@otzeund warum heisst es dann "auslosung" und nicht "irregionale zuteilung"...?!
btw: gibt es nun eine plausible begründung, warum das "freilos" in topf war...? 75% der anderen vereine aus den töpfen 2+3+4 hatten somit ja gar keine chance auf das "freilos". ist das die viel zitierte chancengleichheit...?
warum soll die regionale einteilung (stichwort: geesthacht) dann nicht strikt vorrang vor gleicher verteilung der vereine auf die töpfe haben...?!
du hast mich falsch verstanden.
ich halte das gesamte konstrukt halt für KEINE "auslosung" im eigentlichen sinne: die regionalität finde ich sogar - v.a. bei den wochenspielen in der 2. & 3. runde - sehr gut, aber dann soll man halt auch so einteilen und nicht willkürliche kompromisse eingehen, die töpfe gleich groß zu halten. nochmal: es braucht diese einheitliche größe doch gar nicht, weil es keine mini-/maximalzahl am ende der 3. runde benötigt, wenn die töpfe zusammengelegt werden. es wird also nach regionalen töpfen "ausgelost", die gar nicht so regional sind.
und es werden vermeintliche top-teams gleichmäßig verteilt. beim lotto - gruß an den hauptsponsor - werden doch auch nicht erst zwei zahlen von 1-15 gezogen bzw. a u s g e l o s t, dann zwei von 16-30 und dann noch mal zwei von 31-49...!
was die errechneten 1,9% chancen aufs freilos angeht, sehe ich nicht unsere chance oder die anderer, sondern eine offensichtlich willkürliche maßnahme, das freilos in topf 1 zu stecken.
p.s. wir können den pott eh nicht holen, da wir mit unseren bwin-trikots spätestens im achtelfinale ausscheiden müssen. wir haben schon überlegt mit der "ersten" im "HOLSTEN-pokal" anzutreten, unsere "zweite" - die hat "köpi" als hauptsponsor - könnte dann den "ODDSET-pokal" rocken... #winwin
..Und wenn keine Bürgerkriegsgefahr oder frühzeitig gedruckte Programmhefte dazwischen kommen, funktioniert das ja auch....
Ansonsten stimme ich otzenpunk zu 100% zu! Die regionale Aufteilung macht aus den bekannten Gründen in den ersten drei Runden Sinn, irgendwelche Härtefälle gibt es immer (Geesthacht KANN nur ein Versehen gewesen sein) und Freilose können gar nicht "gerecht" verteilt werden. Die "Verteilung" der Oberligisten auf die 4 Töpfe finde icht gut (auch hier gilt: Manchmal kann man streiten, aber es war früher einfach schreiend ungerecht, wenn im Nord-Topf 9 Oberligisten drin waren und im Süden einer).
...die regionalität finde ich sogar - v.a. bei den wochenspielen in der 2. & 3. runde - sehr gut...