Dass eine 16er Staffel sportlich höher einzustufen ist als eine 18er haben Wortspieler und Faultier argumentiert, da die Anzahl der Spieler geringer wird. darum brauche ich darauf nicht einzugehen.
Das eine Lizensierung nichts bringt, kann nicht wirklich dein Ernst sein, oder? Ich hoffe Du hast einen Überblick, wie die Etats der meisten Oberligamannschaften gesichert sind? Ohne Lizensierung wird es immer wieder Elmshorns, Oststeinbeks, VfL93´s, HTB´s etc. geben.
Ich weiß, dass der AFC in diesem Fall eine Ausnahme ist, weil dort sauber gearbeitet wird, aber fragt sich hier denn keiner, mit welchen Etats die anderen Mannschaften unterwegs sind? Warum ist es möglich, dass ei Haufen semiprofessioneller Fußballer im Osten der Hansestadt kicken aber man nicht in der Lage, bzw. Willens ist in die RL aufzusteigen? Das große Zauberwort heißt TRANSPARENZ.Die Spielergehälter der OL stehen in keinem Verhältnis zu dem Aufwand den die Spieler zu leisten haben und wenn du das ganze gegenüber der Niedersachsenliga oder Schleswig-Holstein-Liga stellst wird es gar abstrus. Warum sind die Spieler in HH überbezahlt? Weil es geht. Weil es keine Lizensierung gibt und die meisten Gehälter nicht in den Vereinsbüchern stehen.
Ich sehe in dieser Diskussion die "Professionalisierung" des HH Amateurfußballs. Wenn alles so bleiben soll wie es ist, dann kannst Du die Liga gerne auf 20 Mannschaften aufstocken und die Freizeitliga weiterführen.
Zitat von: Nordi am 04. Juni 2015, 12:39:47Aus rein sportlichen Gründen bin ich für eine Oberliga HH/SH mit 24 Teilnehmern bei 18 Mannschaften hast Du mich überzeugt und ich bin dabei
Aus rein sportlichen Gründen bin ich für eine Oberliga HH/SH mit 24 Teilnehmern
Live-Info's vom HFV-Verbandstag:Jarchow zum Vize-Präsidenten gewählt (20.50 Uhr)
bei 18 Mannschaften hast Du mich überzeugt und ich bin dabei Darauf können wir uns gerne einigen.
Aber um dich ein wenig freudiger zu stimmen: Nach einem Jahr Pause gibt es ab Sommer wieder eine 2.Herren in Dassendorf.
Live-Info's vom HFV-Verbandstag:Jarchow zum Vize-Präsidenten gewählt (20.50 Uhr)Antrag Sperre nach 5/10. Gelber Karte abgelehnt (21.45 Uhr)
Jarchow zum Vize-Präsidenten gewählt (20.50 Uhr)
Das Präsidium hat ein rechtlich nicht verbindliches Meinungsbild erstellen lassen: Danach sind 74 Prozent für eine Beibehaltung der 18er-Staffel.
Zitat von: WORTSPIELER am 03. Juni 2015, 22:57:21das problem bei der diskussion ist doch, dass viele (verantwortliche) nur klagen, ob der fehlenden einnahmen durch zwei heimspiele weniger, die sportliche seite der medaille aber eigentlich gar nicht beleuchtet wird...! insofern ist die diskussion ein wenig scheinheilig. den spannenderen und härteren abstiegskampf wünscht man niemandem, weil man ggf. zur falschen (spiel-)zeit in der staffel gelandet ist, aber es ist ja so, dass man das vor dem 1. spieltag weiss.Wir hatten genau diese Diskussion vor ein paar Wochen schon einmal und keiner ist in der Lage Argumente anzuführen die einen sportlichen Hintergrund haben und überzeugend sind für eine Pro 18er Staffel zu sein um Leute wie mich evtl. umzustimmen. Meine Argumente mögen Euch auch nicht umstimmen, aber es sind zumindest sportliche Argumente über die man diskutieren kann. Jedoch die einen Argumente "tot-zu-diskutieren" und keine eigenen Argumente anzubringen ist mir zu wenig.
das problem bei der diskussion ist doch, dass viele (verantwortliche) nur klagen, ob der fehlenden einnahmen durch zwei heimspiele weniger, die sportliche seite der medaille aber eigentlich gar nicht beleuchtet wird...! insofern ist die diskussion ein wenig scheinheilig. den spannenderen und härteren abstiegskampf wünscht man niemandem, weil man ggf. zur falschen (spiel-)zeit in der staffel gelandet ist, aber es ist ja so, dass man das vor dem 1. spieltag weiss.
Sportliche Gründe ...
Hat der neue Vize eigentlich irgendwelche Wurzeln im Amateurfussball bzw. in dem Bereich schon irgendwas nennenswertes vollbracht oder ist dass wieder so ein klassischer "der war mal da in Amt und Würden, also also könnte er auch uns gut zu gesicht stehen" Fall?