Der Fauxpas geschah beim Elfmeterschießen beim Stand von 6:6.
Trotz Kießling-Tor fährt Brych (zurecht) zur WM und der DFB hält weiterhin an ihm fest. - Tut der HSV an seinen Spielern doch auch, obwohl sie seit Monaten versagen. Fehler gehören nun mal zum Fußball bzw. zur Entwicklung eines Spielers, Trainers und auch Schiedsrichters. Daraus lernt man.
In diesem Fall kann der Fehler vom SR aber nicht Spielentscheident gewesen sein.
Als SR nehme ich doch auch eine VW zurück wenn der Gegnerische Spieler darum bittet und mir erklärt warum, wieso, weshalb. Oder einen Freistoss, der tatsächlich eine Schwalbe war, oder einen Eckstoss oder oder oder. Verstoße ich als SR damit auch gegen die Regel?
Und warum wird Regelmäßig bei Punkspielen sämtlicher Spielklassen davon abgewichen? Trainer stehen neben der Bank, keine Gekennzeichnete Coaching Zone, oder zum Beispiel trifft der Spielbericht nicht 30 Minuten vor Spielbeginn, sondern erst 15Minuten vorher beim Schiedsrichter (der sich selber darum kümmern muss) ein?
Dennoch sind die Grundsätzlichen Regularien klar geregelt.
Wenn beide Mannschaften mit dieser Form des 11M-Schiessen einverstanden sind und beide Mannschaften dadurch nachweislich keinen Nachteil erzielen, wo ist das Problem?
Das beide Teams erneut mit diesen antreten "durften" ist für beide (sicherlich nicht Regelkonform) ein Vorteil.
Wie gesagt, das Spiel ist bereits beendet und das offizielle Ergebnis lautet nach 120Min 1:1. Natürlich hat Herr Yilmaz einen Fehler gemacht. Aber wo ist er Spielentscheidend wenn das Spiel bereits beendet ist?
Wenn der Torwart von Altona so ein guter Elfmeterschütze ist, warum schießt er dann nicht als einer der ersten fünf. Oder kann er nur den sechsten schießen? Ist doch alles albern. Elfmeterschießen ist Glückssache und Altona hatte diesmal einfach Pech. Nun versuchen sie irgendwie zu retten was zu retten ist. Das es unterschiedliche Meinungen gibt ist doch normal und sollte akzeptiert werden. Für mich ist Condor der Sieger!!!!Unser sechst verschiedenster Schuetze muss doch nur besser sein, als der sechst verschiedenste von Condor um das weiterkommen zu erreichen.
Wenn der Torwart von Altona so ein guter Elfmeterschütze ist, warum schießt er dann nicht als einer der ersten fünf. Oder kann er nur den sechsten schießen? Ist doch alles albern. Elfmeterschießen ist Glückssache und Altona hatte diesmal einfach Pech. Nun versuchen sie irgendwie zu retten was zu retten ist. Das es unterschiedliche Meinungen gibt ist doch normal und sollte akzeptiert werden. Für mich ist Condor der Sieger!!!!
Zitat von: Nordkurve am 24. April 2014, 12:26:46Wenn der Torwart von Altona so ein guter Elfmeterschütze ist, warum schießt er dann nicht als einer der ersten fünf. Oder kann er nur den sechsten schießen? Ist doch alles albern. Elfmeterschießen ist Glückssache und Altona hatte diesmal einfach Pech. Nun versuchen sie irgendwie zu retten was zu retten ist. Das es unterschiedliche Meinungen gibt ist doch normal und sollte akzeptiert werden. Für mich ist Condor der Sieger!!!!Entschuldige, aber du kapierst wirklich überhaupt nicht, worum es geht.
Zitat von: alditüte am 24. April 2014, 19:45:51Zitat von: Nordkurve am 24. April 2014, 12:26:46Wenn der Torwart von Altona so ein guter Elfmeterschütze ist, warum schießt er dann nicht als einer der ersten fünf. Oder kann er nur den sechsten schießen? Ist doch alles albern. Elfmeterschießen ist Glückssache und Altona hatte diesmal einfach Pech. Nun versuchen sie irgendwie zu retten was zu retten ist. Das es unterschiedliche Meinungen gibt ist doch normal und sollte akzeptiert werden. Für mich ist Condor der Sieger!!!!Entschuldige, aber du kapierst wirklich überhaupt nicht, worum es geht.Entschuldige, aber du hast anscheinend den Funken Ironie nicht verstanden!?!
Zitat von: Nordkurve am 24. April 2014, 21:30:23Zitat von: alditüte am 24. April 2014, 19:45:51Zitat von: Nordkurve am 24. April 2014, 12:26:46Wenn der Torwart von Altona so ein guter Elfmeterschütze ist, warum schießt er dann nicht als einer der ersten fünf. Oder kann er nur den sechsten schießen? Ist doch alles albern. Elfmeterschießen ist Glückssache und Altona hatte diesmal einfach Pech. Nun versuchen sie irgendwie zu retten was zu retten ist. Das es unterschiedliche Meinungen gibt ist doch normal und sollte akzeptiert werden. Für mich ist Condor der Sieger!!!!Entschuldige, aber du kapierst wirklich überhaupt nicht, worum es geht.Entschuldige, aber du hast anscheinend den Funken Ironie nicht verstanden!?!Dann würde ich mich freuen, wenn Du für die Ironie-Unempfindsamen wie alditüte und mich erklärst, was du nun tatsächlich mitteilen wolltest!
Es geht doch nur um die Frage ob die Regelauslegung rechtens war oder nicht. Das Sportgericht wird entscheiden!!
Es kann doch aber keiner mit sicherheit sagen, ob der 6,7 oder 8 Schütze von der einen oder anderen Mannschaft auf jeden Fall getroffen oder verschossen hätte.
das geheime Yilmaz-Dipner-Zusatzprotokoll
... Es geht doch nur um die Frage ob die Regelauslegung rechtens war oder nicht. ...