14.00 Niendorf - Pinneberg 2:0 Endepowered by "HAFO-Cheffe"0:0 HzNTSV-Keeper Melzer liegt auch nach dem Halbzeitpfiff noch vor Schmerzen schreiend auf dem Boden (nach einem Pressschlag mit Jeske) und muss ausgewechselt werden. Edit: "Bein durch" lautet die erste (schlimme Diagnose). Krankenwagen bereits vor Ort.59.: GR Schumann (NTSV)82.: 1:0 Thiemann90.: 2:0 StreubierEnde
Sollte die Mannschaft im Kern gehalten werden, rechne ich dem NTSV nächste Spielzeit eine Top-Platzierung aus.
Zudem spielt die A-Jugend eine überragende Saison, sodass ich von einigen Verstärkungen ausgehe.
Last but not least steht mir Ali Farhadi ein Mann an der Außenlinie, der den Laden im Griff zu haben scheint: Sehr positive Ausstrahlung, fachliche Kompetenz (soweit ich das beurteilen kann) sowie innere Ausgeglichenheit, welche bei einem jungen Team m.E. sehr wichtig ist, zeichnen den Coach aus.
...ABER der NTSV hat unglaublich gut in der Jugend gearbeitet und fängt jetzt an die Früchte zu ernten. Du kannst nicht pauschal sagen dass der Schritt für A-Jugendliche zu schnell geht und sie ein bis zwei Jahre brauchen. Das stimmt so nicht. Es gibt einfach gute Jungs, die eine fussballerische gute Ausbildung genossen haben, die sofort in der OL Fuß fassen können. Beim NTSV kommen gute Jungs aus der A-RL, der Schritt ist nicht zu groß und die Burschen brauchen keine 1-2 Jahre.
ABER mit der besten Jugendabteilungen der Hamburger Amateurvereine und dem zolle ich einen Riesenrespekt!!
nur damit kein missverständnis entsteht: insbesondere die trainer machen (in dieser saison) einen guten und erfolgreichen job. das zustandekommen der kader und deren stetige runderneuerungen sind dann eher "keine gute jugendarbeit". das ist aber sicher auch eine frage des standpunktes und der prinzipien...
Wenn der Verein sich aber Spieler aus der A-Jugend verpflichtet und diese in die 1. Mannschaft installiert, anstatt sich "gestandene", erfahrene Oberliga-Kicker zu holen, ist das für mich auch Jugendarbeit.
„In der Halbzeitpause habe ich meinen Jungs nur gesagt, dass uns eben einfach die Qualität fehlt. Da muss man ehrlich bleiben“
"Wir haben eigentlich eine unglaubliche Qualität im Kader und da muss ich mich selbst hinterfragen, ob ich da noch rankomme. Es gibt da zwischen Absender und Empfänger Störungen – und vielleicht muss man sich da jemand anderes suchen“
„Ich weiß, wie Abstiegskampf geht und denke gar nicht daran, aufzugeben. Definitiv nicht. Aber wir werden uns Dienstag zusammensetzen und beratschlagen, was nun das Beste für den Verein ist".
"Einige meiner Jungs sind mit dem Kopf und den Gedanken ganz woanders, zwischen Absender und Empfänger von Botschaften gibt es viele Störungen".
"Wir werden uns trotz des 1:4 nicht aufgeben".