Wenn von Vereinsseite kein triftiger Grund für die 18er Staffel kommt, wird der HFV die Stärke auf 16 reduzieren...und bis dato habe ich noch keinen triftigen Grund gelesen, wo ich sagen würde: "hey, da hat der HFV aber Probleme gegen an zu argumentieren"
ZitatWenn von Vereinsseite kein triftiger Grund für die 18er Staffel kommt, wird der HFV die Stärke auf 16 reduzieren...und bis dato habe ich noch keinen triftigen Grund gelesen, wo ich sagen würde: "hey, da hat der HFV aber Probleme gegen an zu argumentieren"...das war schon immer so...
....und geben uns damit zufrieden, dass es ab 2016/17 eine 16er Liga geben wird.
Nur mal zum Vergleich:In der Schleswig-Holstein-Liga gibt es mittlerweile vier Regionalliga-Kandidaten. Neben Tabellenführer TSV Schilksee, dem zweiten Team von Holstein Kiel (dürfte hoch, wenn die 1. in die 2. Bundesliga aufsteigt) und dem SV Eichede hat sich vor wenigen Tagen auch Eutin 08 positioniert und wird den Lizenzantrag stellen. Der Etat wird dort mit rund 150.000 Euro beziffert.
2. SH hat aktuell auch nur 3 Teams in der RL (Lübeck, Weiche, Neumünster), genau wie HH (EN, Pauli II, HSV II). Das ist eigentlich eher schwach im Vergleich mit HH.Ich will die Situation in HH nicht schönreden, aber es hat ja vermutlich seinen Grund, dass soviele Vereine aus NDS + SH hier bei uns mitspielen (PI, HR, SVR, B08, BSV, Dado, FCE - um nur die OL zu nennen. In den beiden Landesligen kommen bekanntlich noch diverse weitere Klubs dazu). So rosig scheint es in SH also dann auch nicht zu sein...
Schon witzig, das du Eintracht Norderstedt dann Hamburg unterjubelst
Zitat von: Nordi am 09. März 2015, 16:50:43Schon witzig, das du Eintracht Norderstedt dann Hamburg unterjubelst Wieso In welcher Liga (bzw. Bundesland) haben sie denn seit Vereinsgründung gespielt und aus welcher Liga sind sie in die RL aufgestiegen? Kannst ja mal drüber nachdenken...
Die jüngeren Vereine in Norderstedt zumindest spielen in SH – etwas anderes durften sie auch gar nicht.
Was meinst Du damit? EN wurde 2003 (!) gegründet und hätte Deiner Logik zu Folge dann damals ja in SH starten müssen..? Auch Harksheide und Glashütte spielen bekanntlich in HH.