@altonaseich bin gestern abend gar nicht darüber gestolpert, dass der HFV die zukünftigen meister offenbar dauerhaft gar nicht als RL-aufsteiger sieht und den meister das eröffnungsspiel bestreiten lassen will...! sehr lustig - wenn es nicht so traurig wäre.
ZitatZum Thema Gelbe Karten (Sperre nach 5./10.): Ich halte das in der OL in der Praxis für nicht umsetzbar! Wer soll das alles notieren, kontrollieren etc.? "Bis auf Buchholz schafft das niemand", scherzte Torsten Henke gestern, "aber das ist nächste Saison ja auch vorbei".Jedenfalls wies Henke auch daraufhin, dass man möglicherweise dann künftig auch einen breiteren Kader braucht, wenn auf einmal 2-3 Spieler w/Sperre ausfallen.Ich finde die Begründung lustig. Aber insgesamt ist es natürlich sowieso komisch, dass bei Sperren dritte Vereine, gegen die es gar keinen Regelverstoß gab, profitieren. Insofern muss man sowas meinetwegen sowieso nicht unbedingt einführen.
Zum Thema Gelbe Karten (Sperre nach 5./10.): Ich halte das in der OL in der Praxis für nicht umsetzbar! Wer soll das alles notieren, kontrollieren etc.? "Bis auf Buchholz schafft das niemand", scherzte Torsten Henke gestern, "aber das ist nächste Saison ja auch vorbei".Jedenfalls wies Henke auch daraufhin, dass man möglicherweise dann künftig auch einen breiteren Kader braucht, wenn auf einmal 2-3 Spieler w/Sperre ausfallen.
...Wie wäre es denn, wenn man mal die eigenen Spieler dahingehend erzieht, gelbe Karten zu vermeiden, als zu sagen, dass man dann mehr Spieler braucht?!?!
Die ganze Diskussion ist doch lächerlich. Die Regeln zu Gelb/Rot und 5. Gelbe funktionieren in anderen Bundesländern bis runter zu Kreisklasse.
Das Argument mit dem breiteren Kader toppt das aber noch.
Zitat von: BerlinerJunge am 24. Februar 2015, 13:15:36...Wie wäre es denn, wenn man mal die eigenen Spieler dahingehend erzieht, gelbe Karten zu vermeiden, als zu sagen, dass man dann mehr Spieler braucht?!?!Genau! Und Torhüter sollten dahingehend erzogen werden, keine Gegentore mehr zu kassieren! Zum Glück gibt es ja nie strittige Gelbe Karten... Zitat von: BerlinerJunge am 24. Februar 2015, 13:15:36Die ganze Diskussion ist doch lächerlich. Die Regeln zu Gelb/Rot und 5. Gelbe funktionieren in anderen Bundesländern bis runter zu Kreisklasse. Wohl kaum. Zitat von: BerlinerJunge am 24. Februar 2015, 13:15:36Das Argument mit dem breiteren Kader toppt das aber noch. Mein Gott, das war ein Ausspruch im Laufe einer Diskussion. Schon erstaunlich, wie hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird (von Leuten, die nicht vor Ort dabei waren). Außerdem ist da durchaus was dran. Fakt ist nunmal, dass es in allen Spielklassen (von BL bis KK) reichlich Gelbe pro Spieltag gibt. Der fromme Wunsch nach "Vermeidung selbiger" geht doch völlig an der Realtität vorbei.Meine Prognose lautet jedenfalls: Wenn das eingeführt wird, gibt es künftig wieder jede Woche Sportgerichtsverhandlungen mit Umwertungen etc.!Und sage keiner, die Daten bei fussball.de stimmen ja immer und jeder könne das nachvollziehen/prüfen...(wer regelmäßig bei Spielen selbst live dabei ist und dann einen Blick in fussball.de wirft, weiß, wovon ich spreche). Ich gucke/berichte/schreibe seit 10 Jahren jedes Jahr über 100 Spiele. Selbst mir entgehen aber immer wieder Gelbe Karten. Und Karten, die ich felsenfest notiert habe, fehlen dann bei fussball.de...
Ok das mit dem Kader ist vielleicht überzogen. Aber dennoch wird die 5. Gelbe und Gelb/Rot mindestens bis in die untersten Brandenburger Ligen durchgezogen. In Berlin ist das ähnlich. Btw. strittige gelbe Karten wird es immer geben. Aber wie oft wird Gelb wegen Meckern, Ballwegschlagen u.ä. gezeigt? Das meine ich mit erziehen...
sollten aus diesem grund die pokalspiele am WE stattfinden können, wäre eine aufwertung des wettbewerbes mit zusätzlichen verdienstmöglichkeiten, was ja zumeist OL-teams betrifft, im rahmen des möglichen, da am WE sicher mehr zu zuschauer zu generieren sind als unter der woche. erst recht in der dunklen jahreszeit.
Die Oberliga HH ist und bleibt nach wie vor die unattraktivste, schlechteste und unprofessionellste 5. Liga in Deutschland. Da ist sogar Bremen weiter...
Fakt ist nunmal, dass es in allen Spielklassen (von BL bis KK) reichlich Gelbe pro Spieltag gibt.
Meine Prognose lautet jedenfalls: Wenn das eingeführt wird, gibt es künftig wieder jede Woche Sportgerichtsverhandlungen mit Umwertungen etc.!
Und sage keiner, die Daten bei fussball.de stimmen ja immer und jeder könne das nachvollziehen/prüfen...(wer regelmäßig bei Spielen selbst live dabei ist und dann einen Blick in fussball.de wirft, weiß, wovon ich spreche). Ich gucke/berichte/schreibe seit 10 Jahren jedes Jahr über 100 Spiele. Selbst mir entgehen aber immer wieder Gelbe Karten. Und Karten, die ich felsenfest notiert habe, fehlen dann bei fussball.de