....hervorragend besetztes Vorbereitungsturnier...
meine meinung zu diesen vorbereitungsturnieren über 1-2 wochen gestreckt, ist da eher zwiegespalten. als trainer/manager der gastmannschaften hast du natürlich den vorteil der zahlreichen testspiele ohne eigenen aufwand. hinzu kann der eigene platz (weiter) geschont werden. als zuschauer mag es zum schnacken am spielfeldrand - sofern das wetter gut ist - ganz schön sein, aber die aussagekraft dieser "mammutveranstaltungen" ist doch gleich null...! nicht selten - wie in blankenese im februar - treten dann wegen der belastung und/oder wegen urlaub die (kompletten) "zweiten" an, weil die liga lieber trainiert oder ein "wichtigeres" testspiel abgemacht hat...
...aber was ich am meisten schade finde, dass die Saison jetzt zuende ist - geiles Wetter, Sommer - warum wir nicht zumindest bis zum Anfang der Sommerferien gespielt??
Zitat von: WORTSPIELER am 11. Juni 2013, 22:11:13meine meinung zu diesen vorbereitungsturnieren über 1-2 wochen gestreckt, ist da eher zwiegespalten. als trainer/manager der gastmannschaften hast du natürlich den vorteil der zahlreichen testspiele ohne eigenen aufwand. hinzu kann der eigene platz (weiter) geschont werden. als zuschauer mag es zum schnacken am spielfeldrand - sofern das wetter gut ist - ganz schön sein, aber die aussagekraft dieser "mammutveranstaltungen" ist doch gleich null...! nicht selten - wie in blankenese im februar - treten dann wegen der belastung und/oder wegen urlaub die (kompletten) "zweiten" an, weil die liga lieber trainiert oder ein "wichtigeres" testspiel abgemacht hat...völlig korrektes statement wortspieler, aber du kannst ein vorbereitungsturnier im sommer mit einem im februar nicht vergleichen. hier wird schon viel getestet, aber du hast natürlich recht dass die sportliche aussagekraft nicht allzuhoch bewertet werden darf, sonst hätte germania nämlich dieses jahr absteigen müssen, nach dem letztjährigen turnier bei scala. lange rede kurzer sinn, ein vorbereitungsturnier ist immer nur ein beschnuppern...bei SCALA ist das beschnuppern aber halt einfach noch sehr nett.
Moin BiboIch personlich weiß aber nicht, wie es am Beckermann mit dem Internet aussieht.