0:14 gegen Norderstedt. Ich denke das ist ein peinliches Ergebnis für die ganze HH-Oberliga, Cordi sollte schnell 10 Punkte sammeln
Das denke ich auch. Und es wird Zeit, die Oberliga SH/HH wieder einzuführen. Der Abstand von RL zu OL wird immer größer und das bringt niemandem was.
Also lt. Sportnord hat sich Norderstedt selbst besiegt...
Der Abstand von RL zu OL wird immer größer und das bringt niemandem was.
Die einzige Mannschaft aus der OL Hamburg, die für mich in der RL mithalten könnte, ist Dassendorf. Alle anderen würden in der RL meiner Ansicht nach bestenfalls 17. werden, und das trifft auch auf Altona zu, die sogar noch Glück haben, dass der Klassenerhalt noch machbar scheint.
Die OL HH/SH war schön, ist aber Vergangenheit. Erstmal steht die RL-Reform auf der Agenda...
Und das bei einer "Reform", die unter dem Slogan "Meister müssen aufsteigen" läuft.
Ohne eine Zusammenlegung von Ligen darunter wäre das der endgültige Cut. Da kann man
nicht wahr Peter Strahl und Torsten Offner?...
Warum akzeptiert ihr nicht, dass die Regionalliga wirtschaftlich und sportlich nicht unsere Kragenweite ist.
Auch der AFC ist wirtschaftlich und sportlich zu schwach.
ich finde die Entwicklung der Leistungsbreite der HH Oberliga wird mir zu wenig gewürdigt. So viele Mannschaften sind leistungsmäßig so dicht beisammen - ja ausser dassendorf! - dass du nicht Wochenende für Wochenende sagen kannst wie die Spiele ausgehen und das an sich finde ich schon mal recht gut.
Wenn wir nun das Niveau noch etwas anheben können, haben wir eine für unsere Verhältnisse tolle Liga. Ich kann verstehen, dass das überregionale spielen interessant ist, aber dafür muss halt echt eine Menge investiert (€€€) werden und das können wir nicht. Nur um das überregionale Spielen einiger zu ermöglichen, noch eine Zwischenliga zu gründen, halte ich für nicht notwendig.
Das ist übrigens das, was mich an dieser Diskussion schon von Anfang an nervt, da der Blick nur auf die Regionalliga geht. Dass eine geringere Zahl an Ligen den Flaschenhals nach unten verschiebt, wird immer geflissentlich ignoriert.
bei fussball.de taucht neuerdings (?) nur noch das alte "cordi"-wappen auf...?! hat das einen speziellen grund, dass das neue logo des wandsbeker tsv concordia nicht (mehr) benutzt wird...?!