen und klassentieferen zulosen (ähnlich wie beim DFB-Pokal). Dann sind allerdings keine direkten Duelle mehr möglich, wäre m.E. auch schade. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile...
Und das mit der "Win-Win"-Situation trifft m.E. nur auf gaaaanz wenige Spiele zu. Wann kommen zu einem 1/16-Finale (oder 1/8-Finale) bei einem BL-Klub schon mal mehr als 250 Zuschauer? Unrealistisch...!
[...] wobei ich als Zuschauer der Partie am letzten Sonntag die angebliche Zuschauerzahl am Borgweg von 800 nicht glaube...dafür standen auf der "Gegengeraden" (Trainerbänke) echt zu wenig Leute - und der Stadionsprecher Peter E. hat nix durchgegeben. Beruht also alles auf "Schätzungen").
….drittens prangere ich ja auch die WILLKÜR an, wie die regio-töpfe eingeteilt werden - v.a. jedes jahr anders - und nicht die regio-töpfe als solche...!
okay. ist selbstverständlich spekulativ, und ich kann nur für mich / uns sprechen. bei einem solchen spiel würde wir uns schon zu verkaufen wissen. beispiel: vor 2-3 jahren kamen beim ODDSET-pokal-achtelfinale unserer a-jugend (!) gegen "cordi" (damals a-regio) mehr als 350 zuschauer.
Zitat[...] wobei ich als Zuschauer der Partie am letzten Sonntag die angebliche Zuschauerzahl am Borgweg von 800 nicht glaube...dafür standen auf der "Gegengeraden" (Trainerbänke) echt zu wenig Leute - und der Stadionsprecher Peter E. hat nix durchgegeben. Beruht also alles auf "Schätzungen").p.s. elb-sohn schreibt im video m.w. von 650 zuschauern beim "vfl-duell"...!
Selbst wenn Du alle Spiele „drehst“ (Heimrechttausch), wären m.E. nicht mehr oder weniger Zuschauer gekommen. (wieviele waren z.B. bei 1.FCQ – Sasel da?)
„VfL-Duell“? Wohl eher „93-Duell“!
Zitat von: WORTSPIELER am 11. Februar 2014, 13:04:05Zitat[...] wobei ich als Zuschauer der Partie am letzten Sonntag die angebliche Zuschauerzahl am Borgweg von 800 nicht glaube...dafür standen auf der "Gegengeraden" (Trainerbänke) echt zu wenig Leute - und der Stadionsprecher Peter E. hat nix durchgegeben. Beruht also alles auf "Schätzungen").p.s. elb-sohn schreibt im video m.w. von 650 zuschauern beim "vfl-duell"...!„VfL-Duell“? Wohl eher „93-Duell“! 650 kommt hin. Aber in den Berichten der einschlägigen Medien stand halt fast überall 800…
p.s. von uns laufen in nähe tschernobyl dutzende spieler mit "orangenen" trikots herum...
In Sotschi beim Eisschnelllauf habe ich auch ganz viele Quickborn-Trikots auf den Zuschauerrängen gesehen....!